Home » Sonstiges » HiRise Deluxe – neues, verbesserters Alu-Dock von Twelve South

HiRise Deluxe – neues, verbesserters Alu-Dock von Twelve South

Wir berichteten schon öfters über die nützlichen Zubehörartikel von Twelve South. Bekanntestes ist mit Sicherheit das Aluminium-Dock für das iPhone – gennant HiRise. Twelve South hat sich das Dock vorgenommen und verbessert.

0064296b93a3fa44e7addb704a44ab11c9da39ec

Das HiRise-Deluxe-Dock von Twelve South* ist die zweite Version des bekannten iOS-Docks. Gefertigt ist das Dock aus Aluminium. Durch die Eloxierung ist neben Silber und Schwarz nun auch Gold als Farbvariante erhältlich. Die Unterseite ist gummiert, wodurch ein Verrutschen vermieden wird. Die Auflagefläche auf der das iDevice aufliegt ist ebenfalls gummiert, wodurch kein Kontakt zwischen Metall und Metall entsteht. In der neuen Dockversion lässt sich nun anhand einer Stellschraube die Justierung des aufgesteckten Gerätes besser einstellen. Auch neu ist, dass ab sofort ein Lightningkabel mit im Lieferumfang enthalten ist. Zusätzlich befindet sich auch ein Micro-USB-Kabel im Karton – sofern man das möchte, kann man das Dock so auch für ein Android-Gerät nutzen. Dadurch kann aber auch ein iPhone aufgesteckt werden, welches eine Akkuhülle trägt und somit per Micro-USB geladen werden muss. Clever und sehr multifunktional durchdacht.

65799ef4b1e4758a17f7deb15e08679a53800768Das Alu-Dock ist mit jedem iPhone und iPad mini kompatibel, welches über einen Lightninganschluss verfügt. Das große iPad-Modell (iPad 4, iPad Air, iPad Air 2) wird nicht unterstützt. Für das iPad erwähnten wir hier vor kurzer Zeit ein passendes Dock. Erhältlich ist das neue Dock von Twelve South in den Farben Silber, Schwarz und Gold – also passend zu den iDevice-Farben. Preislich sind ca. 59€ einzuplanen. Für den Preis erhält man somit ein Dock inklusive aller Kabel. Das Vorgängermodell kostet ca. 30€*, ist immer noch erhältlich, wird ohne Kabel ausgeliefert und ist nur in Silber oder Schwarz erhältlich.

Das Zubehör kann bei Interesse hier bestellt werden*.

*Affiliate-Link

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "HiRise Deluxe – neues, verbesserters Alu-Dock von Twelve South"

  1. Rappel 21. November 2014 um 10:16 Uhr ·
    Sieht ja schick aus aber braucht man sowas wirklich? Ist sowas praktisch? Will diese Docks nicht schlecht reden – denke nur drüber nach.
    iLike 7
    • Matthias 21. November 2014 um 10:36 Uhr ·
      Ich glaube nicht!
      iLike 1
    • Zero-Day 21. November 2014 um 12:20 Uhr ·
      Ich habe so eins für mein 5s, wirklich sinnvoll ist es nicht unbedingt.. Falls man zu viel Geld hat ok, ansonsten eher nicht
      iLike 3
  2. DiscoDenis 21. November 2014 um 10:45 Uhr ·
    Ich frage mich bloß ob die Bedienung auf dem iPhone nicht dazu führt, dass das Ding umkippt.
    iLike 3
  3. DaKilla 21. November 2014 um 10:55 Uhr ·
    Das Teil hält mein iPhone 6 plus und auch das iPad Mini 2 sicher fest. Bedienung ohne „Umfaller“ etc. möglich.
    iLike 1
  4. GF 21. November 2014 um 11:28 Uhr ·
    Ist das Dock MFi zertifiziert? Würde es nämlich nur dann kaufen wollen.
    iLike 1
    • Matthias Petrat 21. November 2014 um 12:04 Uhr ·
      Das Dock selbst nicht. Das enthaltene Lightningkabel aber schon – ja.
      iLike 4
  5. Michael 21. November 2014 um 12:24 Uhr ·
    Habe die erste Generation und bin sehr zufrieden damit. Zudem ist es ein schöner Eye Catcher.
    iLike 2
  6. peter 21. November 2014 um 12:49 Uhr ·
    Ich habe den Aufsteller. Sieht sehr gut aus neben dem imac! Hat sich gelohnt. iphone liegt jetzt nicht mehr auf dem Tisch rum. Guter Halt, lässt sich bedienen und Freisprecheinrichtung funktioniert besser als die über den Mac.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.