Home » Apple » Android Wear: Smartwatches wenn überhaupt erst 2015 mit iPhone kompatibel

Android Wear: Smartwatches wenn überhaupt erst 2015 mit iPhone kompatibel

Nachdem wir euch bereits gestern von der Unterstützung von Android Wear Smartwatches mit Apples iPhone berichtet haben, wird derzeit laut, dass eine Kompatibilität frühestens Anfang 2015 umgesetzt werden kann.

Gestern war es noch Produktmanager Jeff Chang, der die großen Pläne von Android Wear ankündigte und bestärkte, die unter Android Wear laufenden Produkte auch für Apple-Geräte kompatibel zu machen.

Aktuell werden die Worte Changs dahingehend entkräftet, dass der Riesen-Konzern Google bislang noch keine festen Pläne hat, auch iPhone und Co. am Android Wear Genuss teilhaben zu lassen. Untersuchungen seien jedoch in Arbeit, die die Möglichkeit einer Kompatibilität zwischen Google und Apple offenlegen sollen.

Genauer betont der Produktmanager, dass dieses Jahr wohl nichts mehr in diese Richtung zu erwarten sei.

Our Christmas lineup of announcements is set and over

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Android Wear: Smartwatches wenn überhaupt erst 2015 mit iPhone kompatibel"

  1. Chris DE 30. Oktober 2014 um 13:30 Uhr ·
    Wie ich bereits sagte. Steve Jobs rotiert im Grab wenn das kommt….. :-D „Wenn es sein muss, werde ich meinen letzten Atemzug dafür verwenden, und jeden Penny von Apples 40 Milliarden Dollar bei der Bank, um dieses Unrecht zu korrigieren. Ich werde Android vernichten, weil es ein gestohlenes Produkt ist“, zitiert Isaacson den ehemaligen Apple-Chef in seinem Buch. „Ich werde einen Atomkrieg dagegen führen.“
    iLike 26
    • Jürgen 30. Oktober 2014 um 17:24 Uhr ·
      Wenn Jobs das so gesagt hat, dann lagen auch bei ihm Genie und Wahnsinn ganz eng beieinander.
      iLike 7
  2. Retina Plus 30. Oktober 2014 um 13:30 Uhr ·
    ich brauche das nicht
    iLike 3
  3. Jonas 30. Oktober 2014 um 13:35 Uhr ·
    Naja werde mir eh ne Apple Watch kaufen die besser ist als jede andere!
    iLike 16
    • seboewert 30. Oktober 2014 um 13:57 Uhr ·
      Ich bin selbst Applefan aber sorry die Applewatch ist im Vergleich zur Moto 360 verdammt hässlich und die Funktionsweise mit dem Rad ist nicht wirklich logisch. Hier ist Android Wear deutlich besser aufgestellt.
      iLike 7
      • Chris DE 30. Oktober 2014 um 15:15 Uhr ·
        @Seboewert Abgesehen davon dass ich persönlich mit dem ganzen Smartwatch zeug nichts anfangen kann finde ich die Bedienung mit dem Rad genial weil sie der einer „echten“ hochwertigen Uhr ähnelt. Ich finde es toll dass Ive diesen Gedanken aufgefasst und umgesetzt hat.
        iLike 13
  4. SEN_flyer 30. Oktober 2014 um 14:16 Uhr ·
    Ich finde es oki aber jetzt auch keine Sensationsmeldung, denn letztendlich bleibt alles beim Alten, Loch bleibt Loch oder nicht? :D
    iLike 1
  5. Robin 30. Oktober 2014 um 18:50 Uhr ·
    Ich glaub nicht, dass viele iPhone User lieber eine Android Uhr als eine von Apple kaufen Apple ist einfach ein viel besseres Nutzererlebnis und das bestimmt auch bei der Apple Watch
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.