Home » Apple Watch » TIME: Apple Watch eine der besten Innovationen 2014

TIME: Apple Watch eine der besten Innovationen 2014

Die Apple Watch ist nicht einmal auf dem Markt und zählt laut der TIME bereits zu den innovativsten Produkten des Jahres 2014. Sie befindet sich damit in guter Gesellschaft.

Kein iPhone 6 und auch kein Galaxy Note. Die Liste der Innovationen von 2014 beschränkt sich auf nur 25 Geräte, beruft sich nicht auf Verkaufszahlen und soll eine Zusammenstellung aller Produkte darstellen, "die die Welt ein wenig besser, smarter und fröhlicher" machen könnten. Darüber lässt sich natürlich diskutieren – die Online-Zeitung soll für ihren Teil ein Duzend Experten zu Rate gezogen haben. Die Apple Watch scheint laut der TIME dem Muster zu entsprechen.

Besonders das neuartige Interface hebt das Blatt hervor. Die Steuerung – eine Kombination aus Touchscreen und Buttons – sei einzigartig. Auch die Tatsache, dass die Apple Watch gleichzeitig ein Fashion Objekt ist und mit der 18 Karat-Gold Version eine besonders wertige Edition besitzt, unterstreicht das Magazin.

Apple’s Watch, by contrast, wholly reimagines the computer for the wrist, using a novel interface that combines a touchscreen and physical buttons. Besides telling time, the Watch can send messages, give directions, track fitness and make wireless payments. It’s also an attractive piece of fashion, with high-end Edition models that feature 18-karat gold.

Neben der Apple Watch zählt auch das Microsoft Surface Pro 3 als gelungener Hybrid zwischen Tablet und Laptop zu den Innovationen des Jahres. Gekürt wurde zudem das Blackphone – ein Smartphone, das so gut wie alles verschlüsselt, was ihr auf ihm macht – und ein Stab zum Erstellen von Selfies.

Die vollständige Liste ist hier abrufbar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "TIME: Apple Watch eine der besten Innovationen 2014"

