Home » Apps » Umfrage: Welche ToDo-App nutzt ihr?

Umfrage: Welche ToDo-App nutzt ihr?

Grundsatzumfrage: In unregelmäßigen Abständen füllen Leserfragen unsere Mailbox, mit welcher Applikation wir unsere Aufgaben und Tasks verwalten. Ob der hohen Anzahl der ToDo-Apps im App Store auf jeden Fall eine sehr berechtigte Frage. Alleine die Suche nach „ToDo“ spuckt nur auf dem iPhone gute 3440 Ergebnisse aus, bei „Tasks“ kommen wir auf 3560 Apps auf dem iPhone.

Erkennbar sind die meisten Programme dieser Art an dem Häkchen im App-Icon, nur Wunderlist Bilder eine populäre Ausnahme.

alexvanderzon_2014-Okt.-17

Da sich nach dem Verkaufsstart des iPhone 6 und iPhone 6 Plus im September sowie den ersten Auslieferungen der neuen iPads heute die Anfragen von Lesern gehäuft haben, möchten wir eine kurze Grundsatzumfrage starten, an der ihr gerne mit abstimmen könnt. Unten ist die Befragung (Link) eingebettet, schreibt bitte einfach eure liebste ToDo-App herein, wenn es mehrere sind, dann trennt diese mit einem Komma.

In den kommenden Tagen werden wir die Umfrage auswerten – wir sind schon gespannt auf das Ergebnis.

Hier klicken, um den Inhalt von docs.google.com anzuzeigen

Wir freuen uns über rege Teilnahme! Danke.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Umfrage: Welche ToDo-App nutzt ihr?"

