Home » Apple » 10 neue Provider: Apple verbessert sein Kartenmaterial

10 neue Provider: Apple verbessert sein Kartenmaterial

Neben dem Start des Apple MapsConnect, einem Service, der es Unternehmen ermöglicht, sich in die Apple Karten einzutragen, hat der Konzern offenbar auch die Liste der Anbieter erweitert.

Wie die Website Appsmapsmarketing aufgetan hat, sind aktuell dreizehn Provider für die Aktualität der Geschäfte in den Karten verantwortlich. Bisher ging man stets von drei Unternehmen (Yelp, Factual and Neustar/Localeze) aus, die Business-Daten an die Apple Maps weiterleiten. Offenbar hat Apple hier kräftig aufgestockt.

Über das MapsConnect Portal akzeptiert Apple momentan nur Unternehmen, die mehr als 1000 Filialen haben. Der Rest der interessanten Orte oder kleineren Geschäfte wird von den Providern ergänzt.

DAC Group, Factual, Location3 Media, Marquette Group, Neustar/Localeze, Placeable, PositionTech, SIM Partners, SinglePlatform, UBL, Yelp, Yext, Yodle

Damit verschärft Apple seine Bemühungen, die Fehler von 2012 zu beseitigen, sichtbar. Die Karten machen große Schritte vorwärts…

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "10 neue Provider: Apple verbessert sein Kartenmaterial"

  1. Herr der Schlinge 20. November 2014 um 06:46 Uhr ·
    ich hasse es so früh aufzustehen
    iLike 52
    • roffl 20. November 2014 um 06:56 Uhr ·
      Ein mal noch, dann ist Wochenende ;)
      iLike 19
      • Jotceka77 20. November 2014 um 07:11 Uhr ·
        Gott sei’s gedankt!!
        iLike 9
      • Wim_TheRun 20. November 2014 um 08:41 Uhr ·
        der kann auch nichts dafür, sofern es ihn gibt, falls es ihn nicht gibt, sowieso nicht :D
        iLike 0
    • zeromg 20. November 2014 um 07:30 Uhr ·
      Musst es positiv sehen. Der Dienstag ist der schönste Tag der Woche, den es geht am längsten bis wieder Montag ist ;-)
      iLike 3
      • Ich 20. November 2014 um 07:38 Uhr ·
        Nein. Am Montag dauert es am längsten bis es wieder Montag ist.
        iLike 8
  2. Name 20. November 2014 um 06:47 Uhr ·
    Apple hat ja nicht einmal selbst 1000 Filialien ;), könnte also eng werden mit der Indoor-Navigation.
    iLike 7
  3. Hu 20. November 2014 um 07:05 Uhr ·
    Irgendwie funktioniert das bei Apple nicht richtig. Ich wohne in einem kleinen Örtchen und habe schon oft genug Fehler und neue Geschäfte gemeldet. Es tut sich rein gar nichts. Da kann man natürlich entgegenhalten, dass solche Provinznester wie meins nicht wichtig genug sind. Allerdings sind die Karten von google komischerweise hochaktuell, sogar ein kleiner Einzelfrisör, der erst seit 2 Monaten hier ist, steht schon drin. Ich hatte diesen natürlich auch schon an Apple gemeldet…Irgendetwas läuft da nicht ganz rund bei Apple Maps.
    iLike 14
    • zeromg 20. November 2014 um 07:27 Uhr ·
      was fehlt ist eine Entwicklungsabteilung in Europa die sich lokal um die einzelen Maps kümmern. Nach meiner Meinung ist dies der grosse Unterschied zwischen Apple und Google-Maps.
      iLike 8
  4. homijo 20. November 2014 um 10:16 Uhr ·
    Wann kann ich endlich mit meinem Handy bezahlen?
    iLike 2
    • Herr der Schlinge 20. November 2014 um 11:23 Uhr ·
      kannst ne pizza kaufen und sagen ich gebe dir dafür mein handy. klappt garantiert!
      iLike 8

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.