Home » Mac » Kurztipp: Avenir Next als Schriftart unter Yosemite

Kurztipp: Avenir Next als Schriftart unter Yosemite

Mit Yosemite hat sich Apple einigen Änderungen angenommen und hat es ebenfalls auf die Schriftart abgesehen. So kommt aktuell Helvetica Neue zum Einsatz und brachte hier und da Unruhe in die Gemüter der Nutzer. Für alle, die jetzt auf die etwas dickere Font Avenir Next umsteigen wollen haben wir im Folgenden einen Kurztipp in Form einer Anleitung.

Zusammen mit dem Yosemite System Font Patcher und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung könnt ihr in wenigen Schritten die Avenir Next Font als Standardschriftart für Yosemite festlegen. Nachstehend haben wir ein paar Bilder für euch eingebettet, die euch das fast schon nostalgische Design der Font unter Yosemite zeigen.

6Rhwfet

7zVFEmB

47W8v4g

iUyziwR

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Kurztipp: Avenir Next als Schriftart unter Yosemite"

  1. Lasse 25. November 2014 um 16:45 Uhr ·
    Danke ;)
    iLike 4
  2. Unsigned Integer 25. November 2014 um 16:45 Uhr ·
    Ich hab Avenir next immer in meinen Dokumenten benutzt. Warum nun auf einmal Helvetica als OS X Yosemite-Schriftart her musste ist mir nicht ersichtlich.
    iLike 2
    • Carsten 25. November 2014 um 16:48 Uhr ·
      Ich nehme an, die feineren Linien unterstreichen die Präzision der Retina-Bildschirme. Vielleicht sieht es aber auch nur dort gut aus.
      iLike 7
  3. coolion32 25. November 2014 um 16:46 Uhr ·
    Eine Auswahlmöglichkeit offiziell wäre mal super von Apple Wenn man in einen Mac investiert dann möchte man auch diverse offizielle Anpassungs Möglichkeiten ;-)
    iLike 8
    • joo wahrscheinlich 25. November 2014 um 20:12 Uhr ·
      Apple stand noch nie für Anpassung…
      iLike 3
    • neo.70 25. November 2014 um 22:10 Uhr ·
      Wenn Du Auswahlmöglichkeiten haben möchtest, nütze doch einfach Windows ;-)
      iLike 1
      • Drillbohrer 26. November 2014 um 11:03 Uhr ·
        Das deutsche Idiom hierfür lautet „Friß oder stirb“.
        iLike 0
  4. FLO 25. November 2014 um 17:20 Uhr ·
    Oh! Ich habe heute GANZ AUSVERSEHEN die SystemSchriftart zu der Apple Watch Schrift geändert! Wie bekomm ich des rückgängig??!
    iLike 3
    • Lasse 25. November 2014 um 18:28 Uhr ·
      einfach die Systeme Schriftart Patchen
      iLike 0
      • FLO 25. November 2014 um 19:51 Uhr ·
        Wie geht des?
        iLike 0
      • Lasse 25. November 2014 um 21:17 Uhr ·
        einfach so wie du auf die geändert hast iWatch Schrift bloß das du Choose the target system font to replace die normale apple Schrift auswählst…
        iLike 0
  5. Zeruya 25. November 2014 um 19:19 Uhr ·
    Mir gefällt’s, wie es ist
    iLike 2
  6. Dan 25. November 2014 um 20:40 Uhr ·
    Ich habe die Avenir Next seit letzter Woche auf meinem Non Retina MBP gepatched. Jetzt bin ich zufrieden mit meinem „unscharfen“ MacBook, da diese Schriftart wieder recht scharf auf dem Bildschirm aussieht. Allemal besser als Helvetica und wesentlich frischer als Lucida Grande. Habe dann anschließend alle Schriftgrössen mit TinkerTool um einen Wert erhöht damit es noch leserlicher wird, da bei kleinen Texten es grenzwertig auf Non Retinas dargestellt wird.
    iLike 0
  7. Max 25. November 2014 um 23:39 Uhr ·
    Mal ne Frage, die vom Thema abweicht, aber ist das da im Dock ne Beta von Reeder mit neuem Icon?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.