Home » iPhone » Ohne Brille – Apple arbeitet angeblich an 3D-Display fürs iPhone

Ohne Brille – Apple arbeitet angeblich an 3D-Display fürs iPhone

Die chinesische Zeitschrift Economic Daily legt derzeit Gerüchte offen, die behaupten, dass Apple aktuell an 3D-Displays arbeitet, die ganz ohne Brille betrachtet werden können. Verwendung finden könnte die neue Technik in den kommenden iPhone-Generation.

apple-3d-ui-iphone-patent-01

Neben einem 3D-Display, welches ohne aufgesetzte Brille dreidimensionale Bilder und Videos darstellt, soll Apple noch an einem Software-System arbeiten, das künftig 3D-Inhalte produzieren könnte. Entwicklern von Apps und Spielen sollen so ganz neue Möglichkeiten geboten werden. Unterstützt werden die Gerüchte durch eingereichte Patente des US-amerikanischen Unternehmens.

Apple könnte demnach der erste Smartphone-Hersteller sein, der echtes 3D ohne Brille auf eines seiner Geräte bringt. Amazon kommt mit seinem Fire Phone am ehesten an diese Grundidee ran, sorgt mit dem bewegungsbasierten Raumgefühl aber nicht für ein echtes 3D-Erlebnis. Hinter die Kulissen des Apple Zulieferers TPK kann man leider nicht sehen – so kann, wie immer, nur spekuliert werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

