Home » Apps » iOS 8 App Bundles bringen eine durchschnittliche Ersparnis von 4,50 Euro

iOS 8 App Bundles bringen eine durchschnittliche Ersparnis von 4,50 Euro

Seit dem Release von iOS 8 können App Entwickler App Bundles für die Nutzer schnüren. Der Vorteil dabei ist, dass der Nutzer mit nur einem Kauf gleich mehrere App Downloads erhält und diese im Paket auch noch günstiger sind. Das Team von AppFigures hat sich einmal die Mühe gemacht und die durchschnittliche Ersparnis bei den beliebtesten App Bundles ermittelt. Dabei wurden die US Topcharts näher unter die Lupe genommen.

App Bundles

Im Durchschnitt beinhalten die App Bundles zwischen 3-4 Apps. Insgesamt gestattet Apple bis zu zehn Apps in ein Bundle packen zu können. Der Nutzer spart im Schnitt 5,64 US Dollar, was knapp 4,50 Euro sind. Es ist also kein Wunder, dass die App Bundles sich einer stets wachsenden Beliebtheit erfreuen. Laut AppFigures sind bereits 4.448 App Bundles im Apple App Store verfügbar. Ein Großteil der Angebote beinhaltet dabei Apps aus den Bereichen Spiele, Bildung und Fitness. 80 Prozent der App Bundles enthalten fünf oder weniger Apps, während die Hälfte der gesamten Pakete 2-3 Apps beinhaltet. Die Top Bundles beherbergen im Schnitt vier Apps, was sich wohl auch als Optimum herauskristallisieren dürfte. Die größte Ersparnis bei einem Top Bundle liegt laut AppFigures bei 98,95 US Dollar. Weitere Zahlen könnt ihr auf der AppFigures-Website nachschlagen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8 App Bundles bringen eine durchschnittliche Ersparnis von 4,50 Euro"

  1. Womahadude 24. Oktober 2014 um 09:47 Uhr ·
    Ich kaufe sowieso nie welche komme gut mit gratis Apps zu Recht ;)
    iLike 5
    • Viktor 24. Oktober 2014 um 09:57 Uhr ·
      joa glaub ich dir, aber wenn man nur für ein paar euro sehr gute und nützliche apps erwerben kann, die spass machen und daneben auch noch sinnvoll sind, kann man sich das ruhig mal gönnen ;)
      iLike 17
    • Chris DE 24. Oktober 2014 um 09:59 Uhr ·
      Was die Leute alles m für einen blodsinn ausrechnen. :-D
      iLike 2
    • Chris DE 24. Oktober 2014 um 10:03 Uhr ·
      Ich Zahle gerne für eine gute App… Will einige Apps nicht missen auch wenn sie vielleicht 2-3Euro kosten. Weather Pro ist zB so eine. Außerdem keinen Bock auf Werbung in den meisten gratis Apps. ;-) Merke: NICHTS im Leben ist „Umsonst“
      iLike 12
      • priZZel 24. Oktober 2014 um 12:13 Uhr ·
        Ich auch. Seitdem ich meinen iMac habe, kaufe ich alles im iTunes Store
        iLike 3
      • Alex 24. Oktober 2014 um 15:10 Uhr ·
        Dito..habe auch u.a. Weather Pro, finde die App zwar gut, aber potthässlich^^
        iLike 2
    • Ady 24. Oktober 2014 um 10:22 Uhr ·
      Also für ein iPhone bis zu 1000€ zahlen, aber dann ein paar Cents an Apps sparen! Von irgendwo müssen Softwareentwickler leben … wer nicht zahlen will, der muss mit nervigen Werbeeinblendung und Spionagezusätze! Meine Privatsphäre ist mir wichtiger.
      iLike 23
      • priZZel 24. Oktober 2014 um 12:13 Uhr ·
        passt, besser hätte ich es nicht sagen können
        iLike 4
  2. clsmooth 24. Oktober 2014 um 11:28 Uhr ·
    Eine gute Idee wären nicht nur vorgefertigte sondern auch App Bundles zum selber erstellen, entweder aus einem oder verschiedenen Themen Bereiche.
    iLike 2
  3. Mimijet 24. Oktober 2014 um 15:05 Uhr ·
    Ob man App – Bundles immer benötigt? Kommt auf das Angebot an. Doch es gibt wirklich gute Apps, die auch ihr Geld wert sind. Nur man muss suchen und schauen in dem riesigen Angebot! Aber Dank an die Redaktion @ Apfelpage : Appsalat ist doch eine gute Idee! Ich habe mir gerade Fantastical 2 zu diesem günstigen Preis herunter geladen, super.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.