Home » Apps » Emojimo: Übersetzt Geschriebenes in Emoticons

Emojimo: Übersetzt Geschriebenes in Emoticons

Mit der Möglichkeit der wechselbaren Tastatur-Layouts gibt Apple Entwicklern die Chance moderne, schlichte und auch nützliche Tastaturen einzustellen, die das Schreiben erleichtern sollen und dem Nutzer individuelle Anpassung bieten. Oftmals bringt die neue Tastatur einen Mehrwert in der Funktionalität, um beispielweise schneller schreiben zu können.

emojis

Emojimo ist nicht ganz so nützlich wie seine Mitstreiter, bietet uns als Endnutzern jedoch eine unterhaltsame Zusatzfunktion. Wie man aus dem Softwarenamen schon ableiten kann, konzentriert sich Emojimo auf die Einbindung von Emoticons. Das geschieht über eine clevere Worterkennung, die Wörter wie „hey“ in eine winkende Hand oder „man“ in das Gesicht eines Mannes wandelt.

Das Tippen bekommt somit ein ganz neues Flair und ist recht unterhaltsam. Ob das Tastatur-Layout in ein bis zwei Wochen intensiver Nutzung immer noch so viel Spaß macht, bleibt dahingestellt. Derzeit ist die App leider nur mit der englischen Sprache kompatibel. Ein Downloadtipp ist die App jedoch allemal.

Emojimo Keyboard
Emojimo Keyboard
Entwickler: Echelon Creative
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Emojimo: Übersetzt Geschriebenes in Emoticons"

  1. Nutzer 26. November 2014 um 14:46 Uhr ·
    Sehr cool, wenns das in Zukunft noch auf Deutsch geben würde wärs noch besser, kann zwar englisch aber schreibe halt immer auf Deutsch xD
    iLike 24
    • Hu 26. November 2014 um 14:50 Uhr ·
      Das ist genauso ein überflüssiger Unfug wie Apples Watch, welche den Herzschlag an jemanden schickt…
      iLike 13
      • Wurst 26. November 2014 um 17:35 Uhr ·
        Ich glaube nicht dass man die Apple watch mit einer Tastatur dieser Art vergleichen kann …
        iLike 9
    • Chris DE 26. November 2014 um 21:22 Uhr ·
      Die erste zusätzliche Tastatur die ich irgendwie lLustig und gut finde. :-D
      iLike 1
  2. Felix 26. November 2014 um 15:06 Uhr ·
    Läuft bei dir :)
    iLike 9
  3. Allan 26. November 2014 um 22:06 Uhr ·
    Thanks guys for your kind words and for writing about Emojimo! We are definitely working on a German version – look for it soon!
    iLike 8

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.