Home » Betriebssystem » OS X Yosemite: Continuity Keypad holt das Wahltastenfeld auf den Mac

OS X Yosemite: Continuity Keypad holt das Wahltastenfeld auf den Mac

Ab OS X Yosemite und der Freigabe von iOS 8.1 funktioniert auch die Verbindung zwischen dem Mac und dem iPhone noch besser. Schließlich können unter anderem SMS zwischen den Geräten versendet werden. Auch die Kommunikation über die FaceTime App funktioniert tadellos. Dabei macht der Mac als Freisprecheinrichtung eine gute Figur. Was jedoch noch fehlt ist ein praktisches Wahltastenfeld, welches Apple bisher noch nicht standardmäßig integriert hat. Wer auf einen Hauch retro steht, der kann jedoch jüngst auf das sich noch in der Beta-Phase befindliche Continuity Keypad zurück greifen.

Continuity Keypad
Continuity Keypad stellt dabei eine Art Vermittler zwischen dem Nutzer und der FaceTime App dar. Nachdem die Telefonnummer des besten Freundes oder der besten Freundin eingegeben wurde, erfolgt mit dem Tab auf den grünen Hörer-Button die Weiterleitung zur FaceTime App, die wiederum den Anruf startet. Das Featurespektrum beschränkt sich bisher noch darauf Rufnummern über das Wahltastenfeld eingeben und Anrufe tätigen zu können. Im Rahmen der Weiterentwicklungen sollen jedoch auch noch Funktionen wie "Kontakte hinzufügen" und ähnliches ergänzt werden. Die Continuity Keypad ist als Beta-Download kostenlos verfügbar. Die finale Version soll einmal mit 0,99 Euro zu Buche schlagen. Vielleicht finden wir die nützliche Anwendung aber auch zeitnah im Mac App Store als App Download wieder. Für die Beta wird OS X 10.10 Yosemite und iOS 8 vorausgesetzt. Im folgenden Videoclip seht ihr das Programm in Aktion.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

via TheVerge

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "OS X Yosemite: Continuity Keypad holt das Wahltastenfeld auf den Mac"

  1. coolion32 22. Oktober 2014 um 10:57 Uhr ·
    Lieber auf OS X 10.10.1 warten ;-)
    iLike 11
    • QSI 22. Oktober 2014 um 11:02 Uhr ·
      der Meinung bin ich auch:-)
      iLike 1
  2. Willi 22. Oktober 2014 um 11:14 Uhr ·
    Hab ich ein Glück das ich Italienisch spreche und den Burschen im Video verstehe. Braucht man aber eigentlich nicht, denn was anderes wie im Beitrag erzählt der im Video auch nicht. Ciao e tante saluti per Tutti
    iLike 4
    • Güni 22. Oktober 2014 um 11:26 Uhr ·
      Ciao Tante äh Onkel Willi :) :)
      iLike 2
  3. Halb&Halb 22. Oktober 2014 um 11:24 Uhr ·
    Gibt es auf den Mac’s keine Kontakt-App, woraus man die FaceTime-Kontakte wählen kann?
    iLike 0
    • Neeco 22. Oktober 2014 um 12:14 Uhr ·
      Doch
      iLike 2
  4. Domenico 22. Oktober 2014 um 11:33 Uhr ·
    Deine ganzen Kontakte werden dir in der FaceTime ~ App angezeigt
    iLike 0
  5. to be 22. Oktober 2014 um 12:23 Uhr ·
    Wer braucht das? „die Telefonnummer des besten Freundes oder der besten Freundin” ist im Kontakt gespeichert. Rufnummern fremder sind zuvor im Internet rausgesucht worden und von sonstigen Rufnummern verändert sich die Tastatur auch nicht durch die optische Darstellung am Bildschirm. Sinnvoll wäre diese App lediglich auf einem Touchscreen, also am iPad, nicht aber am Mac, oder in Verbindung mit dem trackpad, wenn die Rufnummer durch eine auf dem trackpad angenommene, auf dem Bildschirm dargestellte Tastatur getippt würde. Während diese App läuft müsste demnach der Mauszeiger deaktiviert sein.
    iLike 1
  6. Tester 22. Oktober 2014 um 12:48 Uhr ·
    Klasse Idee, ich schau mir das mal an
    iLike 0
  7. o.wunder 22. Oktober 2014 um 13:31 Uhr ·
    Einfach ins FaceTime Adressen Feld die Tel. Nr eingeben.
    iLike 1
  8. Äppler 22. Oktober 2014 um 14:47 Uhr ·
    Für mich absolut sinnfrei :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.