Home » Sonstiges » Amazon arbeitet an Apple Pay Unterstützung durch eigene Visa-Karte

Amazon arbeitet an Apple Pay Unterstützung durch eigene Visa-Karte

apple_pay_iphone_6

Gegenüber dem Nachrichtenmagazin GeekWire gab ein Amazon-Sprecher jüngst bekannt, dass der neue Apple Pay Service in absehbarer Zeit auch von den eigenen Visa-Karten unterstützt werden soll. Über die Amazon-Kreditkarten können die Nutzer unter anderem auch Punkte für erfolgreiche Transaktionen sammeln. Das macht die Karten, zumindest in den USA, wohl sehr beliebt. Bisher hält sich die Zahl der Kreditkartenanbieter, die Apples neuen Apple Pay Service unterstützen, in Grenzen. Aktuell wirbt unter anderem MasterCard für die Kooperation mit Apple. Auch die Sparkasse hat die zukünftige Unterstützung von Apple Pay bereits bestätigt.

apple_pay_iphone_6

Ab wann die Amazon-Kreditkarten Apple Pay offiziell unterstützen sollen, ist bisher noch nicht bekannt. Die potentielle Zusammenarbeit dürfte jedoch auch weitere Anbieter neugierig machen und ein Nachdenken über eine etwaige Kooperation in Zukunft anregen. Amazon realisiert das Kreditkarten-Angebot in den USA zusammen mit dem Finanzdienstleister Chase. Dieser fügte dabei hinzu, dass auch sämtliche Partner Apple Pay alsbald in ihr Support-Portfolio aufnehmen werden.

Seit dem iOS 8.1 Update häufen sich die Beschwerden in den USA über fehlerhafte Transaktionen via Apple Pay. So kam es bei einigen Nutzern zu Doppel-Abbuchungen, die nicht für gut befunden wurden. Apple hat noch ein wenig Update-Arbeit zu leisten um den Service vollends „rund“ zu machen. Bis Apple Pay hierzulande vermehrt zum Einsatz kommt, wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen. Die Unterstützung durch Amazon ist jedoch ein weiterer großer Schritt für eine rosige Zukunft des neuen bargeldlosen Bezahl-Services. (via 9to5mac.com)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Amazon arbeitet an Apple Pay Unterstützung durch eigene Visa-Karte"

  1. Felix 23. Oktober 2014 um 09:24 Uhr ·
    Nice
    iLike 5
  2. Chros 23. Oktober 2014 um 09:39 Uhr ·
    ApplePay Bugs sind natürlich wesentlich ärgerlicher als irgendwelche kindischen WLAN Fehler. 2000$ doppelt abbuchen ist mies :D
    iLike 12
  3. Nick 23. Oktober 2014 um 10:01 Uhr ·
    Naja. Ich verzichte auf Bequemlichkeit und gebe mein hart verdientes Geld lieber bar aus. Dieses „buche Geld über dein Handy ab“ ist mir zu unsicher und selbst Apple kann da keine 100% Sicherheit garantieren.
    iLike 8
    • ??? 23. Oktober 2014 um 11:58 Uhr ·
      Genauso ist es Bar Zahlen, ist das beste und das schöne hierbei ist doch das man den Bezug zum wahren Geld nämlich den Geldwert nicht verliert. Sicher ist das geil, und es spart Zeit aber wieso, sollen die Leute die es am Ende intersiert noch mehr über jeden einzelnen erfahren ? Also Konsumverhalten etc.
      iLike 3
      • o.wunder 24. Oktober 2014 um 00:06 Uhr ·
        Bei Apple Pay erfährt der Verkäufer nix, bei Kreditkarte schon.
        iLike 0
    • Felix 23. Oktober 2014 um 14:48 Uhr ·
      Typisch Deutsch
      iLike 8
      • Nick 23. Oktober 2014 um 23:02 Uhr ·
        Lol. Was heißt denn hier typisch deutsch?! Nur weil ich auf dem Boden geblieben bin und nicht gleich voll vernetzt sein muss? Immer sachte mit den jungen Pferden. Ich muss nicht jedem scheiß Trend aus Amiland folgen. Facebook ist seit 2008 in Deutschland dominierend im Internet. Genutzt habe ich es nicht einmal, um mal ein Beispiel zu nennen. Aber versklave dich ruhig mit deiner „neumodischen“ Lebensart. :)
        iLike 2
  4. Mimijet 23. Oktober 2014 um 10:08 Uhr ·
    Erst mal abwarten bis es wirklich funktioniert! Doppelabbuchungen sind sehr ärgerlich!! Die normale Kreditkarte geht ja auch schnell
    iLike 0
    • o.wunder 24. Oktober 2014 um 00:08 Uhr ·
      nur bei einer Bank die es zurückerstattet. News lesen!
      iLike 0
  5. Yannik 23. Oktober 2014 um 10:28 Uhr ·
    schon gesehen? Der iOS 8 Jealbreak ist da!!! Für ALLE Geräte.
    iLike 3
    • Wurst 23. Oktober 2014 um 11:10 Uhr ·
      Glückwunsch.
      iLike 4
    • Moritz 23. Oktober 2014 um 13:31 Uhr ·
      Nein
      iLike 3
      • Yannik 23. Oktober 2014 um 13:45 Uhr ·
        Was nein?
        iLike 1
  6. Yuck Fou 23. Oktober 2014 um 10:53 Uhr ·
    … bei einigen Nutzern zu Doppel-Abbuchungen, die nicht für gut befunden wurden… herrliche Umschreibung für ne große Sch… :)
    iLike 3
  7. @yep 23. Oktober 2014 um 14:39 Uhr ·
    Mit Apple Pay ist Apple in jedem Fall für die nächsten 10 Jahre schonmal sehr gut aufgestellt!
    iLike 0
    • @yep 23. Oktober 2014 um 14:40 Uhr ·
      Meiner Meinung die wichtigste Erscheinung nach dem iPhone. Die Realtionen auf das System von Einzelhändlern könnten nicht besser sein
      iLike 0
  8. Reik 23. Oktober 2014 um 20:23 Uhr ·
    Ich habe mal ne Frage an die Community bzw an Apfelpage: Ich bin nächste Woche in Kalifornien und besitze auch das 6+. Ist es möglich dort mit meinem Handy via Apple pay zu bezahlen, auch wenn ich keine amerikanische Apple id habe? Wahrscheinlich nicht oder?
    iLike 0
    • Robert 23. Oktober 2014 um 21:02 Uhr ·
      Du brauchst eine amerikanische Kreditkarte. Sonst ist es leider nicht möglich
      iLike 0
      • Reik 25. Oktober 2014 um 16:58 Uhr ·
        Ok danke. Hab ich mir schon gedacht
        iLike 0
  9. Apple Realist 25. Oktober 2014 um 18:05 Uhr ·
    Ich Fass es nicht. Die Erde dreht sich auch ohne Apple weiter. Und das viel schneller. Da wo wir schon waren, kommt Apple mit Krücken, die auch noch morsch sind, hinterher.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.