Home » Apple » Apple Stores: Apple sucht auch in Freiburg und Mannheim

Apple Stores: Apple sucht auch in Freiburg und Mannheim

In Stuttgart laufen bereits Verhandlungen über mögliche Räumlichkeiten für einen Apple Store in der Innenstadt. Das haben wir heute Mittag berichtet. Doch diese könnten sich als schwierig erweisen, zumal auch andere Ketten, wie das polnische Modelabel Reserved starkes Interesse zeigen. Aber blicken wir mal rüber nach Freiburg und Mannheim. Denn auch hier ist der Konzern zur Zeit auf der Suche. Das berichtet die badische Zeitung unter Berufung auf das Handelsblatt zur Stunde.

Immobilienhändler seien drauf und dran, die passenden Standorte für den Konzern zu finden. In Freiburg sähe das jedoch schwierig aus, da das Konzept des iPhone-Herstellers nicht in die historische Altstadt der baden-württembergischen Ansiedlung passt. Und dort, wo mögliche Räumlichkeiten wären, ist aktuell kein passendes Geschäft frei. Insider spekulieren sogar, das Apple in Freiburg dem Vorbild Basel nachkommt und ein Haus komplett abreißt, um es nach eigenen Wünschen wieder aufzubauen.

Apple_Logo_Store

Mannheim ist unterdessen ein Stück weiter. Hier wurde bereits 2013 über eine Eröffnung spekuliert. Als konkrete Straßen werden hier Planken/Fressgasse genannt. Wir haben bislang noch nichts von Mieterfolgen gehört, die Pläne bestehen aber auf jeden Fall.

Danke Timo.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "Apple Stores: Apple sucht auch in Freiburg und Mannheim"

  1. Mimimi 21. November 2014 um 15:52 Uhr ·
    Mannheim ❤️❤️❤️
    iLike 23
    • maz0oz 21. November 2014 um 15:54 Uhr ·
      Bitte Freiburg!
      iLike 13
      • GG 21. November 2014 um 15:58 Uhr ·
        Jepp, Freiburg i. Breisgau
        iLike 7
    • Cani 21. November 2014 um 15:54 Uhr ·
      Das wärs
      iLike 0
    • Samba 21. November 2014 um 19:52 Uhr ·
      Mannheim——> Cool ❤️
      iLike 6
  2. Ente68 21. November 2014 um 15:54 Uhr ·
    Ja MA
    iLike 5
  3. Josef 21. November 2014 um 15:55 Uhr ·
    Es müsste mal einer in die Nähe von Kassel.
    iLike 4
  4. Jonas 21. November 2014 um 15:55 Uhr ·
    Metzingen wäre geil
    iLike 0
  5. Marcel 21. November 2014 um 15:56 Uhr ·
    Hoffentlich mal einer in Freiburg, wäre so froh darüber *-* Aber Mannheim wäre auch gut :)
    iLike 4
  6. Only1 21. November 2014 um 15:56 Uhr ·
    Scheiss auf Reserved, in Milaneo gibt’s schon eins !
    iLike 3
  7. AppleFan 21. November 2014 um 16:09 Uhr ·
    Ich denke, dass ist nur eine Frage des Geldes….der örtlichen Mieten!!! Was Apple bereit ist zu zahlen! Bei uns in Köln, Schildergasse (Top Verkaufsstrasse) soll schon seit einiger Zeit Apple interessiert sein. Das große Gebäude ist von beiden Straßenseiten begehbar! (Vormals ein großer Herrenausstatter) Wäre super, wenn man nicht immer nach Köln Weiden zu Apple fahren müsste.
    iLike 2
  8. The Wolf of AM 21. November 2014 um 16:32 Uhr ·
    Na endlich auch in Mannheim. Muss dann nicht jedes mal nach Frankfurt gurken, wenn mein iPhone defekt ist!
    iLike 8
  9. roffl 21. November 2014 um 16:32 Uhr ·
    Ich hab hier zwar in Sindelfingen einen in der Nähe, aber Freiburg und/oder Mannheim und/oder Karlsruhe brauchen trotzdem einen!
    iLike 2
  10. OneWest 21. November 2014 um 17:04 Uhr ·
    Mannheimer haben Geld. Wir haben hier Daimler, John Deere, SAP, Basf in LU. Apple wäre gut beraten eins in MA zu eröffnen. Müsste nicht immer dann nach Frankfurt fahren.
    iLike 8
  11. Willi 21. November 2014 um 17:55 Uhr ·
    „Z’Friburg in de Stadt, sufer isch’s un glatt, richi Herre, Geld un Guet, Jumpfere wie Milch un Bluet, z’Friburg in de Stadt!“ – Johann Peter Hebel, Der Schwarzwälder im Breisgau
    iLike 5
  12. Ente68 21. November 2014 um 19:00 Uhr ·
    Ja muss euch recht geben,man müsste nicht jedesmal nach Frankfurt fahren.. Das wäre super
    iLike 1
  13. Philipp 21. November 2014 um 20:34 Uhr ·
    Ich finde es gut das ein Appel store Mannheim
    iLike 4
  14. Apfelmann 21. November 2014 um 21:44 Uhr ·
    Monnem
    iLike 5
  15. rosi0104 21. November 2014 um 22:15 Uhr ·
    Freiburg, das wäre mehr als cool…
    iLike 1
  16. Hans 21. November 2014 um 22:49 Uhr ·
    Freiburg
    iLike 1
  17. Ady 21. November 2014 um 23:09 Uhr ·
    Womöglich noch ein historisches Haus noch abreißen, damit die Äpfelhändler eine Bleibe in Freiburg bekommen, wenn das kein Eigentor wäre. Die Alternative Stadt Freiburg wird so was nicht dulden. Echt, Apple verliert jedes Augenmaß. Gröde hätte sicher auch Potenzial.
    iLike 1
  18. Löffelchen 22. November 2014 um 04:45 Uhr ·
    FREIBURG … sehr zentrale Lage! Genial
    iLike 2
  19. Tirolerin 22. November 2014 um 11:00 Uhr ·
    Dann gibts mal wieder einen Grund nach Mannheim in die Innenstadt zu fahren. Sonst bevorzuge ich das Rhein Neckarzentrum da man dort kostenlos Parken kann und nicht mit Parkgebühren abgezockt wird.
    iLike 1
  20. Siz 22. November 2014 um 12:55 Uhr ·
    Wir haben in Frankfurt sozusagen zwei :-)
    iLike 0
  21. iLuc 22. November 2014 um 14:17 Uhr ·
    Bielefeld
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.