Home » Apps » Keine Bevorzugung des US-Markt: Netflix will weltweit zeitgleich streamen

Keine Bevorzugung des US-Markt: Netflix will weltweit zeitgleich streamen

Das hört sich gut an, was Netflix-Europasprecher Joris Evers in einem Gespräch mit dem Technik-Portal Golem.de da verlauten lässt. Er will mit Netflix erreichen, dass Filme und Serien in der ganzen Welt gleichzeitig auf den Markt kommen. Denn, so begründet der Sprecher seine Ambitionen, erst durch den versetzten Start der Medien käme es zu der Förderung der Piraterie. Durch die langen Wartezeiten außerhalb der USA greifen in der Tat nicht wenige Nutzer zu illegalen Portalen, um den Film schon früher zu sehen. Ein zeitgleicher Start auf der Welt würde dem entgegenwirken, heißt es.

Das Problem sei allerdings zum jetzigen Zeitpunkt, dass es durch die „Vermarktungsstrategien der Filmindustrie bislang nicht möglich“ ist, ein solches Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Erst im September ist Netflix in Deutschland gestartet. Der Video-Streaming-Dienst ist laut eigener Aussage „sehr zufrieden“ mit dem Launch hierzulande.

Die Webserie Orange Is the New Black, der Klassiker The Walking Dead, die Anwaltsserie Suits sowie – natürlich – Breaking Bad zählen auf dem hiesigen Markt zu den beliebtesten Serien. Bei den Filmen seien Der Hobbit, Stromberg und zum Beispiel Fight Club sehr gefragt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Keine Bevorzugung des US-Markt: Netflix will weltweit zeitgleich streamen"

  1. Woderb 18. November 2014 um 08:09 Uhr ·
    Welcome to Netflix!
    iLike 20
  2. Fischer5182 18. November 2014 um 08:37 Uhr ·
    Ist ja schön und gut, aber sry, beim Service müssen sie wirklich nachbessern (nichtmal E-Mail Support!). Weiterhin ärgerlich: der Testmonat, meine Frau bekommt keinen Account, weil ich schon einen hatte?! Geht garnicht!
    iLike 1
    • Paul 18. November 2014 um 08:45 Uhr ·
      Nicht bezahlen und nur auf testmonat aus seien geht aber noch weniger oder? Gute Leistung ist auch Geld wert!
      iLike 16
      • Fischer5182 18. November 2014 um 09:13 Uhr ·
        Natürlich wollen wir Alles kostenlos! Danke für die Unterstellung. Kennen wir uns?! … Nein, meine Frau hat ein eigenes Konto…die machen das scheinbar an der Adresse fest?!
        iLike 2
    • Nighty 18. November 2014 um 08:56 Uhr ·
      wollt ihr den Testaccount über die gleichen Daten laufen lassen?
      iLike 2
      • Fischer5182 18. November 2014 um 09:14 Uhr ·
        s.O.
        iLike 0
    • zeromg 18. November 2014 um 09:33 Uhr ·
      schon mal den Live-Chat ausprobiert? Funktioniert super und man hat direkt Antwort. Fehler gemeldet, innerhalb von 24h wurde er behoben. Ist dies kein super Service?
      iLike 0
      • Fischer5182 18. November 2014 um 09:34 Uhr ·
        wow, wo gibt es den denn? Finde Den nur auf der englischen Seite!
        iLike 0
      • zeromg 18. November 2014 um 12:41 Uhr ·
        Wenn du dich einloggst, im Bereich Support.
        iLike 0
      • zeromg 18. November 2014 um 12:46 Uhr ·
        hier noch etwas genauer. Wenn eingeloggt bist, oben rechts auf dein Login-Icon klicken, dann auf Hilfe-Center. Dann gibt es unten in der Mitte „Chatten Sie mit uns (kostenlos)“
        iLike 0
      • Fischer5182 18. November 2014 um 13:05 Uhr ·
        Danke!
        iLike 0
  3. Captain Obvious 18. November 2014 um 09:07 Uhr ·
    Ich denke am Ende soll es „zählen“ und nicht „zahlen“ heißen.
    iLike 1
  4. Marc 18. November 2014 um 14:29 Uhr ·
    Leider noch immer keine Offline-Funktion….
    iLike 0
  5. roffl 18. November 2014 um 15:08 Uhr ·
    Klingt sinnvoll, was der Mensch da sagt.
    iLike 0
  6. Apple Realist 18. November 2014 um 15:43 Uhr ·
    Netflix ist so geil wie ein Frosch auf dem Kopf.
    iLike 1
  7. Steve 19. November 2014 um 01:28 Uhr ·
    Tolle Serien, aber kaum eine auf dem aktuellen Stand. Im Schnitt hängen die meisten 2-3 Staffeln hinterher. Suits z.B. nur die ersten 2, WhiteCollar nur 3, Elementary sogar nur die 1., Person of Interest auch nur die 1., Lie to me nur 1-3 usw. usf.. Hier scheint Quantität an Serien vor Qualität zu gehen. Neuzugänge gibt es auch nur sporadisch. Egal ob Film oder Serie. 2 Monate nach Start habe ich bereits das meiste interessante durch, und es kommt kaum was nach oder neue Staffeln dazu. Abgesehen davon irritiert die Sortierung bei den Neuzugängen. Sie ist zumindest nicht chronologisch. Insgesamt recht ernüchternd gegenüber den Erwartungen beim Start. Bin gespannt wie das weitergeht.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.