Home » Apps » Snapcash: Snapchat & Square starten neuen Mobile Payment Service

Snapcash: Snapchat & Square starten neuen Mobile Payment Service

Snapcash

Snapchat-Nutzer sollen alsbald die Möglichkeit haben untereinander Geld zu verschicken. Möglich ist das durch den neuen Zusammenschluss von Snapchat und dem Zahlungssystemanbieter Square. Mit Snapcash machen die Unternehmen gemeinsame Sache. In den USA sollen die Anwender schon bald Snapcash nutzen und mittels der Eingabe eines Dollar Zeichens in einen Chat auch Geld versenden können. Ist das Dollar-Zeichen gesetzt, muss lediglich noch der Betrag hinzugefügt werden um das Geld dann mit dem grünen Button zu versenden.

Snapcash

Bevor das neue Feature zum ersten Mal genutzt werden kann, muss die Funktion durch die Eingabe der Kreditkarteninformationen freigeschaltet werden. Snapchat informiert dazu auf dem hauseigenen Blog.

Passend zu der neuen Payment Funktion hat Snapchat eine Videoanleitung online gestellt. Betont wird, dass die Zahlungsvorgänge „unglaublich sicher“ seien. Schließlich habe man mit Square einen Mobile Payment Profi an der Seite. Die persönlichen Finanzdaten sollen dabei nicht auf den Snapchat-Servern gespeichert werden, sondern direkt bei Square. Wer Snapcash nutzen möchte, der muss in den USA leben und mindestens 18 Jahre alt sein. Neben Snapchat und Square arbeiten auch Facebook und Google an einem Direct-Payment-Service.

An Konkurrenz soll es in Zukunft also nicht mangeln. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob Snapchat das Vertrauern der Nutzer gewinnen kann. Schließlich sorgte die mobile Anwendung in der Vergangenheit für so manche Schlagzeile. Erst im vergangenen Monat wurden erneut Sicherheitsbedenken laut, als es zum Verkauf von Nutzerbildern im Internet kam.

https://www.youtube.com/watch?v=kBwjxBmMszQ

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Snapcash: Snapchat & Square starten neuen Mobile Payment Service"

  1. Halb&Halb 18. November 2014 um 09:25 Uhr ·
    Wieviel Prozent kommen denn dann beim Empfänger an, wenn Apple 15% und Square 5% abziehen. Denn umsonst wird es diesen ‚Service‘ nicht geben.
    iLike 0
  2. lippi 18. November 2014 um 09:32 Uhr ·
    Auch schon mal geachtet seit Apple mit Pay gekommen ist, kommen alle plötzlich aus Ihren Nesten und wollen alle Nr 1 sein…ohne Worte
    iLike 14
  3. Flo 18. November 2014 um 10:37 Uhr ·
    WTF? Wie soll man den Dienst bei der Werbung ernst nehmen?
    iLike 11
  4. Liam 18. November 2014 um 10:58 Uhr ·
    Ich sehe darin keinen Nutzen. Wofür sollte man seine Freunde denn bezahlen?
    iLike 0
  5. Retina Plus 18. November 2014 um 12:42 Uhr ·
    Wer Bitte noch hat das app ?
    iLike 0
  6. DiscoDenis 18. November 2014 um 14:44 Uhr ·
    Eine Freude für die Steuerbehörden.
    iLike 0
  7. roffl 18. November 2014 um 15:05 Uhr ·
    Wers braucht… Was haben sich wohl die Schauspieler bei den Dreharbeiten gedacht?
    iLike 2
  8. #Apple 18. November 2014 um 15:23 Uhr ·
    Also die Werbung gefällt mir, aber auf das Feature werde ich erstmal verzichten
    iLike 0
  9. Wattum 18. November 2014 um 17:52 Uhr ·
    Nette Musik:)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.