Home » Sonstiges » Cable Weight von Kero – das mobile Lightningdock

Cable Weight von Kero – das mobile Lightningdock

Docks gibt es mittlerweile wie Sterne am Himmel. Doch mobile Docks gibt es eher wenige bzw. sind sie immer mühselig abzubauen und zu transportieren. Ein Hersteller hat sich dieser Thematik angenommen und somit etwas nützliches und handliches konzipiert. Der Cable Weight von Kero.

untitled 2

Der gefräste Aluminumwürfel macht aus eurem Lightningkabel im Handumdrehen ein Dock für euer iDevice. So könnt ihr auch auf dem fremden Nachttisch im Hotel schnell eine Ladestation für die Nacht aufbauen. Das Lightningkabel wird von der Seite in das Dock eingefädelt und dann nach unten gezogen, so dass der Lightninganschluss im Dock verschwindet und nur noch der Chip selbst heraussteht. Kompatibel ist hier ausschließlich das originale Lightningkabel von Apple. Das Kabelende könnt ihr verlegen wie ihr möchtet – dafür sind insgesamt zwei seitliche Ausfräsungen am Boden vorhanden. Auch direkt nach hinten kann das Kabelende rausgeführt werden. Die Unterseite ist gummiert, so dass ein großartiges Verrutschen ausgeschlossen werden kann.

untitled 5

Das CNC-gefräste, sandgestrahlte und lackierte Aluminiumdock wirkt elegant, formschön und funktional – das passende Zubehör für Reisen und Ausflüge. Aufgesteckt werden kann jedes iPhone mit Lightninganschluss. Das Aufsetzen eines iPad sollte man eher lassen, da das kleine Dock für das große Gerät zu wackelig stützt. Der Cable Weight hat die Abmaße von 59 mm x 32 mm x 32 mm, wiegt ca. 80 Gramm und kostet 21,90€. Erhältich ist das mobile und formschöne Aluminiumdock in Silber und Schwarz.

Bei Interesse kann das Zubehör hier bestellt werden.

Für eine größere Bildansicht, bitte einfach auf das Bild klicken/tippen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Cable Weight von Kero – das mobile Lightningdock"

  1. Derwahrekevin 1. November 2014 um 14:02 Uhr ·
    Bei meinem iPhone war schon ein Ladekanten dabei, wozu ist dieser dick dann noch nötig? Sowieso läd sich mein iPhone automatisch auf wenn ich es ihm sage!
    iLike 6
    • Chris DE 1. November 2014 um 14:37 Uhr ·
      Kann mir mal einer erklären wofür diese Docks alle gut sein sollen können doch nicht außer laden oder? Kann ich auch so…
      iLike 6
      • fleissiger knecht 1. November 2014 um 18:24 Uhr ·
        frag ich mich auch die ganze zeit. wird total überbewertet.
        iLike 4
      • Segafrefo 2. November 2014 um 12:18 Uhr ·
        Finde es würde Sinn machen, wenn die Docks kabellos als battery charger genutzt werden könnten
        iLike 3
  2. #Apple 1. November 2014 um 14:05 Uhr ·
    Das habe ich und ich bin sehr zufrieden
    iLike 3
    • Derwahrekevin 1. November 2014 um 14:07 Uhr ·
      Ich bin erst zufrieden wenn ich auf einem Tiger reiten kann!
      iLike 30
  3. Bruce.Bane 1. November 2014 um 14:21 Uhr ·
    Ist das gewollt, dass die Schrift in den Kommentaren, seit dem letzten Update (auf dem iPhone 6) so klein ist? ;-)
    iLike 4
    • Cani 1. November 2014 um 14:37 Uhr ·
      bei mir ist sie auch total klein.
      iLike 1
    • Ulrike 1. November 2014 um 15:28 Uhr ·
      Gib mal nicht so an mit deinem neuen iPhone, ich hab Immernoch das iPhone 3 und es ist besser als das iPhone 6!
      iLike 5
    • Exzellent 1. November 2014 um 15:32 Uhr ·
      Bei mir wechselt es mal klein mal fett
      iLike 3
    • LukasDasOriginal 1. November 2014 um 16:23 Uhr ·
      Ist jetzt gefixt…
      iLike 2
    • Andy. 2 1. November 2014 um 17:44 Uhr ·
      War heute Morgen nach Update so klein das man die Kommentare fast nicht mehr Lesen konnte, jetzt ist es aber wieder so wie immer. Danke
      iLike 0
  4. SirPeoples 1. November 2014 um 14:57 Uhr ·
    Sowas brauch man nicht und schön sieht anders aus
    iLike 4
  5. Ich 1. November 2014 um 19:59 Uhr ·
    Könntet ihr eventuell einen Artikel zu den Gerüchten vom iPhone 6S machen, falls ihr genügend findet?
    iLike 0
    • Robert 1. November 2014 um 20:09 Uhr ·
      Och, das dauert noch eine Weile. Wenn ernsthafte Gerüchte kommen – gerne
      iLike 12
      • Ich 2. November 2014 um 09:23 Uhr ·
        Okay danke. Ich weiß nämlich noch nicht ob ich mir das 6+ kaufen soll oder noch auf das 6S warten soll
        iLike 0
  6. David 1. November 2014 um 22:36 Uhr ·
    Das sind so ziemlich die schlechtesten Fotos die ich seit langen gesehen habe. Wer hat die denn geschossen? Und vor allem womit?
    iLike 1
  7. Mimijet 2. November 2014 um 09:19 Uhr ·
    Seit der Einführung des Lightning-Kabels braucht man eigentlich kein Dock mehr. Das Laden geht wunderbar im Liegen. Außerdem müßte ich jedes Mal die Lederhülle entfernen, damit das iPhone stehen kann…so einfach einstöpseln und fertig.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.