Home » Betriebssystem » OS X 10.10.1: User klagen über Probleme mit YouTube-Videos

OS X 10.10.1: User klagen über Probleme mit YouTube-Videos

User, die auf OS X 10.10.1 aktualisiert haben, erleben dieser Tage offenbar Probleme beim Abspielen von Videos in YouTube. Wie MacRumors berichtet wird die Ursache dafür vermutlich in Safari liegen – Firefox und Chrome ermöglichen weiterhin uneingeschränkt den Start der Kurzfilme.

Wir konnten die Schwierigkeiten aktuell nicht reproduzieren. In Apples Support Forum ist das Thema aber bereits zur Sprache gekommen. Die Probleme reichen von fehlenden Bildmaterial des Videos bis zur kompletten Funktionsuntüchtigkeit. Bei einigen Usern werden dann einfach Error-Meldungen ausgespielt.

Solltet ihr betroffen sein, weicht einfach kurz auf Chrome oder Firefox aus. Da die Schwierigkeiten offenbar erst wenige Stunden existieren, liegt es nahe, dass auch YouTube den Fehler beheben könnte. Die Probleme treten nur in der aktuellsten Yosemite Version OS X 10.10.1 auf.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

39 Kommentare zu dem Artikel "OS X 10.10.1: User klagen über Probleme mit YouTube-Videos"

  1. Felix 21. November 2014 um 21:43 Uhr ·
    echt nervig!!
    iLike 15
    • Felix 21. November 2014 um 21:44 Uhr ·
      Mac Book Pro Retina
      iLike 4
    • Flo 22. November 2014 um 02:30 Uhr ·
      Wenn das nur das einzige Problem wäre… Wlan, schlechte performance, Abstürze etc. da lief die letzte Beta noch um einiges besser als das aktuelle Release.
      iLike 2
    • Chris DE 23. November 2014 um 18:14 Uhr ·
      MacBook Pro Retina Late 2013 512GB version keine Probleme.
      iLike 2
  2. Retina Plus 21. November 2014 um 21:44 Uhr ·
    Genau ich auch retina 5k
    iLike 10
    • Felix 22. November 2014 um 00:56 Uhr ·
      Lern mal deutsch
      iLike 2
  3. Philip 21. November 2014 um 21:45 Uhr ·
    Wenn ich wenigstens wlan hätte… Mir wird voller Empfang angezeigt, meinchmal auch Verbindung zum Internet in den Systemeinstellungen. ABER Seiten laden trotzdem nicht….
    iLike 4
  4. Vectrex71 21. November 2014 um 21:45 Uhr ·
    nicht nur das! Der iOS Simulator spinnt, Pixelmator zeigt nur leere Tools Palette und der Canvas ist leer und die Effekt Palette ebenfalls leer. Vorschau unter Yosemite zeigt auch nur leeres Fenster. Alles seit dem neusten Update von war das heute oder gestern?
    iLike 1
    • Lasse 22. November 2014 um 10:10 Uhr ·
      ich hab mit Pixelmator keine Probleme und auch nicht mit Vorschau. Doch der iOS Simulator hatt bei mir auch Probleme z.B. Wird bei jedem öffnen sbringboardd wurde Beendet
      iLike 2
      • Vectrex71 22. November 2014 um 20:08 Uhr ·
        Danke für deinen Kommentar! ist schon interessant, da dürfte also einiges „kaputt optimiert“ sein :-( Pixelmator ging nach dem Update noch, Aber nach Neustart der Kiste hat es dann angefangen :-(
        iLike 1
      • Lasse 22. November 2014 um 22:25 Uhr ·
        Passiert immoment leider öfter kann schon nervig sein… Zudem ist mit heute auch aufgefallen, das Xcode es ignoriert wenn man in einer XIB die Höhe einer Zeile in einer UITableView ändert und man erstmal Xcode Neustarten muss aber was Solls wird bestimmt bald wieder heile repariert :D
        iLike 0
  5. Michael 21. November 2014 um 21:45 Uhr ·
    Passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber seit bei dem neuen update für mein iPhone und iPad mini hat sich nix geändert. WLAN läuft langsam trotz 100er Leitung. Und beim iPad spinnt immer noch das Multitasking Mit fünf Finger
    iLike 3
    • Sascha 21. November 2014 um 22:26 Uhr ·
      Fünf Finger Gesten spinnen bei mir auch noch rum. Echt nervig!
      iLike 3
  6. Jacob 21. November 2014 um 21:45 Uhr ·
    Die probleme hab ich auch :/
    iLike 3
  7. Michael Dittmer 21. November 2014 um 21:48 Uhr ·
    mit Chrome gehts. Das wird sicher flott behoben. ;-)
    iLike 1
  8. Nils 21. November 2014 um 21:49 Uhr ·
    ich hab das selbe Problem aber nur bei manchen Videos . Hab jetzt kurzfristig auf Firefox umgestellt! MacBook Pro Retina
    iLike 0
  9. FLO 21. November 2014 um 21:49 Uhr ·
    Bei mir auch. Da piebsts vor jedem Video!
    iLike 7
  10. Fabio 21. November 2014 um 21:49 Uhr ·
    Das liegt bestimmt an h294 die anderen Browser können ja auch HTML5 Formate
    iLike 0
  11. TomKee 21. November 2014 um 21:50 Uhr ·
    Yepp… Habe es gerade auch bei mir probiert… Läuft erst gar nicht
    iLike 0
  12. Djdlcnfldlf 21. November 2014 um 22:03 Uhr ·
    Das Problem ist iwie seit IOS8 alle Videos hängen sich auf das nervt
    iLike 2
    • Michael 21. November 2014 um 22:42 Uhr ·
      das liegt an der Auswahl von der Qualität. Stell manuell jedes Videos auf 720P und es müsste wie geschmiert laufen. Also bei mir klappt es so
      iLike 1
  13. JL 21. November 2014 um 22:07 Uhr ·
    Habe es auch auf 10.10.2 also noch keine Verbesserung in Sicht
    iLike 1
    • JL 21. November 2014 um 22:08 Uhr ·
      MacBook Pro Retina 13″ Late 2013
      iLike 0
  14. DL 21. November 2014 um 23:31 Uhr ·
    Bei mir hängt sich Safari komplett auf sobald ich ein YouTube Video anklicke. Nur das schließen über „Sofort beenden“ funktioniert noch. Eine neuinstallation des Flash-Player brachte nichts.
    iLike 0
  15. DL 21. November 2014 um 23:36 Uhr ·
    Einfach in Safari die Entwickleroptionen aktivieren. Den User Agent auf „Google Chrome“ stellen und schon gehts.
    iLike 2
  16. einfachkoch 22. November 2014 um 00:23 Uhr ·
    Ich habe noch NICHT auf 10.10.1 geupdated und trotzdem kann ich seit kurzem keine YouTube Videos in Safari starten!
    iLike 0
  17. MP✖️ 22. November 2014 um 02:09 Uhr ·
    Hab ich auch Mannnnn *#^%{
    iLike 0
  18. Ewald 22. November 2014 um 05:52 Uhr ·
    Ich habe meinen 8 Jahre alten Router Telekom W700V mit LAN Anbindung der TimeCapsule + AirPort(Repeater) auf den Müll und habe seitdem sehr viel weniger Geschwindigkeitspobleme. Habe jetzt eine Fritzbox 7490 mit unveränderter Konfiguration. Also WLAN weiterhin über TC und AP, obwohl die 7490 AC schnelleres WLAN könnte – egal. Allerdings hatte ich immer wieder mal die Vermutung das der alte W700V eine Macke hat, sonst hätte ich den teuren Kauf nicht gewagt. Ich denke, bereits Router <100€ der neueren Generation bringen evtl. Verbesserung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    iLike 0
    • XKuffi 22. November 2014 um 08:06 Uhr ·
      WAS hat denn das mit dem Thema zu tun?
      iLike 3
  19. Claudio 22. November 2014 um 06:38 Uhr ·
    Same here, MacBook Air 2014 … Router kanns nicht sein, den hab ich gestern ausgetauscht, da er einen Knick hatte :)
