Home » Apple » Virtual Reality: Apple sucht neuen App-Entwickler

Virtual Reality: Apple sucht neuen App-Entwickler

Einer aktuellen Stellenausschreibung auf der Apple-Webseite zufolge, ist der Konzern derzeit auf der Suche nach einem App-Entwickler mit Virtual Reality Kenntnissen. Genauer sucht das US-amerikanische Unternehmen einen neuen Mitarbeiter, der sich mit 3D-Grafik, virtueller Realität und Augmented Reality auskennt.

Aus der Stellenausschreibung geht ebenso hervor, dass Apple dem neuen Mitarbeiter zur Aufgabe macht, ein neues Interface zu entwickeln, welches hohe Leistungsfähigkeit im Hinblick auf VR bietet und auch für Anwender-Tests ausgelegt ist.

apple-goggles-patent-02

Nach dem populären Oculus Rift, welches sich zu allererst in der VR-Welt einen Namen machen konnte, knüpfte auch Google mit ihrem Cardboard und Samsung mit dem Gear VR für das Galaxy Note 4 an der virtuellen Welt an. Apple könnte jetzt auch versuchen auf den bereits ins Rollen geratenen Zug aufzuspringen, um den Anschluss nicht zu verpassen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Virtual Reality: Apple sucht neuen App-Entwickler"

  1. Paul 25. November 2014 um 12:31 Uhr ·
    noch eine komplett neue Produktkategorie? Kann ich mir nicht vorstellen. Das nächste „neue“ Produkt wird ein TV (Apple TV)
    iLike 6
    • TGSGM 25. November 2014 um 14:08 Uhr ·
      Aha. Dabei hat Tim Cook gesagt, dass Fernsehen nicht mehr zeitgemäß ist. Warum sollten die dann einen Fernseher bauen statt auf den Zug der Zukunft VR aufzuspringen?
      iLike 5
    • Kay 25. November 2014 um 16:16 Uhr ·
      Moment, er hat gesagt, dass das Fernsehen wie es aktuell ist nicht zeitgemäß sei und dass man sich durchaus für den Markt interessiere. ;) Das heißt ein Fernseher oder ein neuer Apple TV mit 3D Interface ist denkbar.
      iLike 6
      • Jake 25. November 2014 um 17:14 Uhr ·
        Nein ist er nach den aktuellen normen nicht. 3d ist scheisse und smart tv ebenso in diese Richtung wird apple bestimmt nicht gehen!
        iLike 1
  2. Holzkopf 25. November 2014 um 13:32 Uhr ·
    Kann ich mir nicht vorstellen
    iLike 1
  3. Exzellent 25. November 2014 um 14:29 Uhr ·
    Nur weil Tim Cook es sagt heist es nicht das es Gesetz ist…
    iLike 1
  4. FLO 25. November 2014 um 17:34 Uhr ·
    WÄRE COOL!!!!!!
    iLike 3
  5. omniskop 25. November 2014 um 17:59 Uhr ·
    Ich denke solche Virtual Reality Geräte müssen erst deutlich kleiner werden, bevor sie wirklich erfolgreich auf den Massenmarkt gehen können.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.