Home » Hardware » Xiaomi nun drittgrößter Smartphone-Hersteller

Xiaomi nun drittgrößter Smartphone-Hersteller

Erst vor einiger Zeit wurde der chinesische Hersteller Xiaomi von Apple-Designer Jony Ive als „faul“ bezeichnet. Jetzt konnte sich Xiaomi aber gegen die beiden lokalen Konkurrenten Lenovo und Huawei durchsetzen und ist der drittgrößte Hersteller für Smartphones weltweit.

Xiaomi_Mi4_02-600x337

Nachdem man bereits LG erfolgreich überholen konnte, geht Xiaomi jetzt noch weiter und setzt sich im Ranking der größten Hersteller auf das Treppchen. Platz 3 ist es derzeit, 19 Millionen Geräte alleine im dritten Quartal sprechen eine deutliche Sprache. Das „Apple Chinas“, wie der Hersteller oft bezeichnet wird, konnte sich damit erneut im Vergleich zum vorherigen Quartal verbessern. Und das, obwohl Xiaomi seine Geräte bislang nur in wenigen Staaten und vor allem in China vertreibt.

Die Unternehmen LG und Lenovo, die auf den weiteren Plätzen im Ranking folgen, konnten ihre Ergebnisse ebenfalls verbessern. Dennoch liegen sie jetzt hinter Xiaomi. Ganz vorne liegen weiterhin die beiden Marktführer Samsung und Apple. Die Entwicklung Xiaomis lässt aber zumindest die Frage aufkommen, wer der nächste Konzern ist, der überholt wird.

via PhoneArena

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Xiaomi nun drittgrößter Smartphone-Hersteller"

  1. Grm 29. Oktober 2014 um 14:34 Uhr ·
    Im Gegensatz zu „ausländschen“ Firmen wie Samsung, LG oder Apple muss Xiaomi weder hohe Zölle zahlen noch irgendwelche Patente beachten. Außerhalb Chinas sieht es schon mit dem Marktanteil anders aus.
    iLike 41
    • Chris DE 29. Oktober 2014 um 14:51 Uhr ·
      Sind ja bekanntlich auch sehr Detail getreue Apple Kopien. Und die Produkte laufen ja ganz gut. :-P
      iLike 11
      • N1TeSH1FT 30. Oktober 2014 um 07:09 Uhr ·
        Kommen am Ende noch vom selben Fließband ;-)
        iLike 1
    • Tobi 30. Oktober 2014 um 08:17 Uhr ·
      Ja gut. Nur ist unsere Kultur mit dem Blick Richtung Westen. Doch im Osten wohnt der große Teil der Welt und dort ist xiaomi Big player und beliebt wie Apple. Dass die sich in gewissen Zügen an Apple richten, ist doch nichts schlechtes. So bekommt man ein Produkt das die guten Seiten Apples hat und mit Verbesserungen verknüpft. Das kann für den endkunden nur zu gute kommen :) zB der Preis. Oberfläche so einfach dass sich kein iOS Wechsler beschweren kann und trotzdem die Möglichkeit die Oberfläche anzupassen ohne Root/jailbreak :P
      iLike 0
  2. Alex 29. Oktober 2014 um 14:38 Uhr ·
    Welche Hersteller sind auf Platz 1 und 2 ?
    iLike 2
    • Nick 29. Oktober 2014 um 14:40 Uhr ·
      Welche wohl. Samsung auf Platz 1 und Apple auf Platz 2.
      iLike 13
    • Fabian Löther Costa 29. Oktober 2014 um 14:44 Uhr ·
      Wahrscheinlich Apple und Samsung
      iLike 5
    • Nighty 29. Oktober 2014 um 15:11 Uhr ·
      Samsung und Apple. Steht doch im Artikel
      iLike 8
    • Alex 29. Oktober 2014 um 16:02 Uhr ·
      @Alex klatsche dir mal auf die Stirn….
      iLike 3
    • Robin 29. Oktober 2014 um 19:37 Uhr ·
      Nokia und Sony Ericsson
      iLike 12
  3. GO 29. Oktober 2014 um 19:25 Uhr ·
    Respekt
    iLike 1
  4. Fuchs-37 30. Oktober 2014 um 09:17 Uhr ·
    Alcatel, ist auf Platz 1…
    iLike 1
  5. Dave 1. November 2014 um 10:41 Uhr ·
    Die Chinesen faken doch alles.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.