    iLike 0
  20. Wolfgang 22. November 2014 um 08:15 Uhr ·
    Habe das Problem auch…with Mac Book Pro Retina.
    iLike 0
  21. Apfelfreak 22. November 2014 um 08:16 Uhr ·
    ich habe einen Mac book 13 ohne Rentina dort benutze ich FIREFOX und nicht Safari und wenn ich ein Video schaue auf YOUTUBE dann unterbricht das Video und dann kommt ein anderes!
    iLike 1
  22. Trekkersdorf 22. November 2014 um 11:03 Uhr ·
    Ich hatte das Problem gestern auch; heute läuft wieder alles. Scheint also eher ein Serverproblem bei Google/Youtube gewesen zu sein und nicht Yosemite.
    iLike 0
  23. o.wunder 22. November 2014 um 14:12 Uhr ·
    Warum hört man bei Windows nie von solchen Merkwürdigkeiten? Nur bei Apple ist das jedes Jahr mit jedem neuen OS X so. Warum?
    iLike 0
  24. Markenschwein 22. November 2014 um 15:10 Uhr ·
    Gar keine Probleme. Läuft einwandfrei!!! Mac Pro Late 13
    iLike 1
  25. Vangel 22. November 2014 um 19:44 Uhr ·
    Läuft super hier. Windows mit Chrome
    iLike 1
  26. sarah von Falkenstein & Osche 22. November 2014 um 21:57 Uhr ·
    Ich habe MacBook Pro 13 early 2013, SAFARI sturz sofort ab, bei Firefox meldet Flash Player absturz.
    iLike 0
  27. Mr.Magnificent 23. November 2014 um 14:09 Uhr ·
    Mal ehrlich, was soll man dazu noch sagen? Ich weiß, ich habe es schon mehrmals erwähnt, tue es aber gern nochmal: Es ist nicht sinnvoll, von einem stabilen, ausgereiften Mavericks auf Yosemite umzusteigen. Was uns hier vorgesetzt wird, ist Beta-Software im Final-Gewand. Die letzte OS X-Version, die von Anfang an gut lief, war OS X 10.6 „Snow Leopard“. Seit OS X 10.7 „Lion“ hielt ich es immer für ratsam, bei jeder neuen Version bis zur 10.x.5 zu warten, bevor ich sie installiere, und meiner bescheidenen Meinung nach geben mir die Bewertungen der neuen Versionen im Mac App Store Recht. Manchmal lasse ich auch eine Version ganz aus, warum auch nicht? Die Support-Richtlinien von Apple, die aus irgendeinem Grund nicht veröffentlicht werden, scheinen einen „aktuelles OS X und 2 Vorgängerversionen“-Rhythmus vorzusehen. Das heißt, als OS X 10.9 herauskam, entfiel der Support für OS X 10.6, als OS X 10.10 veröffentlicht wurde, wurde der Support für OS X 10.7 beendet usw. Da ich derzeit auf OS X 10.9 „Mavericks“ bin, werde ich voraussichtlich bis zum Erscheinungstag von OS X 10.12 Support erhalten. Da aber OS X 10.12 wie alle OS X-Versionen seit 10.7 zum Starttermin immer noch bestenfalls Beta sein wird, werde ich vorher wohl auf OS X 10.11.5 updaten. Kurz und gut: Ich kann den Ärger der Leute hier zwar verstehen, aber warum liest sich keiner mal einige Rezensionen im Mac App Store durch, aus denen der unfertige Status von Yosemite hervorgeht? Das Problem bei neuen OS X-Versionen ist bekannt… PS: Selbst wenn ich auf Yosemite wäre, hätte ich das Problem nicht, da ich Firefox nutze. Auf Erweiterungen wie AdBlock Edge, Ghostery, Easy YouTube Downloader Express und Tab Mix Plus will ich nicht verzichten: Ohne sie wäre das Surfen ohnehin ein Graus…
    iLike 1
  28. Alexander 26. November 2014 um 17:24 Uhr ·
    Wer schaut schon YouTube? Die dort sinnlos verdatterte Zeit kann man in der Realität verbringen. Realität ist da, wo der Pizzabote herkommt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.