32 Kommentare zu dem Artikel "Ohne Brille – Apple arbeitet angeblich an 3D-Display fürs iPhone"

  1. Man 5. November 2014 um 17:29 Uhr ·
    Solange man es nicht biegen kann tolle Sache!
    iLike 17
    • Jay Menno 5. November 2014 um 17:31 Uhr ·
      Flachköpper! Man kann alles biegen sogar Raum und Zeit!
      iLike 81
      • Man 5. November 2014 um 17:32 Uhr ·
        ja aber nicht so wie das iPhone 6 Plus
        iLike 7
      • Chris DE 6. November 2014 um 10:31 Uhr ·
        Einige scheinen es immer noch nicht verstanden zu haben dass bendgate nicht existiert. Der Grund ist ein anderer. Siehe hier… ;-) http://youtu.be/C-JPcT0U2kA
        iLike 2
    • Kili 5. November 2014 um 18:55 Uhr ·
      3D bildschirm is nur wirklich geil mit 3D kamera..
      iLike 7
  2. Michael 5. November 2014 um 17:30 Uhr ·
    Und am Ende werden irgendwelche Leute sich beschweren, dass ihnen schlecht beziehungsweise schwindelig wird. Hat man ja beim Umstieg von ios7 gemerkt
    iLike 18
    • Neeco 5. November 2014 um 17:31 Uhr ·
      Und was wurde draus?
      iLike 4
    • Exzellent 5. November 2014 um 19:51 Uhr ·
      Ja da hast du recht das war aber irgendwie kein richtiges 3D Bild. Und ganz normal das einmen schlecht wird. Würde das Gerät auf einem Dock stehen würde es dem Hirn nicht ausmachen das Bild zu verarbeiten so wie bei einem TV der sich ja auch nicht bewegt, sondern nur das Bild. Aber das Handy ist in der Hand also beweg sich das Handy dadurch das Bild.
      iLike 0
  3. Neeco 5. November 2014 um 17:30 Uhr ·
    Der Parallax Effekt und die durchgehende „Tiefe“ in iOS weisen sicherlich darauf hin. Ich bin gespannt, wie das aussehen wird.
    iLike 5
  4. Malilo 5. November 2014 um 17:32 Uhr ·
    Wäre auf jeden Fall cool, z.B. Wenn man eine Art Raum als Hintergrung hat und man dann z.B. Apps in ein Regal „verschieben“ kann, oder im Teppich „eingearbeitet“ sind
    iLike 3
  5. Man 5. November 2014 um 17:32 Uhr ·
    Immer kommt sowas an die Öffentlichkeit, ich wette nun arbeitet Samsung auch schon daran!
    iLike 15
  6. Markus 5. November 2014 um 17:37 Uhr ·
    gabs doch damals schon…. LG und HTC hatten schon das Optimus 3D bzw. das Evo3D mit 3D Display… Hat sich aber nicht durchgesetzt da man da bei längeren gucken geführt Krebs bekommen hat…
    iLike 5
    • Marie 5. November 2014 um 18:41 Uhr ·
      jup…. Ich hatte so eins… Richtig etzend
      iLike 0
  7. Sascha 5. November 2014 um 17:49 Uhr ·
    Wen interessiert das iPhone?? Ich warte sehnsüchtig aufs Samsung galaxy s6 und htc one m9. DAS SIND SMARTPHONES!!!
    iLike 4
    • Markenschwein 5. November 2014 um 17:53 Uhr ·
      schön für Dich!!!! Jedem das seine…
      iLike 12
    • Kermit 5. November 2014 um 17:53 Uhr ·
      Ich interessiert das iPhone, es ist übrigens auch ein Smartphone…
      iLike 6
    • Daniel 5. November 2014 um 18:04 Uhr ·
      Genau, die einen sind eben nur Smartphones, das andere ist ein IPHONE!!!!
      iLike 19
      • Exzellent 5. November 2014 um 19:55 Uhr ·
        Du arbeitest bei apple :D Der apple stör Mitarbeiter meinte damals zu mir auch „wir führen hier eine Tablett’s, nur iPad’s
        iLike 0
      • Exzellent 5. November 2014 um 19:56 Uhr ·
        *Store / keine
        iLike 0
    • Mimijet 5. November 2014 um 18:16 Uhr ·
      Warum liest du dann das Apple Forum??? …wenn es so wenig interessant ist?
      iLike 7
      • Sascha 5. November 2014 um 19:51 Uhr ·
        Mein größter Traum: APLLES UNTERGANG.
        iLike 1
  8. Korsan iOS 5. November 2014 um 17:54 Uhr ·
    Hoffentlich kann man dann das 3D aus und an schalten.. Weil sonst kannste des vergessen
    iLike 0
  9. mrpc0815 5. November 2014 um 18:03 Uhr ·
    Naja, ich muss sagen ein 5k Display im iphone wäre cooler als ein 3D Bildschirm. Sieht man ja auch an den Fernsehern, das 3D nicht so richtig ankommt. …aber naja lassen wir uns überraschen…
    iLike 3
    • Andreas 5. November 2014 um 18:10 Uhr ·
      Auf die Gefahr hin, dass deine Aussage nur einen Vergleich darstellen sollte: 5k macht auf einem Display in der Größe eines Smartphones (im Grunde auch die eines Tablets) nicht wirklich Sinn. Wie beim iMac mit 27″ und größer ist es deutlich sinnvoller
      iLike 5
      • Neeco 5. November 2014 um 19:04 Uhr ·
        Richtig, da die Auflösung ab einer bestimmten Pixeldichte keinen Unterschied mehr macht.
        iLike 4
    • Robin 5. November 2014 um 19:29 Uhr ·
      Das wäre einfach nur Strom und Leistungsverschwendung da man von der höheren Auflösung bei der Displaygröße keinen Nutzen hat
      iLike 2
      • mrpc0815 5. November 2014 um 22:45 Uhr ·
        Trotzdem könnte der iPhone Bildschirm meiner Meinung nach, schon noch schärfer sein. Denn wenn man die Displays mit einem anderen Handy mit Full HD Display vergleicht, sieht man da schon einen deutlichen Unterschied ;)
        iLike 1
  10. iMensch 5. November 2014 um 19:30 Uhr ·
    Apple wäre aber nicht die erste Firma. Es gab schon etliche Handys mit 3D ohne Brille, z. B. LG Optimus 3D.
    iLike 0
    • Mr Brown 5. November 2014 um 21:18 Uhr ·
      ja das stimmt.. Allerdings wenn es apple macht dann machen sie es richtig!!
      iLike 3
    • Holger 5. November 2014 um 22:05 Uhr ·
      Kein Handy aber auch interessant war das Nintendo 3 Ds!
      iLike 0
    • Patric 6. November 2014 um 06:23 Uhr ·
      Wie bei allen Android Handys funktioniert halt nur die Hälfte:DD
      iLike 3
  11. Alex666 5. November 2014 um 21:59 Uhr ·
    So gibt es immer wieder einen Grund ein neues iPhone zu kaufen! Mal schauen wie es aussieht.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.