Home » Apple » Mein #Homescreen

Mein #Homescreen

Ein aktuelles Projekt der Software-Schmiede Betaworks, die auch hinter Instapaper und den Anfängen von Bitly stecken, verspricht ein großes Sammelsurium von iPhone-Homescreens aus aller Welt zu werden. Unter dem Namen homescreen.is bauen die Entwickler eine Art Community auf, die es Nutzern ermöglicht, durch eine ganze Reihe von iOS-Apps zu stöbern. Grundlage für diesen Pool an Startbildschirmen bieten Anwender, die ihrerseits den eigenen Homescreen teilen.

Regelmäßig kommen so neue Bilder hinzu. Zum Teilen steht von nun an ein kleines Tool im App Store bereit. Dieses macht nichts anderes, als euch dazu auffordern, eine Bildschirmaufnahme von Seite 1 zu machen, die dann in die App importiert wird. Als weitere Voraussetzung ist das Teilen notwendig, weshalb das Programm auf eure sozialen Twitter-Accounts zugreifen muss. Unter dem Hashtag #Homescreen werden dann alle Posts gesammelt und auch auf homescreen.is/Twittername angezeigt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Ideal: Beim Durchstöbern der Anwendungen auf der Webseite sind viele Apps auf dem Bildschirm bereits anklickbar, sodass ihr direkt Infos angezeigt bekommt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Mein #Homescreen"

  1. Felix 25. November 2014 um 09:40 Uhr ·
    Auf was für Ideen manche kommen :)
    iLike 4
    • Chris DE 25. November 2014 um 10:06 Uhr ·
      Gute Werbung für die Apfelpage. Denke ich bin nicht der einzige wo die App gleich auf der 1. Seite ist. ^^
      iLike 15
      • Kenzy 25. November 2014 um 10:38 Uhr ·
        Bei mir auf der 2ten ;-). Wenn ich mir die vielen Homescreens auf der Seite anschaue, sind sehr viele überladen. Man entsperrt sein Gerät und hat gleich 20 Ordner, mit 150 Apps auf der ersten Seite, die noch dazu das Hintergrundbild verdecken. Ich habe auf der ersten Seite gerade mal 6 Apps – die, die ich mehrfach brauche (ähnlich wie der hier: http://s3-us-west-2.amazonaws.com/homescreens/5113/preview.png ). Ansonsten ist es frei und man sieht das Hintergrundbild. Die Apps, die ich täglich brauche, sind erst auf der 2ten Seite. Die, die ich nur gelegentlich brauche, auf der dritten in Ordnern. Diese überladenen Homescreens, wie sie vielfach auf der Seite gezeigt werden, sind nichts für mich. Zuhause stelle ich auch nicht alles ins Vorzimmer, wenn ich bei der Tür reinkomme. Geschmäcker sind aber verschieden.
        iLike 5
      • Chris DE 25. November 2014 um 11:31 Uhr ·
        Test Test… :-D https://homescreen.is/PaffendorfDj/screenshot/5053
        iLike 1
      • Mimijet 25. November 2014 um 12:27 Uhr ·
        Überladener Homescreen ist unbrauchbar. Am besten selbst etwas gestalten!!
        iLike 0
      • einfachkoch 25. November 2014 um 23:34 Uhr ·
        Gebe Kenzy vollkommen recht. Hatte immer nur zwei Reihen an Apps auf der ersten Seite um darunter das Hintergrundbild noch sehen zu können. Jetzt auf dem 6.er ist mehr Platz, da sind es halt drei Reihen. Und um den Überblick zu wahren habe ich sie Kategorisch in Reihen und farblich in Spalten sortiert. Klingt ein bisschen wie Mond aber mir gefällts
        iLike 0
  2. Sebastian 25. November 2014 um 09:53 Uhr ·
    Nice
    iLike 0
  3. Andi 25. November 2014 um 10:49 Uhr ·
    Juhu gleich klingelt der dhl Mann:), sitze hier schon aufgeregt wie ein Kleinkind:)
    iLike 3
  4. Kenzy 25. November 2014 um 10:49 Uhr ·
    Vielleicht verstehe ich die App nicht ganz. Nach der Installation will diese auf die Fotos zugreifen (noch verständlich), dann will es aber auch die Berechtigung, auch noch auf Twitter zugreifen zu dürfen. Hier einer App Fotos und Kontakte freizugeben, die man nicht kennt, lässt mal an Datenschutz denken.
    iLike 0
  5. Mimijet 25. November 2014 um 12:19 Uhr ·
    Verständnis ebenfalls unklar! Ich kann doch jedes beliebige Foto bisher in den Homscreen bzw. Sperrbildschirm laden. Das Teilen mit Twitter etc. braucht man das überhaupt??
    iLike 0
  6. isor 25. November 2014 um 16:26 Uhr ·
    Das Teil ist sch. Andy was hat denn der DHL Mann gebracht? Vielleicht ein iPhone. Wenn ja VIEL SPAß DAMIT.
    iLike 1
  7. Exzellent 26. November 2014 um 23:34 Uhr ·
    Schade das man Twitter braucht
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.