Home » iPhone » Entwickler portiert Apple Watch Homescreen auf das iPhone

Entwickler portiert Apple Watch Homescreen auf das iPhone

Apple Watch UI

Apple Watch UI
Dem Entwickler Lucas Menge ist es gelungen ein zuletzt recht anschauliches Konzept der Kollegen von 9to5Mac in die Realität umzusetzen. Hierbei handelt es sich um die recht praktische Portierung der UI des Apple Watch Homescreens auf das iPhone. In einem Videoclip stellt der Entwickler den ersten "Software- Prototypen" vor. Die Navigation über die runden Apple Watch Icons ist dabei auch beim iPhone durchaus praktisch.

Im Kern kann sogar komplett heraus gezoomt und somit jede einzelne App in einer Übersicht angezeigt werden. Natürlich sind die Symbole dann ziemlich klein, wenn man jedoch in die grobe Richtung tippt wird der entsprechende Abschnitt vergrößert. Klickt man in eine Lücke, zoomt die Anwendung wieder komplett heraus. Innerhalb des Safari-Browsers wird ebenfalls auf Apple Watch UI Elemente gesetzt. Schaut euch das Ganze einfach mal an. Ich finde diesen iPhone Homescreen durchaus gelungen und sehr praktisch.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

via 9to5mac

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "Entwickler portiert Apple Watch Homescreen auf das iPhone"

  1. Designer 28. Oktober 2014 um 09:25 Uhr ·
    Also mir gefällt das!
    iLike 36
  2. Robin 28. Oktober 2014 um 09:26 Uhr ·
    Sieht gut aus aber ich hoffe Apple bleibt bei seinen Geräten (außer Apple Watch) bei der alten Anordnung
    iLike 26
    • mrpc0815 28. Oktober 2014 um 09:33 Uhr ·
      Am besten wäre, wenn man zwischen dem runden und dem normalen „eckigen“ Design wechseln könnte.
      iLike 27
      • Hu 28. Oktober 2014 um 09:42 Uhr ·
        Am besten wäre, wenn man endlich die Icons auf dem iPhone frei platzieren könnte, ggf. sogar die Größe jedes einzelnen Icons ändern könnte, wie man möchte. Diese starre Anordnung ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
        iLike 14
      • ikarlin 28. Oktober 2014 um 09:47 Uhr ·
        Windows Phone kann das ;) Let’s change the system :oP
        iLike 19
  3. MP✖️ 28. Oktober 2014 um 09:34 Uhr ·
    Wo Krieg ich diese Software? @ApfelPage
    iLike 0
    • Alex 28. Oktober 2014 um 14:08 Uhr ·
      Kann ich dir sagen: Das gibt es momentan nicht und ohne Jailbreak wird es das wahrscheinlich auch nicht geben
      iLike 4
      • Sam0711er 28. Oktober 2014 um 21:51 Uhr ·
        Falsch! Der Entwickler hat den Source Code freigegeben! Der Link ist in der Videobeschreibung des oben eingebetteten Clips. Wenn du aber keine Ahnung von Xcode, App-Entwicklung und dem Code-signen hast, ist er für dich aber nutzlos. Ich selber hab mir das ganze z.B. runtergeladen, dran rumgeschraubt und ein paar Bilder auf Twitter hochgeladen. Schau mal unter @Sam0711er :)
        iLike 1
  4. Josef 28. Oktober 2014 um 09:42 Uhr ·
    Warum sind die Icons mehrfach auf dem Homescreen?
    iLike 3
    • Nephren-Ka 28. Oktober 2014 um 09:56 Uhr ·
      Da das hier nur ein Konzept ist, hat es der Entwickler so beabsichtigt.
      iLike 3
  5. Philipp 28. Oktober 2014 um 09:46 Uhr ·
    Wie heißt diese App
    iLike 1
    • Toni 28. Oktober 2014 um 12:46 Uhr ·
      Das ist keine App, sondern das Betriebsystem der iWatch wurde auf das iPhone übertragen.
      iLike 3
      • Lasse 28. Oktober 2014 um 18:00 Uhr ·
        ähhh nein… Man kann das Betriebssystem auf dem iPhone nicht wechseln! Das ist eine iOS App in der einfach das Design der iWach Nachtprogrammiert wurde.
        iLike 5
  6. Nephren-Ka 28. Oktober 2014 um 09:56 Uhr ·
    Sieht jedenfalls sehr interessant aus
    iLike 0
  7. Hans 28. Oktober 2014 um 10:02 Uhr ·
    Es wäre schön, wenn ihr mal bei neu angestellten Leuten prüft, ob diese sich mit Orthographie und Interpunktion auskennen.
    iLike 4
    • Äppler 28. Oktober 2014 um 11:15 Uhr ·
      Klugscheißer !
      iLike 6
  8. Michael Kammler 28. Oktober 2014 um 10:03 Uhr ·
    Die App heißt „Gibt es noch nicht“, ist sogar gratis im „Konzept-Store“ verfügbar :)
    iLike 12
  9. Philipp 28. Oktober 2014 um 10:06 Uhr ·
    Was ist Konzept Store
    iLike 2
    • Äppler 28. Oktober 2014 um 10:34 Uhr ·
      Reine Ironie Phillip
      iLike 13
  10. Andy. 2 28. Oktober 2014 um 10:15 Uhr ·
    Hm finds echt übel auf dem iPhone
    iLike 3
  11. Oli Ver 28. Oktober 2014 um 10:37 Uhr ·
    Ausserordentlich beeindruckend
    iLike 1
  12. iO8shit 28. Oktober 2014 um 11:00 Uhr ·
    Da freut man sich ja Doppelt auf nen laufenden Jail….
    iLike 1
  13. Angis 28. Oktober 2014 um 11:29 Uhr ·
    Für iOS 15 oder so wäre das doch sicher ne tolle Idee.
    iLike 1
  14. Mimijet 28. Oktober 2014 um 11:47 Uhr ·
    Sieht ganz nett aus, aber wie sieht es mit dem Ordnungsprinzip aus? Etwas unübersichtlich! Muss ich erst überall “ herumzoomen“ bis ich meine passende App gefunden habe?
    iLike 4
  15. Chris 28. Oktober 2014 um 12:24 Uhr ·
    Mega geil !
    iLike 0
  16. vinpro 28. Oktober 2014 um 12:47 Uhr ·
    Hoffentlich kommt es als ios 8 jailbreak tweak
    iLike 1
  17. Maschiene 28. Oktober 2014 um 17:40 Uhr ·
    ist denn der ios 8 jailbr da und cydia endlich dabei
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.