Home » Apple » Im Schnelldurchlauf: Cook im Video, Foxconn-Profit & App-Stabilität

Im Schnelldurchlauf: Cook im Video, Foxconn-Profit & App-Stabilität

Tim Cook Interview im Video

Eines der ersten Interviews des Apple CEOs Tim Cook nach der Veröffentlichung des iPhone 6 und der Apple Watch galt dem WSJ. Ende Oktober sprach das Apple-Oberhaupt auf der Bühne 30 Minuten lang über die Apple Watch, Apple Pay, das iPhone, den iPod-Classic und den TV-Markt. Jetzt wurden die Aufnahmen der Konferenz publik gemacht. Wer am Nachmittag etwas mehr als eine halbe Stunde Freiraum hat, kann den Worten Tim Cooks hier folgen. Alternativ haben wir die wichtigsten Punkte hier zusammengeschrieben.

Foxconn-Umsatz steigt in die Höhe

Offenbar verkaufen sich die neuen iPhone so gut, dass Foxconn im Oktober fast seinen Rekord aus dem letzten Dezember schlagen konnte. 13 Prozent Wachstum im Vergleich zum Vorjahr meldet der Apple-Fertiger – 15 Milliarden Dollar. Zu verdanken ist dies hauptsächlich dem iPhone 6. Im nächsten Monat will der Produzent den Rekord von 2013 dann endgültig einstellen. Die Chancen stehen gut, da sich das iPhone erfahrungsgemäß zu Weihnachten am besten verkauft. Offizielle Absatzzahlen von Apple liegen nicht vor.

App-Abstürze: iOS 8 vs. Android KitKat

Eine Studie der Testplattform Testdroid legt die prozentuale Anzahl der App-Abstürze auf iOS 8 sowie Android KitKat offen. Insgesamt wurden bei Android 722.000 und bei iOS 108.000 Testdurchläufe an verschiedenen Geräten gemacht. Die Zahl ist durch die Anzahl der Modelle so verschieden. Das Ergebnis: iOS 8 verzeichnet im Durchschnitt aller bisherigen Versionen 9.2%, Android KitKat 7.8% App-Abstürze bei den Durchläufen.

Bemerkenswert: Sowohl Google als auch Apple konnten mit kleineren Software-Aktualisierungen eine Menge an Fehler beseitigen und das System stabiler machen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Im Schnelldurchlauf: Cook im Video, Foxconn-Profit & App-Stabilität"

  1. Womahadude 11. November 2014 um 15:31 Uhr ·
    Sag doch Android wird auch immer flüssiger ;)
    iLike 9
    • TM 11. November 2014 um 15:35 Uhr ·
      da sind die ganzen Mikroruckler nicht mit drin. Ich denke, die Statistik wurde mit Stock Android gemacht, aber die meisten Hersteller schmeißen noch ihre eigene Oberfläche drüber, die das ganze langsamer und ruckeliger macht
      iLike 29
  2. TM 11. November 2014 um 15:33 Uhr ·
    Ich habe auch seid 8.1 so gut wie keine Abstürze mehr, hoffe, dass die paar mit 8.1.1 oder 8.2 dann vollenz ganz weg sind
    iLike 13
    • Leon 11. November 2014 um 17:42 Uhr ·
      Mein 6+ startet sich ohne Grund manchmal neu das war bei meinem 5s auch so ähnlich!?
      iLike 1
    • Merowinger 12. November 2014 um 06:06 Uhr ·
      Was ist vollenz?
      iLike 0
      • TM 12. November 2014 um 15:52 Uhr ·
        Schwäbisch für endgültig ;)
        iLike 1
  3. Maxim 11. November 2014 um 17:05 Uhr ·
    Auf meinen 4s habe ich keinerlei apstüze. Bei meinen ipad 4 jedoch sehr oft. Sogar die safari und Foto app stürzt öfters ab. :/
    iLike 3
  4. Blablablubberfasel 11. November 2014 um 17:58 Uhr ·
    mein iPhone 6+ hat sich heute selbständig neugestartet. Ich hoffe das wird nach dem nächsten Update nicht mehr vorkommen
    iLike 0
    • Ichbleibich 12. November 2014 um 00:00 Uhr ·
      Das kann am verbauten Speicher liegen. Habe dazu was gelesen. Eventuell tauscht Apple dir es kostenlos um. Demnächst sollen andere Speichertypen verbaut werden.
      iLike 0
  5. roffl 11. November 2014 um 22:04 Uhr ·
    Morgen wird vorraussichtlich mein iPhone 5s in Betrieb genommen. Bin mal gespannt, wie iOS 8 da dann läuft. iPhone 4 kann ja kein iOS 8, weshalb ich damit noch keine Erfahrung hab. Inzwischen ist das iPad 2 bei mir im Haus aber geupdatet und ich muss sagen, ich hätte es besser gefunden bei iOS 7 zu bleiben. Von der Flüssigkeit her erinnert es mich durchaus an mein iPhone 4 unter iOS 7.
    iLike 0
    • roffl 11. November 2014 um 22:06 Uhr ·
      Aber ist ja nicht mein iPad, von dem her ist es nicht ganz so krass mein Problem. Wobei auch ich das iPad öfters verwende…
      iLike 0
  6. BUBI 12. November 2014 um 19:50 Uhr ·
    Ich habe das Problem, dass mein Touch-Screen öfters nicht reagiert.
    iLike 0
  7. BUBI 12. November 2014 um 19:55 Uhr ·
    Echt ihr IOS 8.1 ist wirklich nur Schrott . Wenige Verbesserungen aber dafür viele viele Probleme .
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.