  1. Felix 24. November 2014 um 08:39 Uhr ·
    Richtig so :)
    iLike 21
    • Amo 24. November 2014 um 09:23 Uhr ·
      Ganz und gar nicht richtig. Wer sich ein ein bisschen mit innovationen auskennt, der weiß, dass innovationen produkte sind, die am markt angeboten werden und vom kunde als „innovation“ empfunden werden. Da es lediglich eine forschung und entwicklung projekt ist und den markt noch nicht erreicht hat, ist es eine INVENTION. Folglich könnte es vorraussichtlich erst 2015 eine Innovation werden.
      iLike 15
  2. ALDeeN 24. November 2014 um 08:41 Uhr ·
    Also ich bin ja wahrlich ein Apple Fan, aber als Innovation 2014… Ich glaube egal welche Produktkategorie Apple neu raus bringen würde, es würde erstmal als innovativ gelten. Abwarten bis es auf dem Markt ist… Besonders innovativ finde ich jedoch nicht, dass man nicht mal die Sport-Version dieser Uhr wasserfest gemacht hat… Da kann man sich nur an den Kopf fassen… Dennoch mal schauen was sie so drauf hat wenn sie erscheint.
    iLike 26
    • Marc 24. November 2014 um 09:54 Uhr ·
      Ich denke, und hoffe, das Apple bis zum Release , noch einiges verbessern, bzw. nachbessern, wird… Hoffe diesbezüglich auf eine längere Akkulaufzeit…! Aber, bis zum kommenden Frühjahr, in noch eine Weile, und bis dahin wird Apple nicht auf der faulen Haut liegen…
      iLike 11
      • capt1n 24. November 2014 um 13:08 Uhr ·
        Wenn man jetzt noch hofft das sie die Akku Laufzeit erheblich verlängern kann man nur enttäuscht werden…
        iLike 2
  3. 24. November 2014 um 08:53 Uhr ·
    Eine Uhr, mit einer Akkulaufzeit von nur einem Tag, finde auch ich sehr „innovativ“. *facepalm*
    iLike 9
    • TM 24. November 2014 um 09:24 Uhr ·
      gut, dass Innovation nicht an der Akkulaufzeit gemessen wird
      iLike 17
      • 24. November 2014 um 10:07 Uhr ·
        Noch besser, dass es einer echten Innovation mehr bedarf, als „Fashion Objekt“ in einer „18 Karat-Gold Version“ zu sein!
        iLike 6
      • TM 24. November 2014 um 12:43 Uhr ·
        Gut, dass du darüber entscheidest, was eine Innovation ist und was nicht
        iLike 9
  4. PrinzSander 24. November 2014 um 09:03 Uhr ·
    Immer dieses rumgenörgle wegen des Akkus. 1. Ihr müsst die Apple Watch nicht kaufen 2. Wenn ihr so viel Ahnung von Technik im Speziellen der von Batterien/Akkus habt, dann gründet eine Firma versucht Investoren anzulocken und euch sie entsprechenden Patente zu sichern. Dann produziert ihr eure Akkus und werdet reich. Ach ihr habt nicht so viel Ahnung? Dann erklärt mir bitte wie ihr bei der Größe und dem aktuellen Stand der Technik mehr Laufzeit erreichen wollt ohne Features einzubüßen.
    iLike 15
    • Apfelblatt 24. November 2014 um 09:09 Uhr ·
      1 Tag Akku ist ein bisschen wenig aber nur weil sie die Watch jetzt vorgestellt haben heißt das ja nicht das sie nicht weiter dran arbeiten werden den Akku zuverbessern .
      iLike 5
    • 24. November 2014 um 10:11 Uhr ·
      „Weniger ist mehr“ wurde bezüglich der Akkuleistung m. E. Von Apple falsch verstanden. :)
      iLike 3
  5. Mimijet 24. November 2014 um 09:09 Uhr ·
    Was ist denn das Blackphone? Ebenfalls ein iPhone mit dieser speziellen Sicherheitssoftware IOS????
    iLike 0
    • Apfelblatt 24. November 2014 um 09:11 Uhr ·
      Oder ganz wie vielleicht … Ein BlackBerry \ BlackBerry+Phone =BlackPhone …. Macht Sinn oder?
      iLike 3
      • capt1n 24. November 2014 um 13:11 Uhr ·
        Oder vielleicht ist das auch totaler Quatsch mit BlackBerry ;) Auf dem Blackphone läuft nämlich eine stark angepasste Android version.
        iLike 1
  6. Ente68 24. November 2014 um 09:09 Uhr ·
    Bin auch ein wirklicher Apple Fan aber die Uhr müsste ich nicht haben.. Aber wems gefällt
    iLike 2
    • Pseudo 24. November 2014 um 09:28 Uhr ·
      Klingt wie ein Kommentar von der ersten iPad Vorstellung
      iLike 13
      • Marc 24. November 2014 um 09:56 Uhr ·