  1. Klara 23. Oktober 2014 um 18:03 Uhr ·
    Ich freue mich schon aufs Ergebnis!
    iLike 11
    • Jonathan 23. Oktober 2014 um 21:54 Uhr ·
      Was ist da jetzt mit Google ? Falls die doch dabei sein sollten bin ich komplett raus – ich hasse Google
      iLike 0
  2. BunteGurke 23. Oktober 2014 um 18:04 Uhr ·
    Meine ToDo-App nennt sich Kopf… ;-)
    iLike 32
    • Ich 23. Oktober 2014 um 22:59 Uhr ·
      Dann hast du wohl nicht all zu viel mit ihm zu tun!? ;D
      iLike 3
  3. Leon 23. Oktober 2014 um 18:05 Uhr ·
    Die Option „Keine“ fehlt. ;)
    iLike 28
    • marco 23. Oktober 2014 um 18:07 Uhr ·
      Schreib einfach „Keine“ rein :P
      iLike 8
  4. Danny 23. Oktober 2014 um 18:06 Uhr ·
    also ehrlich gesagt komme ich auch ohne super zurecht.
    iLike 8
  5. marco 23. Oktober 2014 um 18:07 Uhr ·
    Also ich finde ToDo-Apps echt eine super Hilfe!
    iLike 3
  6. Felix 23. Oktober 2014 um 18:08 Uhr ·
    Beim Zeitraum sollte nie hinzugefügt werden.
    iLike 6
  7. Crossbow 23. Oktober 2014 um 18:08 Uhr ·
    Keine = Gedächtnis
    iLike 9
  8. derwahrekevin 23. Oktober 2014 um 18:09 Uhr ·
    Wenn ich eine To-Do App aus dem Apple Store downloaden möchte kommt immer eine Fehlermeldung: „Sie sind ein Kevin, sie haben nichts zu tun, weil keiner sie mag!“ Was kann ich bloß dagegen machen? :,(
    iLike 35
    • Mi 23. Oktober 2014 um 18:22 Uhr ·
      hahaha :D
      iLike 0
    • Nick 23. Oktober 2014 um 18:29 Uhr ·
      Puh, erst kam diese „ich versteh nix von Technik“-Ulrike und jetzt der klischeeüberladene Kevin. Habt Ihr nix besseres zu tun? Das ist ja nicht mal witzig -.-
      iLike 11
      • derwahrekevin 23. Oktober 2014 um 18:49 Uhr ·
        Seit wann ist die Wahrheit auch witzig?
        iLike 8
    • coleman 26. Oktober 2014 um 09:14 Uhr ·
      Ulrike anrufen!
      iLike 0
  9. Kenzy 23. Oktober 2014 um 18:28 Uhr ·
    2Do. Seit Jahren Ist praktisch sich an Dinge erinnern zu lassen, selbst, wenn die erst in einem halben Jahr fällig werden.
    iLike 3
  10. N1TeSH1FT 23. Oktober 2014 um 18:58 Uhr ·
    Doit.IM. Die einzige GTD ToDo-App mit einem Client auf jeder erdenklichen Plattform und 1a GTD Anordnung. Nutze es als Pro-User seit etwa 2 Jahren.
    iLike 0
  11. Viktor 23. Oktober 2014 um 19:07 Uhr ·
    cool dass ihr google forms benutzt hat, google ruless
    iLike 0
  12. o.wunder 23. Oktober 2014 um 19:33 Uhr ·
    Für meine einfachen privaten zwecke reicht Erinnerungen App und per WeekCalender und den rollenden Terminen
    iLike 4
  13. LukasDasOriginal 23. Oktober 2014 um 19:47 Uhr ·
    Things ist meine absolute Empfehlung
    iLike 1
  14. Jonny 24. Oktober 2014 um 00:07 Uhr ·
    Ich nutze Siri Erinnerung , super praktisch!
    iLike 1
  15. Rob Otter 24. Oktober 2014 um 01:55 Uhr ·
    Nutze das ToDo Modul von Calengoo. Hat für mich den Vorteil, dass die Aufgaben sich auch in rollende Termine wandeln lassen und außerdem automatisch mit den Terminen gesynct werden. Da brauche ich keine separate App und keinen extra Sync – und ich habe gleich alles auch auf dem Androiden und in de Webansicht auf dem Mac parat.
    iLike 1
  16. Philomenon 24. Oktober 2014 um 10:49 Uhr ·
    2Do ist wirklich super, nur leider sehr teuer, vor allem auch die Mac Version. …und bei der Android Version ist seit Ewigkeiten stillstand.
    iLike 0
  17. Fjuge 24. Oktober 2014 um 12:10 Uhr ·
    Erinnerungen von Apple reicht vollkommen aus;)
    iLike 3
  18. Mimijet 26. Oktober 2014 um 11:36 Uhr ·
    Ich habe bisher auch immer die Apple-Kalender- und Erinnerungs-App verwendet. Wunderlist hatte ich mir auch vor langer Zeit heruntergeladen, aber wenig benutzt. Das Teilen mit anderen macht nur Sinn, wenn man Arbeiten im Team macht oder als Familien App? Auch Week Calender habe ich ausprobiert, der gut mit der Apple App synchronisiert und eine bessere Farbunterscheidung besitzt. Störend ist aber, dass ich sie immer beim iPad ins Hochformat drehen muss. Nun habe ich ganz neu, Fantastical 2, mit deren Übersicht, Farbzusammenstellung und Sychronisation sehr zufrieden bin.
    iLike 0
  19. Mimijet 26. Oktober 2014 um 11:48 Uhr ·
    Nicht zu vergessen die Widget-Funktion bei Fantastical 2 !! Sehr praktisch.
    iLike 0
  20. Stixi65 27. Oktober 2014 um 10:48 Uhr ·
    Wir nutzen ToDo von Appigo. Ist absolut genial. Ohne hätte ich inzwischen ein kleines Problem
    iLike 0
  21. Stixi65 27. Oktober 2014 um 10:51 Uhr ·
    (Upps, da fehlt was)….. Es gibt auch eine Cloudversion, die für uns (4-köpfige Familie absolut perfekt wäre, da man damit Aufgaben gemeinsam erledigen kann. Allerdings ist uns die Cloudversion mit ihren laufenden Kosten viel zu teuer, was wir absolut bedauern.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.