Home » Hardware » Thunderbolt 2 Monitor: Der LG 34UC97 ist gekrümmt

Thunderbolt 2 Monitor: Der LG 34UC97 ist gekrümmt

Sowohl für PC als auch für den Mac bietet LG seit Mitte Oktober ein Thunderbolt-Display an, das eine Lücke in Apples Portfolio stopft, die sich immer größerer Nachfrage erfreut. Geräte mit einem (absichtlich) gekrümmten Display liegen zunehmend im Trend. Der LG 34UC97 kümmert sich genau darum.

34UC97_medium_01

Durch eine Krümmung mit einem Radius von 3800mm sorgt der neue LG-Monitor für ein ganz besonderes Benutzererlebnis. Gleichzeitig haben die Entwickler mit 3440 x 1440 Pixeln auf eine Auflösung aufgestockt, die zum Arbeiten mit Filmen oder Digitalfotografien geschaffen ist. Besonderen Wert legt LG auf Detailschärfe und Farbtreue – zwei wichtige Aspekte im Umgang mit Medien. Mit der Unterstützung von Thunderbolt 2 ist der Hersteller Apple einen Schritt voraus. Das etwas betagte Display aus Cupertino muss noch mit der ersten Generation leben.

Das Display des LG-Gerätes kommt in 34 Zoll daher und setzt auf ein Format von 21:9. Besonders üppig wird es, wenn man mehrere, dieser gekrümmten Bildschirme nebeneinander stellt. Das ist durch die Verkettung der Modelle auch problemlos möglich. Welches Benutzererlebnis der Curved-Screen bietet, will uns LG mit einem aufwendig inszenierten Video-Clip zeigen. Der Konzern hat Video- und Foto-Künstler aus aller Welt zusammengetrommelt, um ein 360 Grad Video zu basteln, welches dann auf mehreren LG 34UC97 Monitoren abgespielt wird. Was dabei für ein Kunstwerk herausgekommen ist und wie die Entwicklung desselbigen vonstatten ging, könnt ihr euch in dem eingebetteten Video anschauen.

Kaufen lässt sich der LG 34UC97 übrigens im Online-Shop des Händlers.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.