Home » iPhone » iPhone 6 Plus Nutzer berichten von Kamera-Problemen und verschwommenen Bildern

iPhone 6 Plus Nutzer berichten von Kamera-Problemen und verschwommenen Bildern

Im Apple Forum mehren sich langsam die Einträge zu Problemen mit der iPhone 6 Plus Kamera. Die Nutzer berichten von teilweise stark verschwommenen Bildern. Es wird vermutet, dass bei den betroffenen Geräten der optische Bildstabilisator defekt ist und somit ein reguläres fokussieren der Motive ausgeschlossen ist. In einem Videoclip wird gezeigt, wie das Ganze aussieht. Bisher haben iPhone 6 Nutzer noch keine vergleichbaren Probleme gemeldet. Es sieht also in der Tat  nach einem Defekt des optischen Bildstabilisators aus. Dieser kommt schließlich bisher nur beim iPhone 6 Plus zum Einsatz.

iPhone 6 Plus Kamera-Probleme

Der Bildstabilisator ist dafür verantwortlich, dass auch bei schnelleren Bewegungen Fotos und Videos ausreichend scharf aufgenommen werden können. Der Stabilisator bewegt sich dabei innerhalb des Kamera-Moduls hin und her. Den Nutzerberichten zufolge fokussiert die Kamera nicht mehr richtig, sondern setzt immer wieder neu zu Korrektur-Versuchen an. Das angezeigte Bild hat etwas von Unterwasseraufnahmen. Apple hat die betroffenen Geräte unverzüglich umgetauscht. Es bleibt abzuwarten, ob noch mehr Berichte zu dem Thema auftauchen. Wer ebenfalls das Gefühl hat, dass die iPhone 6 Plus Kamera nicht mehr richtig fokussiert, der sollte sich umgehend an den Apple Support wenden. Im folgenden Videoclip seht ihr, wie es nicht aussehen sollte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

46 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6 Plus Nutzer berichten von Kamera-Problemen und verschwommenen Bildern"

