Home » Apps » Twitter publiziert Timeline-Angebote: Nur in den USA (zum Glück)

Twitter publiziert Timeline-Angebote: Nur in den USA (zum Glück)

Wenn wir ehrlich sind: Die hauseigene Applikation von Twitter haben wir schon vor langer Zeit in die Tiefen von iOS verbannt. Stattdessen erfreut sich Tweetbot – wie auf 50 Prozent der iPhones aller Twitter-Nutzer – bei uns eines Stammplatzes auf dem Homescreen. Nur 37 Prozent der User in dem Netzwerk haben auf die offizielle Applikation auf Seite 1 des iPhones verankert. Das ergab eine Statistik von Homescreen.is . Und Twitter bietet auch wirklich keine Anreize, von den dritten Klienten abzuspringen.

In der Nacht hat das Unternehmen „Twitter Offers“ veröffentlicht und bricht ab sofort mit Angeboten von Shopping-Seiten die Timelines der Nutzer auf. In Deutschland dürfen wir aber noch etwas warten, zum Glück:

Starting today (in the U.S. only), we’re beginning to test a new way for advertisers to connect with consumers on Twitter and convert them to loyal customers in their stores, on their websites and in their apps. This feature, Twitter Offers, enables advertisers to create card-linked promotions and share them directly with Twitter users.

Der Kauf-Button für die Timeline wurde erst vor wenigen Woche getestet und erhält nun vermehrt und inklusive dieser Spezial-Angebote Einzug in der Timeline vieler US-Nutzer. Über die Zahl der eingeblendeten Werbung werden sich erste Erfahrungsberichte noch auslassen müssen. Genaue Angaben dazu macht Twitter ebenso wenig, wie Anstalten, die Funktionen nach Deutschland zu bringen.

Und mal nebenbei: Video-Werbung und fremde Tweets werden in der Timeline auch noch weiter getestet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Twitter publiziert Timeline-Angebote: Nur in den USA (zum Glück)"

  1. Felix 26. November 2014 um 09:56 Uhr ·
    Mit dem Titel habt ihr vollkommen recht.
    iLike 4
  2. Jo 26. November 2014 um 10:52 Uhr ·
    Twitter wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
    iLike 6
  3. WhateveR 26. November 2014 um 15:23 Uhr ·
    Solange favs nur von der originalen App angezeigt werden ( nicht nur durch Push) bleibt sie drauf.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.