Home » Betriebssystem » OS X Yosemite: Zentraler Manager für Erweiterungen

OS X Yosemite: Zentraler Manager für Erweiterungen

Wie auch schon unter iOS 8 können die Nutzer von Apples OS X Yosemite auch Erweiterungen im Share-Menü von Drittanbietern verwenden. So kann man beispielsweise Inhalte in sozialen Netzen schneller teilen.

Extensions-OS-X-Markup-1024x794

Im OS X Yosemite wurde von Apple speziell für diesen Zweck ein neuer „Extensions Manager“ eingerichtet. Dieses erreicht ihr über die Systemeinstellungen unter dem Menüpunkt Extensions. Von hier aus können auch die bereits vorhandenen Erweiterungen konfiguriert werden. Weiterhin findet man hier auch die Möglichkeiten, um das Notification Center entsprechend anzupassen.

Als eine bereits integrierte Erweiterung bietet Apple seinen Nutzern die Möglichkeit, Markups zu erstellen. Damit kann man beispielsweise Bilder direkt in einer E-Mail unkompliziert und schnell beschriften. Viele der Erweiterungen kann man auch unter OS X Yosemite über den Share-Button erreichen – so ist es auch unter iOS 8 gehandhabt. Innerhalb unterstützender Apps und Programme kann man die Erweiterungen zudem über die Toolbar aufrufen.

Anbei eine kleine Auswahl von passenden Apps ohne Garantie auf Vollständigkeit.

‎Airmail - Lightning Fast Email
‎Airmail - Lightning Fast Email
Entwickler: Bloop S.R.L.
Preis: Kostenlos+

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

‎Pocket
‎Pocket
Entwickler: Read It Later, Inc
Preis: Kostenlos

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

‎Wunderlist: To-Do Liste
‎Wunderlist: To-Do Liste
Entwickler: 6 Wunderkinder
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "OS X Yosemite: Zentraler Manager für Erweiterungen"

  1. Unsigned Integer 30. Oktober 2014 um 17:15 Uhr ·
    Ich finde das ist Quark. Denn der normale Nutzer hat nichtmal eine Ahnung was das ist.
    iLike 8
  2. 30. Oktober 2014 um 17:16 Uhr ·
    Irgendwie ein merkwürdiger Schreibstil…
    iLike 2
    • Kiwii 30. Oktober 2014 um 17:31 Uhr ·
      Wie hast du den Apfel gemacht? *-*
      iLike 0
      • TM 30. Oktober 2014 um 17:47 Uhr ·
        cmd+c; cmd+v 
        iLike 6
      • Chros 30. Oktober 2014 um 19:02 Uhr ·
        oder einfach „alt“ – „shift“ – „+“
        iLike 3
  3. TM 30. Oktober 2014 um 17:19 Uhr ·
    Schön und gut, jedoch hoffe ich auf ein baldiges Update! Ich hab massive Probleme mit meinem Audio-Interface und allgemein mit dem Audiosystem meines Mac: Die Lautstärke der Programme läuft völlig unabhängig von der Gesamtlaustärke und mein Audi-Interface wird oft nicht erkannt. Außerdem stürzt der Finder ständig ab und ich kann meinen Mac nur noch über den An/Aus-Schalter Ausschalten und Neustarten, nichmehr Software seitig
    iLike 6
    • FLO 30. Oktober 2014 um 18:30 Uhr ·
      geht mir genau so!
      iLike 1
    • M&M 31. Oktober 2014 um 00:29 Uhr ·
      Das Problem mit der Lautstärke tritt bei mir auch immer wieder auf .. Einfach mal (übergangsweise) in der Aktivitätsanzeige den Prozess „coreaudio“ (oder so ähnlich) suchen. Dieser hat sich dann vermutlich aufgehängt („reagiert nicht mehr“), danach „sofort beenden“ auswählen. Das dürfte zumindest eine kurzzeitige Lösung darstellen..
      iLike 0
      • TM 31. Oktober 2014 um 06:04 Uhr ·
        Der is bei mir nur noch auf „reagiert nicht“, habs schon n paar mal versucht, leider ohne Erfolg. Ich muss nun leider jedes Mal den Mac aus und wieder anschalten damit alles reibungslos wieder läuft. Dauert bei ner SSD zwar nicht lang, ist trotzdem nervig
        iLike 1
    • 0815appleuser 31. Oktober 2014 um 17:53 Uhr ·
      ist denn dein Software auch mit Yosemite kompatibel ? Weil meist schreiben ja die Hersteller 10.x oder neuer. Was ja nicht bedeutet, dass es auf allen Systemen läuft.
      iLike 0
      • TM 31. Oktober 2014 um 19:18 Uhr ·
        Ich denke schon, dass der Yosemite Finder mit Yosemite kompatibel ist ;) Und der Rest ist Systemintern
        iLike 1
  4. Andi 30. Oktober 2014 um 18:02 Uhr ·
    schonmal versucht den PRam zu reseten?
    iLike 1
  5. haha 30. Oktober 2014 um 18:10 Uhr ·
    Pinterest in dem Share sheet wäre nice
    iLike 2
  6. Andy. 2 30. Oktober 2014 um 21:23 Uhr ·
    Ich habe einige Probleme mit USB-Sticks und sdhc Karten, werden zwar erkannt zeiegen aber kein inhalt an daher wieder ein Downgrade durchgeführt :-(
    iLike 1
    • 0815appleuser 31. Oktober 2014 um 17:55 Uhr ·
      Kann es sein, dass du die auf FAT32 hast, wenn ja probiere mal ob es mit exFat anders ist
      iLike 0
  7. Hihi 31. Oktober 2014 um 00:38 Uhr ·
    Was ist das denn für ein Schreibstil? Omg, bitte beim nächsten Mal nicht den Praktikanten den Artikel schreiben lassen und wenn doch vorher korrigieren…
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.