  1. Robert 20. November 2014 um 11:41 Uhr ·
    Und es geht los… ich bin gespannt, was für Langzeitprobleme noch kommen werden. Ob Knöpfe irgendwann rausspringen oder wenn ich den Home-Button klicke er automatisch eine Selbstzerstörung auslöst :O
    iLike 26
  2. Kevin 20. November 2014 um 11:47 Uhr ·
    Ich finde generell das iPhone 6 als Gerät sehr fragil. Der Home Button ist sehr laut, sowie die Power und Volume Knöpfe. Dazu wackelt der Stummschalter. Und trotzdem liebe ich das Teil. Blödes Apple
    iLike 12
    • Kili 20. November 2014 um 16:14 Uhr ·
      Das klicken is bei neuen geräten normal, war bei meinem auch so (5S)
      iLike 6
    • Jürgen 20. November 2014 um 20:26 Uhr ·
      „Und trotzdem liebe ich das Teil. Blödes Apple“ – Kevin, das ist wirklich die ehrlichste Antwort von allen!
      iLike 4
  3. Womahadude 20. November 2014 um 11:48 Uhr ·
    Da ist nichts kaputt das liegt am optischen Bildstabilisator deswegen ist das auch nur beim 6 Plus schaut mal auf Youtube Felixba Iphone 6/6 Plus Vergleich das zeigt er wieso und warum das so ist!
    iLike 7
    • zeromg 20. November 2014 um 13:29 Uhr ·
      wiso sollte da nichts defekt sein? Findest du dies sieht normal aus? …und zufällig ein zukünftiger Water-Mode wurde sicher auch nicht aktiviert.
      iLike 8
  4. Mimijet 20. November 2014 um 11:54 Uhr ·
    Wie gut, dass ich ein 6er gewählt habe. Ratschlag: Umtauschen oder Galaxy Note 4 kaufen……
    iLike 10
    • OneWest 20. November 2014 um 12:17 Uhr ·
      Dann kann ich gleich mein geld aus dem fenster schmeißen.
      iLike 27
      • Septimus 20. November 2014 um 12:58 Uhr ·
        Super, wo wohnst du? :-))
        iLike 41
      • zeromg 20. November 2014 um 13:32 Uhr ·
        nein. dies wird wohl nicht mehr zeitgemäss sein ;-)…oder hortest du dein Geld noch unter der Matraze? ;-)
        iLike 4
    • Tobias 20. November 2014 um 15:04 Uhr ·
      Ich nutze tatsächlich gerade beide Geräte- 6plus und Note4…..was soll ich sagen? Das Note ist nicht schlecht- aber es ist eben kein IPhone. Eigentlich müsste das IPhone eine eigene Geräteklasse sein- Smartphones/ iPhones :-)
      iLike 6
    • Peter 20. November 2014 um 16:26 Uhr ·
      Bin von Samsung zu Apple gewechselt und muss sagen, hier wird auf höchstem Nivou gejammert! Bei meinem Note 3 haben von gefühlten 100 Funktionen 70 nicht oder nicht im vollen Umfang funktioniert. Ich bin happy, ein so tolles 6 Plus zu haben, es funktioniert ohne Einschränkung einfach alles ganz prima.
      iLike 16
  5. Blonda 20. November 2014 um 12:06 Uhr ·
    Ich habe das 6Plus und wirklich keine derartige Probleme
    iLike 22
  6. Nick 20. November 2014 um 12:21 Uhr ·
    Deswegen kaufe ich nur die S-Version. Ist wie bei den Autos mit den Facelifts. Im Nachhinein werden alle Kinderkrankheiten ausgemerzt und ich habe ein Gerät vor mir, was auch richtig funktioniert. Und das Design ist nach einem Jahr auch noch zeitgemäß
    iLike 10
    • AppleJuenger 20. November 2014 um 13:23 Uhr ·
      Trifft auf alle bis auf die 4er Reihe zu. Das 4s war auch eine ziemliche Krankheit. (Akku, WiFi/BT, Display, …)
      iLike 0
      • Alex 20. November 2014 um 13:49 Uhr ·
        Da war es eigentlich umgekehrt, das 4erluef ja recht stabil und das 4s hatte jede Menge Probleme.
        iLike 2
      • AppleJuenger 20. November 2014 um 14:02 Uhr ·
        Genau was ich geschrieben habe ;)
        iLike 3
  7. OneWest 20. November 2014 um 12:23 Uhr ·
    Woher wissen wir, dass das ding nicht gejailbreakt wurde. Ich glaube nicht an diesen unsinn. Erst das #bendgate und jetzt hat man es auf die beste (smartphone)kamera abgezielt.
    iLike 6
    • Markenschwein 20. November 2014 um 13:06 Uhr ·
      …vielleicht hat die Apple-Hass-Fraktion ein neues System entwickelt… Viel über angebliche Probleme berichten… Zutrauen würde ich es ihnen sofort
      iLike 4
    • hagenuck1 20. November 2014 um 14:05 Uhr ·
      Genau das Denke ich auch! Siehe auf dem Homebildschirm den Ordner „Cydia Stuff“…
      iLike 4
      • daniel 20. November 2014 um 14:14 Uhr ·
        Korrekt, systemmodifikation vorgenommen, warum sollte sonst ein ordner cydia stuff dort stehen, brauch er sich nicht wundern das er system probleme hat.
        iLike 0
  8. Sasa M 20. November 2014 um 12:33 Uhr ·
    Keine Anzeige Probleme mit iPhone 6 Plus, Ich weiß nicht was die Leute mit eurem Handy Machen.
    iLike 8
    • AppleJuenger 20. November 2014 um 13:26 Uhr ·
      OMG hier sieht man wieder, dass Apple unbedingt an der Autokorrektur arbeiten muss: dich/doch/sich und andere wiederkehrende Standard vertauscher
      iLike 4
      • Sunny 20. November 2014 um 14:10 Uhr ·
        Vielleicht sollten aber einige am Tage lieber in der Schule aufpassen, statt sich in Foren zu produzieren und mit ihrer Grammatik anderen die Tränen in die Augen treiben.
        iLike 4
      • AppleJuenger 20. November 2014 um 14:42 Uhr ·
        … sagte die Frau mit der viel zu langen Aneinanderreihung einzelner Relativsätze. Hab die Schule und mein Studium schon eine Weile hinter mir.
        iLike 1
