Home » Apps » Musikstreaming-Dienst Deezer kauft Podcast-App Stitcher

Musikstreaming-Dienst Deezer kauft Podcast-App Stitcher

Der Musikstreaming-Dienst Deezer hat jüngst die Podcast- und Talk-Radio-App Stitcher einverleibt um künftig den eigenen Dienst ausbauen und unter anderem wohl auch Podcasts anbieten zu können. Stitcher ist bereits für die Plattformen iOS und Android verfügbar. Die entsprechenden Apps werden bislang auch weiterhin geführt und nicht eingestellt. Stitcher ist vor allem für die lukrativen Inhalte ziemlich interessant. Derzeit werden knapp einer Million User unterschiedliche Radio-Talks von BBC, NPR und einigen mehr angeboten.

Deezer

Um einen erfolgreichen Startup in den USA hinlegen zu können, setzt Deezer fortan auf ein breites Feature-Spektrum und bietet nicht nur Musik an, sondern auch interessante Podcasts. Das soll den Dienst von bereits erfolgreichen Formaten wie Spotify und Rdio beispielsweise abheben. Schließlich sind das die beiden Hauptkonkurrenten in den USA, sofern Deezer weiterhin an dem Startvorhaben festhält. Stitcher hat noch einen weiteren ziemlich reizvollen Vorteil. Schließlich ist der Dienst auch in über 50 Automodellen, wie etwa in Fahrzeugen von Ford und BMW, integriert und unterstützt darüber hinaus  Apples CarPlay und Googles Android Auto.

Bevor Deezer einen Kauf von Stitcher in Erwägung zog, bastelte man bereits an einer Integration der genannten Features, so dass eine entsprechende Infrastruktur schon im Ansatz vorhanden ist und nun ausgebaut werden kann. Wann Deezer-Nutzer auch auf die Radio-Talks und Podcasts zurück greifen können, ist bisher noch nicht bekannt. Das Ganze dürfte allerdings nur noch eine Frage der Zeit sein. Bereits im Juni ging Deezer eine Kooperation mit der Mediengruppe ProSiebenSat.1 ein um der Spotify-Konkurrenz Paroli bieten zu können. Im Gegenzug wurde das hauseigene Ampya-Angebot erstmal vernachlässigt.

‎Deezer: Musik & Hörbücher
‎Deezer: Musik & Hörbücher
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Musikstreaming-Dienst Deezer kauft Podcast-App Stitcher"

  1. Erik 27. Oktober 2014 um 15:55 Uhr ·
    Deezer räumt ab.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.