Home » Sonstiges » Leserfrage: Wo finde ich mit Siri identifizierte Songs wieder?

Leserfrage: Wo finde ich mit Siri identifizierte Songs wieder?

Seit iOS 8 kann Siri für euch auch Songs identifizieren. Eine Zusammenarbeit mit Shazam macht es möglich. Wer ein bisschen später aber wieder schauen will, wie das Stück von vorhin hieß, muss erst einmal suchen: Der Verlauf dieser herausgefundenen Lieder ist allerdings etwas versteckt.

Als Erstes müsst ihr iTunes öffnen. Falls noch nicht geöffnet, wechselt ihr anschließend in den Bereich „Musik“. Anschließend klickt ihr oben rechts auf die drei Striche, die zur Wunschliste führen.

itunes

Nach kurzer Ladezeit sollte sich ein Menü mit drei Tabs öffnen (Foto unten). Einfach auf „Siri“ klicken und ihr seht alle jemals mit Siri identifizierten Songs aufgelistet und könnt sie direkt käuflich erwerben.

Übrigens: Sobald iTunes Radio ist Deutschland verfügbar ist, wird sich in diesem Menü auch das Archiv der in dem Streaming-Service abgespielten Werke einnisten.

itunes-siri

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Leserfrage: Wo finde ich mit Siri identifizierte Songs wieder?"

  1. marco 25. Oktober 2014 um 15:34 Uhr ·
    Hach seht ihr: Ich wusste gar nicht, dass es so einen Verlauf gibt. Man lernt immer dazu ;)
    iLike 49
    • D(*_*)B 25. Oktober 2014 um 19:09 Uhr ·
      Ich habe es auch nur zufällig entdeckt
      iLike 2
      • marco 26. Oktober 2014 um 09:42 Uhr ·
        Jop ;)
        iLike 0
  2. Sheldon 25. Oktober 2014 um 15:40 Uhr ·
    Wann kommt iTunesRadio in Deutschland? Ich glaub es wird nie kommen
    iLike 6
    • Only1 25. Oktober 2014 um 15:43 Uhr ·
      Wieso stellt eine Frage, wenn du selbst die Antwort schon kennst !
      iLike 11
      • Lasse 25. Oktober 2014 um 15:56 Uhr ·
        Rhetorische Frage…
        iLike 21
    • adi 25. Oktober 2014 um 17:08 Uhr ·
      Leider NIE.
      iLike 3
    • Marco 25. Oktober 2014 um 18:09 Uhr ·
      @Only1 ist schon richtig so, denn er schrieb ja nicht „Ich weiß“, sondern „ich glaub“, also kennt er die Antwort nicht. ;-)
      iLike 6
  3. Nick 25. Oktober 2014 um 15:40 Uhr ·
    Hättes es nicht etwas einfacher in Siri sein kein können. Ich weiß nicht, sowas wie der Befehl „zeige mir mein zuletzt gesuchten Songs an“. Geht deutlich einfacher als den Leuten unterschwellig mitzuteilen, man solle das eben gehört ja brav im iTunes-Store erwerben ^^
    iLike 8
  4. JanOo 25. Oktober 2014 um 15:42 Uhr ·
    Habe es bis jetzt sehr selten gebraucht davon gemacht. Im Club ist es zu laut, da versteht Siri gar nicht was ich sagen möchte. Da ist es für mich einfacher, eifach kurz Shazam zu öffnen und den Knopf zu drücken und schon hab ich den Song und auch die Playlist alles in einer App :)
    iLike 8
    • Lasse 25. Oktober 2014 um 15:58 Uhr ·
      Du musst garnichts sagen… Einfach nur Siri öffnen das wars dan erkennt sie den song
      iLike 1
      • JanOo 25. Oktober 2014 um 16:12 Uhr ·
        Acht echt? Okey das wusste ich nicht. Dachte muss Siri zuerst den Befehl geben dass Sie zuhört. Danke für den Tipp.
        iLike 1
      • Person 25. Oktober 2014 um 16:24 Uhr ·
        Man muss erst den Befehl geben!
        iLike 6
      • adi 25. Oktober 2014 um 17:10 Uhr ·
        Stimmt nicht, man muss erstmal den Befehl geben. Deshalb nutze ich auch weiter Shazam, wie oben schon gesagt, es ist viel einfacher auf dem Knopf zu drücken als noch ein Befehl zu geben.
        iLike 1
      • Capt1n 25. Oktober 2014 um 17:12 Uhr ·
        Siri erkennt nicht von alleine das Musik gespielt wird.
        iLike 0
  5. Pseudo 25. Oktober 2014 um 15:59 Uhr ·
    Mal was anderes, fragt iTunes 12 euch auch 3x pro mac Start nach dem pw? Das nervt sehr! Liebe Grüsse
    iLike 4
    • adi 25. Oktober 2014 um 17:11 Uhr ·
      Nein ist mir nicht aufgefallen, mein Problem ist eher dass das Update 12.0.1 nicht installiert wird. Es wird die ganze Zeit angezeigt als Update, es zeigt aber auch an das es angeblich installiert wird aber anscheinend nicht. Sehr nervig.
      iLike 0
      • Capt1n 25. Oktober 2014 um 17:13 Uhr ·
        Dann muss du die Datei einmal von Apple direkt runterladen und installiere danach verwindet es aus dem App Store. Hatte das gleiche Problem auch.
        iLike 1
      • adi 25. Oktober 2014 um 17:34 Uhr ·
        Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal versuchen.
        iLike 0
    • steffen 25. Oktober 2014 um 18:23 Uhr ·
      Ja, hab ich auch. Aber nur auf dem Mac mini, nicht auf dem MacBook Pro…seltsam.
      iLike 0
  6. Lukas 25. Oktober 2014 um 18:21 Uhr ·
    Das geht bei mir garnicht! Siri erkennt keine Songs Wie schaltet man das ein
    iLike 0
  7. Nightfire 26. Oktober 2014 um 09:50 Uhr ·
    Bei mir sind die gefundenen auch in der Shazam app :)
    iLike 0
  8. Holger Bergner 26. Oktober 2014 um 11:05 Uhr ·
    Passt zwar gerade nicht hier hin aber mich interessiert euere Meinung , Habe gestern durch Zufall einen Kratzer auf dem Display meines iphone 6 festgestellt dazu muss ich sagen als am 21.9 das iphon geliefert wurde habe ich sofort eine Folie auf den display Geklebt bedeutet also es wurde mit kratzer geliefert ich habe Apple care plus was soll ich machen mich stört der kratzer ungemein
    iLike 0
  9. Holger Bergner 26. Oktober 2014 um 11:17 Uhr ·
    Ich denke aber mit der Wahrheit werde ich bei Apple nicht weit kommen,kann ja nicht beweisen das es mit Kratzer geliefert wurde. Der Kratzer ist unter der Folie das habe ich gestern überprüft und das finde ich bei einem Handy für 1000€ schon traurig .
    iLike 0
  10. MaxK 26. Oktober 2014 um 15:36 Uhr ·
    Blödsinn. Im Verkauf sind die Titel ausschließlich nur dann, wenn man nach der Identifikation eines Songs den Homebutton gedrückt hält. Also nichts vonwegen „Alle jemals von Siri identifizierten Songs.“
    iLike 0
  11. MaxK 26. Oktober 2014 um 15:37 Uhr ·
    PS: Tippfehler „Verlauf“, logischerweise. Alles Andere würde ja auch keinen Sinn ergeben.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.