      • Henri 20. November 2014 um 15:08 Uhr ·
        Umso schlimmer.
        iLike 3
      • AppleJuenger 20. November 2014 um 15:20 Uhr ·
        Jetzt hört mal zu Kinderchen. Seht ihr hier irgendwo eine Kritik an den geschriebenen der Person selbst? Also ich nicht. Was ich kritisiert habe sind diese typischen absolut unlogischen Wortersetzungen wie sie nur bei iOS vorkommen. Wer viel mit dem iPhone schreibt kennt diese Art von Fehler. Rückwirkend könnte man daraus schließen, Ihr beide kein iOS Gerät besitzt. Hier könnte Apple mal einen Blick auf Microsoft Wagen, deren Tastatur wesentlich besser ist.
        iLike 0
      • Hu 20. November 2014 um 15:43 Uhr ·
        Wir sind nicht deine Kinderchen und an der Rechtschreibung und Grammatik sollten du und viele andere hier auch noch arbeiten. Gutes und richtiges Deutsch erleichtert das Lesen ungemein. Leider vergessen das viele in Foren und Blogs, es geht dabei auch nicht um Tippfehler o. ä.
        iLike 1
      • AppleJuenger 20. November 2014 um 15:57 Uhr ·
        Und jetzt noch mal für Dich. Ich kritisiere hier nicht den Schreibstil der Leute, so wie Du, Henri und Sunny es machen, sondern die Autokorrektur von Apple. Es gab ja schließlich auch schon mal diesen peinlichen Korrekturversuch, bei dem eine Szene aus dem Podcast geschnitten worden ist, nachdem die Autokorrektur in aller Öffentlichkeit versagt hat.
        iLike 0
      • AppleJuenger 20. November 2014 um 15:59 Uhr ·
        P.S. Absätze und Zeilenumbrüche gehen in der App nicht, das habe ich schon 100 mal probiert.
        iLike 0
      • Peter 20. November 2014 um 20:11 Uhr ·
        sei stolz das wenigstens du klug bist, kopfschüttel
        iLike 1
      • Jürgen 20. November 2014 um 20:30 Uhr ·
        Und du Knallfrosch musst an dir selber arbeiten, wenn du so ein Kürzel wie OMG schreibst!
        iLike 0
      • Jürgen 20. November 2014 um 20:33 Uhr ·
        Entschuldigung, das war für den AppleJuenger!
        iLike 0
      • AppleJuenger 20. November 2014 um 21:15 Uhr ·
        Für mich ist hier EOD, nachdem ich ein paar ältere Beiträge von bestimmten Kommentatoren hier gelesen habe, bzw. deren Sockenpuppen.
        iLike 1
      • Jürgen 20. November 2014 um 22:21 Uhr ·
        EOD? Gut so. Keiner wird vermissen. Du bist echt ein Profilneurotiker. Wobei du mit der Rechtschreibkorrektur schon ziemlich gut liegst …
        iLike 0
  9. iPhone 20. November 2014 um 13:41 Uhr ·
    Ich finde so langsam sollten all diese Fehler von iPhones oder Software aufhören. Ich kaufe mir ein iPhone weil ich weiß es ist gut und hält lange und es hat eine tolle software. Doch dem scheint ja nicht mehr so zu sein :(. Mein erstes iPhone war ein 4s da war alles von Anfang an perfekt und so soll das sein und so hab ich es auch erwartet!
    iLike 3
  10. neo70 20. November 2014 um 14:00 Uhr ·
    Das kann doch nicht sein, dass auf einmal die Bilder schlecht sind. Man sollte mal die Negativmeldungen mit der verwendeten Photoapp in Verbindung bringen. Evtl. bringt das Licht ins Dunkel.
    iLike 0
  11. Chris 20. November 2014 um 14:03 Uhr ·
    haha naja die ersten chargen halt ,ne? Nix neues quasi, dass die ersten immer die Opfer sind und den Müll bekommen. Ab Weihnachten, wenn die Produktionsanlagen richtig eingefahren sind gibt’s dann weniger Fehler. Spätestens aber dann nächstes Jahr im September wenn die „Bugfix-S-Version“ von Apple vorgestellt wird und alle wieder los rennen und 3 Tage anstehen in der Hoffnung endlich ein fehlerfreies iPhone zu bekommen. Lol
    iLike 1
  12. Marcel 20. November 2014 um 15:28 Uhr ·
    ich habe Probleme mit Safari im Querformat stürzt es mir immer ab habe das 6 plus
    iLike 0
  13. FLO 20. November 2014 um 15:48 Uhr ·
    Lol
    iLike 0
  14. Fischer5182 20. November 2014 um 16:30 Uhr ·
    Wieviele Nutzer sind es denn diesmal?! 5? 6? Mal ehrlich: jailbreaken, Fehler entdecken (die sicherlich nicht an der Hardware liegen) und sich dann groß beschweren *kopfschüttel*
    iLike 2
    • Exzellent 21. November 2014 um 09:54 Uhr ·
      Was ihr immer mit eurem jailbreak hass habt. Ich habe seit dem 3G alle Geräte durch auf allen habe ich ein jailbreak durchgeführt und noch nie Probleme gehabt. Noch weniger Probleme wie jemand der keinen jailbreak hat. Jeden Tag lese ich von Software Problemen, abstürze, WLAN bugs usw. Und kann es nicht nachvollziehen
      iLike 3
      • Fischer5182 22. November 2014 um 10:31 Uhr ·
        Jailbreaken-Hass?! Ich habe lediglich die News kommentiert…Sry wenn ich dir damit zu Nahe getreten bin! *rolleyes*
        iLike 0
  15. juju 21. November 2014 um 02:29 Uhr ·
    Die teure Schrottproduktion bei Apple geht also weiter. Wie will ein solcher Murksladen Geschäftskunden bedienen. Geldgeilheit ist nicht mehr so wirklich in. So langsam ist wieder Qualität gefragt. Hurra
    iLike 3
    • Markenschwein 21. November 2014 um 09:41 Uhr ·
      danke…100 % Zustimmung
      iLike 1
  16. WhateveR 21. November 2014 um 18:25 Uhr ·
    Die besten Designer bei Apple? Von htc abgeworben und das one gleich mit???
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.