Home » Sonstiges » Jahr 2014: 52 Mio. Wearables sollen verkauft werden

Jahr 2014: 52 Mio. Wearables sollen verkauft werden

Futuresrouce Consulting berichtet aktuell von Rekordzahlen, die der Wearable-Markt noch dieses Jahr erreichen wird. Mit inbegriffen sind unter dem Begriff Wearables etwa Produkte wie Smartwatches und Fitnessarmbänder. Analysten prognostizieren insgesamt 52 Millionen verkaufte Wearables noch in diesem Jahr 2014.

Apple_Watch_Vielfalt

Dabei wird von einer hohen Verkaufssteigerung im Weihnachtsgeschäft aufgegangen, wo sich die Verkaufszahlen um 39 Prozent erhöhen werden. Im dritten Quartal 2014 waren es etwa 12,7 Millionen Exemplare, die über die Ladentheke gewandert sind.

Auch die Analysten von Gartner meldeten sich zu Wort und erwarten noch in diesem Jahr 70 Millionen Wearables, die insgesamt über das Jahr verteilt verkauft wurden. Kommendes Jahr 2015 sollen es mit 68 Millionen, etwa 2 Mio. weniger Verkäufe sein, was sich im Jahr 2016 jedoch wieder ändern wird. Hier werden neue Rekordzahlen erwartet. Herangeführt werden hierbei Faktoren wie günstigere Displays und neue Designs, die nicht nur die Jugend sondern auch ältere Generationen ansprechend sollen.

Smarte Kleidungsstücke

Des Weiteren geht das Unternehmen auch kurz auf intelligente Kleidung ein und spricht hier die größten Wachstumschancen aus. Beispielsweise werden intelligente T-Shirts oder Sporthosen das Trainingsverhalten von Athleten verändern. Von diesen Kleidungsstücken wurden dieses Jahr etwa 0,1 Millionen Exemplare verkauft – die Analysten prognostizieren für das Jahr 2016 etwa 26 Millionen Verkäufe.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Jahr 2014: 52 Mio. Wearables sollen verkauft werden"

  1. Nicolas 20. November 2014 um 14:44 Uhr ·
    Ich schau mir erstmal an, wie sich das alles Entwickelt. Wenn ich mir eine holen würde, dann würde ich auf die 2. Generation warten.
    iLike 9
    • Appler 20. November 2014 um 18:27 Uhr ·
      Ja da bekommt die IWatch bestimmt ne Kamera
      iLike 1
      • Nicolas 20. November 2014 um 20:54 Uhr ·
        bohr bist du witzig
        iLike 0
      • Exzellent 21. November 2014 um 09:41 Uhr ·
        Ne im ernst Kamera wäre super. Die gemachten Bilder gleich über iCloud aufs iphone
        iLike 0
  2. Amo 20. November 2014 um 14:46 Uhr ·
    Sollen die Kleidungsstücke dann vom Schweiß den Geruch und die Feuchtigkeit messen können?
    iLike 2
    • Jay Menno 20. November 2014 um 14:57 Uhr ·
      gibt es schon
      iLike 0
    • AppleJuenger 20. November 2014 um 15:23 Uhr ·
      Vielleicht gibt’s dann auch bald ein paar smarte Sportsocken? Bei dem ein oder anderen ist dann sicher nach 10mim der Speicher voll :D
      iLike 5
  3. Apple Realist 20. November 2014 um 16:04 Uhr ·
    Viel Glück.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.