Home » Apple » Gegen Apple Pay: Payback will beim bargeldlosen Bezahlen mitspielen

Gegen Apple Pay: Payback will beim bargeldlosen Bezahlen mitspielen

apple_pay_iphone_6

Nicht nur Apple will seinen Kunden mit Apple Pay einen mobilen Dienst zum Bezahlen bereitstellen. Auch Payback möchte in dieser Branche aktiv werden und in direkte Konkurrenz zu Apple Pay treten.

apple_pay_iphone_6

Diese Infos gab Dominik Dommick, Payback-Chef, in einem Interview mit der Wirtschaftswoche bekannt. Man arbeite demnach an einem eigenen Dienst. Dabei soll es nicht nur möglich sein, damit zu bezahlen, auch sollen damit weitere Aspekte abgedeckt werden. Bei Payback könnte dies beispielsweise das virtuelle Zeigen der Payback-Karte sein, die zum Sammeln von Bonuspunkten berechtigt. Bei Payback geht man davon aus, dass Mobile Payment alleine nicht ausreiche. Diese Lücke will man nun bedienen und letzten Endes schließen.

Das Payback-Payment System befindet sich derzeit noch in der Testphase, lässt also auf ein schnelles Rollout hoffen. Ein offizielles Start-Datum ist noch nicht bekannt.

(via Wiwo)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Gegen Apple Pay: Payback will beim bargeldlosen Bezahlen mitspielen"

  1. Retina Plus 3. November 2014 um 12:41 Uhr ·
    Naja Was Apple macht sofort die anderen.
    iLike 27
    • Hotte 3. November 2014 um 21:09 Uhr ·
      Hast du schon Schreiben in der Schule ?
      iLike 7
  2. Derwahrekevin 3. November 2014 um 12:46 Uhr ·
    Ich spiel sich oft beim bargeldlosen bezahlen mit. Ich hab nämlich oft kein Bargeld dabei und geh dann einfach mit dem was ich will aus einem Laden. Das sollte Apple auch mal einführen bei denen in den Apple Stores stören mich immer die Security Leute! :(
    iLike 4
    • lol 3. November 2014 um 13:08 Uhr ·
      Wie alt bist du eigentlich ?
      iLike 13
      • lzsdjüdüudjpy 3. November 2014 um 13:15 Uhr ·
        Kevin Jahre alt
        iLike 22
      • Derwahrekevin 3. November 2014 um 14:58 Uhr ·
        Findest du mich nicht rofl?
        iLike 2
  3. Kenzy 3. November 2014 um 13:26 Uhr ·
    Mir geht aus dem Artikel nicht hervor, ob das dann per NFC funktioniert oder ob das einfach nur eine App, mit zB einem QR-Code ist, den man scannt!? Gerade das wäre wichtig. Mit NFC, dem Bezahlchip und Touch ID ist das Zahlen simpel und sicher. Mit einem QR-Code, finde ich es, recht aufwändig und keine Konkurrenz zu ApplePay.
    iLike 2
    • JokoLA90 3. November 2014 um 13:48 Uhr ·
      Selbst wenn das Payback system mit NFC funktioniert, mit dem NFC Chip des iPhones wird es bestimmt nicht kompatibel sein, Apple wird sicherlich nur Apple Pay über den iPhone-NFC-Chip zulassen Um auf deinen Kommentar nun einzugehen, gerade für IPhone Nutzer wird es in der Hinsicht (einfaches bezahlen ohne QR-Code etc.) sowieso keine Konkurrenz für Apple Pay geben
      iLike 5
      • Cem 3. November 2014 um 13:53 Uhr ·
        KFC♥️
        iLike 7
  4. Freak 3. November 2014 um 13:58 Uhr ·
    vor ein paar Monaten hat’s noch keinen interessiert und jetzt eis Apple rausbringt wollns alle haben…
    iLike 11
    • Josef 3. November 2014 um 17:46 Uhr ·
      Apple weiß eben immer noch was die User möchten, bevor sie es selbst wissen.
      iLike 6
  5. GO 3. November 2014 um 14:04 Uhr ·
    Na man darf ja nicht vergessen, dass bei 15% Marktanteil des iPhones das Potential mindestens bei 85% liegt, die eben kein Apple Pay nutzen können.
    iLike 3
  6. Unsigned Integer 3. November 2014 um 23:55 Uhr ·
    Ich mag Payback nicht, da die dummen 1. auf Datenschutz keine Acht geben (siehe Datenschutzbestimmung) und 2. Payback mehrmals gehackt wurde.
    iLike 1
  7. Target 4. November 2014 um 13:39 Uhr ·
    schaut euch mal das an: http://www.my-wallet.com bezahlen mit allen iPhones ohne ApplePay
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.