Home » iPad » Apple SIM vorerst nicht für das iPhone

Apple SIM vorerst nicht für das iPhone

Mit der Einführung des neuen iPad gibt es auch eine neue Apple SIM. Diese ermöglicht erstmal nur in den USA den flexiblen Wechsel. Wer jetzt aber erwartet, dass die Apple SIM auch im neuen iPhone zum Einsatz kommen könnte, wird enttäuscht. Wie Apple mitteilte, wird dies nicht so schnell geschehen.

 ipad_air_2_performance

Greg Joswiak von Apple sagte zur Apple SIM, dass diese derzeit nur für das iPad Sinn mache. Denn dieses Gerät wird vor allem in den eigenen Stores verkauft. Wer hingegen beim Provider kauft, bekommt eine reguläre SIM-Karte. Die Apple SIM soll für die Kunden im Apple Store eine Erleichterung sein, weil diese sich dann nicht mehr um eine eigene SIM bemühen müssten.

Das iPhone hingegen wird vor allem mit Verträgen gekauft – und das direkt beim Provider. Eine dringende Notwendigkeit, die Apple SIM daher auch für das iPhone anzubieten, sieht Joswiak daher nicht. So dürfte es noch einige Zeit dauern, ehe es eine Apple SIM auch für das iPhone geben wird.

via gizmodo

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Apple SIM vorerst nicht für das iPhone"

  1. roffl 29. Oktober 2014 um 12:34 Uhr ·
    Ich fände die Apple SIM auch für das iPhone durchaus praktisch.
    iLike 34
  2. FLO 29. Oktober 2014 um 12:39 Uhr ·
    Was ist Apple sim
    iLike 3
  3. Neeco 29. Oktober 2014 um 12:40 Uhr ·
    Ist diese Apple SIM denn jetzt eine eingebaute Hardware Komponente, sodass der Simkartenschacht wegfällt? Dann wäre es beim iPhone zumindest designtechnisch wünschenswert.
    iLike 10
    • MrX 29. Oktober 2014 um 13:17 Uhr ·
      Nein keine eingebaute Hardware. Die sim Karte von Apple kann man umprogrammieren
      iLike 3
    • General_Motors 29. Oktober 2014 um 21:40 Uhr ·
      Fällt dann Nicht der simkartenslot weg?
      iLike 0
  4. Masterpropper 29. Oktober 2014 um 14:41 Uhr ·
    Ich denke mal das Apple im nächsten Schritt den Simkarten Slot komplett wegfallen lässt und die Karte dann auf einen Chip realisiert. Ein Traum im Ausland würde war werden und ein Albtraum für unsere Netzbetreiber die sich mit Händen und Füßen gegen diese Lösung wehren.
    iLike 8
    • GF 29. Oktober 2014 um 14:59 Uhr ·
      Wenn die Provider nicht mitmachen, wird Apple die iPhones nicht los, also ehr nicht.
      iLike 1
      • Patch21 30. Oktober 2014 um 07:23 Uhr ·
        Das schöne ist, dass Apple eine macht hat, dass durchzusetzen. Wenn Sie es drauf anlegen, dass iphone verkauft sich trotzdem und den Anbietern bleibt nichts übrig.
        iLike 0
  5. Masterpropper 29. Oktober 2014 um 14:42 Uhr ·
    Ich habe sogar gelesen das die Telekom das iPhone dann nicht mehr anbieten will.
    iLike 0
    • OneWest 29. Oktober 2014 um 16:31 Uhr ·
      Dann will ich deren Netz nicht.
      iLike 6
  6. Markenschwein 29. Oktober 2014 um 14:50 Uhr ·
    Ich denke nicht,dass Apple diese SIM fest einbaut…und wenn,dann nur in Absprache mit den Providern. Woran sich die Leute alles so stören…so ein sim-Schacht ist doch überhaupt nicht markant…
    iLike 4
  7. GO 29. Oktober 2014 um 19:31 Uhr ·
    Ich sehe den Sinn nicht. Beim iPad okay, da geht es um Daten und für Gelegenheitsnutzer, die keinen Festvertrag brauchen. Aber beim iPhone will ich doch eine feste Nummer haben. Subventionieren würde auch keiner mehr.
    iLike 0
    • General_Motors 29. Oktober 2014 um 21:41 Uhr ·
      Nummer wird ja immer übernommen..
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.