        ganz genau, im Vorfeld braucht es keiner, später will es jeder ;-)
        iLike 9
      • 24. November 2014 um 10:12 Uhr ·
        Ipad und Dussel-Watch – zwei Welten, die sich nie begegnen werden.
        iLike 3
  7. Fischer5182 24. November 2014 um 09:55 Uhr ·
    Surface Pro…Sry, aber haben die das Ding mal in der Hand gehabt?! Kann und muss ich nicht verstehen…
    iLike 3
    • Septimus 24. November 2014 um 11:07 Uhr ·
      Vielleicht hatten sie es nicht nur in der Hand, sondern haben damit gearbeitet.
      iLike 2
      • Fischer5182 24. November 2014 um 11:16 Uhr ·
        „gearbeitet“…stimmt, mal nen Brief geschrieben und einen Kalender in Excel erstellt
        iLike 3
  8. Septimus 24. November 2014 um 11:06 Uhr ·
    Ich habe auch nix anderes erwartet, denn hätte Apple eine goldene Klobürste herausgebracht, wäre sie auch als innovativstes Produkt ausgezeichnet wurden! Da gefallen mir andere Uhren der Konkurrenz deutlich besser und sie waren noch vor der Apple-Watch auf dem Markt. Was soll an so einer Uhr, die nur mit dem Phone in der Tasche richtig funktioniert, innovativ sein? Das können sogar die meisten Fitness-Armbänder teilweise besser!
    iLike 6
    • Apfelblatt 24. November 2014 um 11:22 Uhr ·
      Wenn die Konkurrenz besser ist , dann Kauf sie einfach:D
      iLike 4
    • capt1n 24. November 2014 um 13:12 Uhr ·
      Dann sag mir mal ein Fitnessarmband das besser mit dem iPhone arbeitet als die Apple Watch.
      iLike 3
      • WhateveR 26. November 2014 um 05:11 Uhr ·
        Haste schon mit eigenen Augen gesehen, wie das arbeitet?also lasst mal diese Vorschusslorbeeren. Wenn das so arbeitet wie AirDrop, na dann gute Nacht.
        iLike 0
  9. Kay Hidde 24. November 2014 um 12:12 Uhr ·
    Ich hadere etwas mit Vorschusslorbeeren – sind schon frisch amtierende Präsidenten zu Friedensnobelpreisträgern auserkoren worden: Da war auch nur Wunsch Vater des Gedanken. Gegen Vorfreude habe ich jedoch nichts, im Ggfenteil, ich teile sie :-)
    iLike 3
  10. Funkturm 24. November 2014 um 13:05 Uhr ·
    Bin Appel-Fan habe aber trotzdem bei der Konkurrenz eine vollwertige Uhr/Handy/Android am Arm funktioniert je Gebrauch 1-6 Tage mein Ipone 5 hält auch nach Gebrauch 6-40 Stunden also wovon reden die da ???Habe aber extra Akku bei und komme mehr als 24 Stunden dauerbenutzung hin ,selbst das windows-Tablett von der Konkurrenz läuft mit einer Akkulaufzeit von 7Stunden und ich kann in mit einem Akku 8100mah 2mal nachladen Schatzi hat 20000mah bei 1/2.1A Ausgang =5mal nachladen (4000mah) also wo liegen eure Probleme?????nur nörgeln!!!!!aber Kopf benutzen tut nicht weh?!?! Da hat man wieder ein kleines „Handy“ und nörgel beim IPhone 6+ zu groß und nörgeln nur gut das die Geschmäcker Unterschiedlich sind und jeder kann nörgeln aber so bleiben alle Geräte interessant Dank euch viel Spaß!!!!
    iLike 0
    • Hans 24. November 2014 um 13:58 Uhr ·
      Jetzt bekomm ich Kopfschmerzen.
      iLike 6
  11.  jüngerz  24. November 2014 um 16:34 Uhr ·
    iLike 1
  12. JokoLA90 24. November 2014 um 17:15 Uhr ·
    In der Liste wurde Wireless Electricity aufgeführt, dass ist mal ne Millionen mal spannender als die hunderttausendste smartwatch
    iLike 0
  13. Timo 24. November 2014 um 23:30 Uhr ·
    Alles nur Neider nun wo Apple gross geworden ist wollen alle das Sie auf die Nase fallen. So wie damals Microsoft, nur das man vergessen hat das ohne Apple wäre kein einziges Smartphone so wie heute alle gebaut werden. Ihr glaubt doch nicht das bei Apple nur dumköpfe arbeiten, und alle die hier über die Uhr mosern sind alles mega schlaue Ingenieure. Ihr meint doch nicht das Apple nicht alles versucht hat um grosse Batteriezeiten zu erschwinglichen Preis ein zu bauen.
    iLike 5
    • Timo Marquardt 25. November 2014 um 07:27 Uhr ·
      Hey ich heiße auch Timo und bin genau deiner Meinung
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.