Home » Apps » Neues Tool: iPhone-Anrufaufnahmen mit dem Mac möglich

Neues Tool: iPhone-Anrufaufnahmen mit dem Mac möglich

Audio Hijack Pro macht es in der neuesten Version möglich, Gespräche vom iPhone am Mac einfach mitzuschneiden. Eine Voraussetzung dafür: Auf dem iPhone muss iOS 8.1 installiert sein.

Neben iOS 8.1 muss auf dem Mac zudem OS X 10.10 Yosemite installiert sein. Die Funktion „Phone Relay“ macht danach die Aufnahmen ganz einfach möglich.

Als Audioquelle wählt man als Nutzer das Kommunikationswerkzeug FaceTime aus und kann dann den Aufnahmeknopf drücken. Die Aufnahme kann man mit Audio Hijack Pro in einem beliebigen Format (zum Beispiel WAV oder MP3) abgespeichert werden. Weiterhin wurde im Update auch die Vorlesefunktion VoiceOver von Apple optimiert, sodass diese jetzt kompatibler funktioniert.

Beachtet aber, dass in Deutschland der Gesprächspartner vorher über Mitschnitte informiert werden muss.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Neues Tool: iPhone-Anrufaufnahmen mit dem Mac möglich"

  1. Uwe 29. Oktober 2014 um 14:12 Uhr ·
    das Komma ist veraltet, wer braucht das denn? Geht es wirklich nicht ohne?
    iLike 1
    • Veräppelt 29. Oktober 2014 um 14:32 Uhr ·
      Ich brauche sowas, Komma weglassen ist nur für welche mit Rechtschreibschwäche. Am besten lassen wir noch die Groß-und Kleinschreibung weg. Da fallen die Legastheniker bei Facebook nicht mehr auf.
      iLike 6
  2. FLO 29. Oktober 2014 um 14:17 Uhr ·
    Wer braucht so was?
    iLike 3
    • Grm 29. Oktober 2014 um 14:37 Uhr ·
      Firmen, die Aufträge telefonisch entgegen nehmen oder bei denen Kunden häufig per Telefon noch Änderungswünsche haben, nehmen sowas zur eigenen Sicherheit auf… ist jetzt nicht so was ungewöhnliches, finde ich.
      iLike 1
  3. Apple-Fan 29. Oktober 2014 um 14:36 Uhr ·
    Als Nutzr ? @Apfelpage Korregieren ;-)
    iLike 0
    • QBit 29. Oktober 2014 um 14:52 Uhr ·
      Korregieren? @Apple-Fan: „korrigieren“ ;-)
      iLike 19

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.