Home » Betriebssystem » iWork in der Cloud spricht nun Deutsch

iWork in der Cloud spricht nun Deutsch

Über ein Update hat Apple heute der iWork für iCloud den Support für mehrere Sprachen mitgegeben, darunter befindet sich neben vereinfachtem Chinesisch, Hebräisch, Französisch, Arabisch, Portugiesisch und Japanisch auch Deutsch. Die Anweisungen sowie das Menü können damit in den noch in den Beta befindlichen Apps komplett in hiesiger Landessprache gelesen werden.

Neben dem lokalisierten Interface verfügt die Office-Alternative nun auch über neue Schriftarten aus dem arabischen und hebräischen Regionen. Komplettiert wird die Aktualisierung durch Fehlerbehebungen an diversen Stellen.

iWork für iCloud beinhaltet Pages, Keynote und Numbers und kann geräteunabhängig auf jedem Desktop aufgerufen werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "iWork in der Cloud spricht nun Deutsch"

  1. Retina Plus 21. November 2014 um 15:01 Uhr ·
    wen interessiert das bitte ?
    iLike 2
    • Jay Menno 21. November 2014 um 15:06 Uhr ·
      Was bist du denn für eine(r)? Ich glaube das interessiert hier jede Menge Leute. Es geht hier schließlich Apple und nicht nur um das iPhone. Ups, i feed a Troll!
      iLike 58
      • Carl 21. November 2014 um 17:09 Uhr ·
        Ja! Mich interressiert das auch, ist der Hammer!!! Endlich
        iLike 8
    • Garfield 21. November 2014 um 16:02 Uhr ·
      Mich zum Beispiel :)
      iLike 2
    • Zeruya 21. November 2014 um 20:02 Uhr ·
      Wenn es nicht interessiert, kann man ja einfach mal den Kommentar sparen.
      iLike 4
    • Chris DE 21. November 2014 um 22:50 Uhr ·
      @retina Mich zum Beispiel! Denn ich arbeite mit meinem Handy und trage das nicht nur mit mir rum weil es schön aussieht. :-D naja auch. Aber das ist nicht der Hauptgrund. :-P Ich persönlich finde es genial dass ich ein VOLLWERTIGES OFFICE ONLINE habe wo ich jeder Zeit von überall drauf zugreifen und damit arbeiten kann. Wenn ich Angebote schreibe und irgendwo andere habe ich überall aktuelle Daten. Das erleichtert mein Leben im Vertrieb wirklich sehr.
      iLike 1
  2. FLO 21. November 2014 um 15:01 Uhr ·
    Endlich!! Ich habe es eh nie genutzt.
    iLike 7
  3. Sebastian 21. November 2014 um 15:03 Uhr ·
    Cool, gestern noch auf englisch damit gearbeitet
    iLike 6
  4. _hudson 21. November 2014 um 15:24 Uhr ·
    Ich finde, es ist ne super Sache.
    iLike 5
  5. Halb&Halb 21. November 2014 um 17:17 Uhr ·
    In iWorks kann man ja so gut wie nix importieren. ‚Nur was in z.B. Numbers geöffnet wurde‘. Damit wird sicher auch das Problem auftreten, wenn man seine Sachen verlinkt, die ‚Empfänger‘ die kein Apple haben, dies nicht öffnen können. Da lob ich mir OneDrive.
    iLike 1
    • Mo 21. November 2014 um 20:33 Uhr ·
      Soweit ich weiß kann man den Link schicken uns der Empfänger bekommt das dann auch in iWork in der iCloud angezeigt, also geräteunabhängig.
      iLike 1
      • Halb&Halb 21. November 2014 um 23:04 Uhr ·
        Soweit ja, wenn der Empfänger AUCH In irgendeiner Form ein Apple-Device hat und damit durch die ID ne Cloud besitzt. Was wenn er nicht. Dort liegt der Hase begraben.
        iLike 0
      • Garfield 22. November 2014 um 00:49 Uhr ·
        Man kann aber auch eine Datei schicken in verschiedenen Formaten inkl. Docx. Und soweit ich weiß kann man eine Dateikopie direkt in die OneDrive App durchreichen.
        iLike 0
  6. neo70 21. November 2014 um 18:01 Uhr ·
    Grundsätzlich sehr lebenswert, da man sieht, dass sich was tut. Leider geht es seeeehr langsam voran. Bin zwar der Meinung, dass iWork für den Heimbedarf ausreicht, nur seit der Freigabe von MS Office grübel ich weiterhin darüber nach, für welches System ich mich entscheiden soll. Die Usability von MS Office in Verbindung von OneDrive ist einfach dem Betastatus von Apple überlegen. Das muss man neidlos zugeben.
    iLike 1
    • neo70 21. November 2014 um 20:31 Uhr ·
      …. lobenswert …..
      iLike 0
    • Halb&Halb 21. November 2014 um 23:05 Uhr ·
      Ganz meiner Meinung
      iLike 0
  7. o.wunder 22. November 2014 um 14:21 Uhr ·
    Bei mir geht iWork im Browser überhaupt nicht mehr. Danke Apple von einem Mavericks Benutzer. Und ein Update auf das fehlerhafte Yosemite kommt nicht in Frage. Danke Apple!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.