Home » iPhone » Android Wear: Smartwatches bald für iPhone?

Android Wear: Smartwatches bald für iPhone?

In einem Interview mit der Huffington Post UK zeigt sich Android Wear Produktmanager Jeff Chang offen gegenüber einer möglichen Kompatibilität mit dem iPhone. Bisher sind die Smartwatches mit dem Google-Betriebssystem Android vorbehalten.

android-wear-lead

Noch haben die Uhren mit Android Wear die Vormachtstellung auf dem noch sehr kleinen Markt, was sich mit dem Release der bald kommenden Apple Watch ändern könnte. Wahrscheinlich aus diesem Grund überlegt man, die Uhren auch mit dem iPhone kompatibel zu machen. Damit würden Hersteller wie Samsung, LG und Motorola hunderte Millionen neue potenzielle Kunden dazubekommen.

So einfach wie es sich anhört ist es allerdings nicht. Chang kommentierte dazu:

Es gibt technische Beschränkungen und API-Richtlinien. Aber wir arbeiten hart daran. Wir würden Android Wear liebend gerne zu so vielen Menschen wie möglich bringen, aber wir wissen, dass das nicht zu 100 Prozent in unserer Hand liegt.

Android Wear im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=QrqZl2QIz0c

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Android Wear: Smartwatches bald für iPhone?"

  1. Nick 29. Oktober 2014 um 17:45 Uhr ·
    Hate-Kommentare gegen Android in 3,2,1…
    iLike 37
    • Woderb 29. Oktober 2014 um 18:00 Uhr ·
      EY! SCH**** ANDROID :D
      iLike 24
    • Jonathan 30. Oktober 2014 um 08:40 Uhr ·
      Oh nee , damit noch mehr Leute “ vergoogelt “ werden , damit noch mehr Leute ausspioniert und mit schlechten Produkten konfrontiert werden :(
      iLike 0
    • Chris DE 30. Oktober 2014 um 12:49 Uhr ·
      Jobs würde im Grab rotieren wenn das kommt. :-D
      iLike 2
  2. Jonas 29. Oktober 2014 um 17:52 Uhr ·
    Ich hoffe aber mal das Apple die Apple Watch nicht auf Android/Windows Handys freigibt! Aber so wie ich Apple kenne wird Apple das eh nicht machen! ;)
    iLike 29
  3. Macuser 29. Oktober 2014 um 17:54 Uhr ·
    Wer’s braucht… Ich nicht :)
    iLike 5
    • Hihi 29. Oktober 2014 um 18:21 Uhr ·
      Ich, würde die Moto viel lieber als die Apple Watch kaufen, da diese deutlich besser aussieht :)
      iLike 20
      • iO8shit 29. Oktober 2014 um 19:25 Uhr ·
        jup
        iLike 2
      • Jonas 29. Oktober 2014 um 20:53 Uhr ·
        Ich habe die Moto360 und mir aus dem Grund das Oneplus one gekauft anstatt das 6er.
        iLike 5
      • Can 30. Oktober 2014 um 06:35 Uhr ·
        stimm ich dir voll zu !
        iLike 2
  4. Designer 29. Oktober 2014 um 17:56 Uhr ·
    Android Waer mit dem iPhone, hallo warum nicht. Ich bin dafür!
    iLike 15
  5. AppleFan 29. Oktober 2014 um 18:09 Uhr ·
    Also gegen eine Moto 360 hätte ich persönlich ja nichts…
    iLike 22
    • Hans 30. Oktober 2014 um 00:44 Uhr ·
      Hört sich an wie ein Motorrad :)
      iLike 1
  6. Armend 29. Oktober 2014 um 18:11 Uhr ·
    Die Android Watch sieh irgendwie stylischer aus als die Apple watch
    iLike 8
    • Jonas 29. Oktober 2014 um 18:15 Uhr ·
      nee! Komm mir bitte nicht mit dem Plastik-Schrott!
      iLike 4
      • Hihi 29. Oktober 2014 um 18:23 Uhr ·
        Häää welcher Plastik? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal…
        iLike 14
      • iO8shit 29. Oktober 2014 um 19:25 Uhr ·
        Moto360 beste
        iLike 5
  7. Tester 29. Oktober 2014 um 18:19 Uhr ·
    die Android Weae Smartwatches sind an sich gar nicht so schlecht. Man schaue sich nur einmal die Moto 360 an oder die Uhren von LG. Die geben einiges her, sind rund uns sehen gut aus
    iLike 6
    • Tester 29. Oktober 2014 um 18:20 Uhr ·
      Wear natürlich
      iLike 1
  8. Tobi 29. Oktober 2014 um 19:05 Uhr ·
    So lang die Apple Watch nicht wasserdicht ist macht sie für meinen Geschmack wenig Sinn.
    iLike 1
    • Technik-Germany 29. Oktober 2014 um 19:23 Uhr ·
      Also ich geh ohne meine Uhr duschen ;)
      iLike 2
  9. joelhug 1. November 2014 um 12:42 Uhr ·
    als würde apple das zulassen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.