Home » Apps » Fantastical 2 liefert Widget, Erweiterung und iOS 8-Pflicht nach

Fantastical 2 liefert Widget, Erweiterung und iOS 8-Pflicht nach

Der populäre iOS-Kalender Fantastical 2 verteilt zur Stunde eine sehenswerte Aktualisierung für seine Nutzer, die ein Komplettpaket für iOS 8 nachliefert. Allerdings hat es ein Manko. Grund genug für uns, dieses zweischneidige Schwert abseits vom AppSalat hervorzuheben.

Die Checkliste der Version 2.2 ist voller guter Nachrichten für Nutzer der App: Fantastical 2 kann ab sofort auch im Heute-Tab als Widget genutzt werden und steht Apples hauseigenem Kalender so in nichts nach. Im Gegenteil: Mit der Erweiterung für das Share-Sheet können kopierte Textzeilen direkt als Kalendereintrag hinterlegt werden, sofern die App das unterstützt. Und es kommt noch besser, denn selbst interaktive Push-Benachrichtigungen werden von der App nun unterstützt. So könnt ihr eine Aufgabe mit einem Fingertipp abschließen oder in den Schlummermodus schicken.

Für iPhone 6 Plus Nutzer modifiziert die Aktualisierung außerdem den Quermodus mit einer zusätzlichen Seitenleiste – Platz dafür ist ja.

Flexibits hat sich jedoch dazu entschieden, Fantastical 2 iOS 8-only zu machen. Das heißt, dass diejenigen unter euch, die noch mit iOS 7 daher kommen, auch auf dieses und entsprechend kommende Updates verzichten müssen.

Zur Feier des Updates ist die App um 40 Prozent reduziert:

‎Fantastical Calendar
‎Fantastical Calendar
Entwickler: Flexibits Inc.
Preis: Kostenlos+

‎Fantastical 2 für iPad
‎Fantastical 2 für iPad
Entwickler: Flexibits Inc.
Preis: 10,99 €

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Fantastical 2 liefert Widget, Erweiterung und iOS 8-Pflicht nach"

  1. iPhone 22. Oktober 2014 um 16:26 Uhr ·
    War die schon einmal gratis oder lohnt es sich eh nicht darauf zu warten
    iLike 1
    • LukasDasOriginal 22. Oktober 2014 um 16:30 Uhr ·
      Fanstatical 1 war mal gratis. Das glaube noch nicht. Da kannste lange warten
      iLike 1
  2. Hajojack 22. Oktober 2014 um 16:38 Uhr ·
    Gibt diese App auch für den Mac ?
    iLike 1
    • Robert 22. Oktober 2014 um 16:50 Uhr ·
      Ja gibt es: https://flexibits.com/fantastical
      iLike 1
      • Andy. 2 22. Oktober 2014 um 19:58 Uhr ·
        übrigens iMessage funktioniert momentan nur teilweise in der Schweiz ?
        iLike 0
  3. ??? 22. Oktober 2014 um 16:47 Uhr ·
    Calendars 5 ist so finde ich noch etwas besser.
    iLike 5
  4. adi 22. Oktober 2014 um 16:50 Uhr ·
    Also die App wird oft gelobt. Aber so geil finde ich Sie gar nicht. Da finde ich Calender5 übersichtlicher und von den Funktionen auch nicht deutlich schlechter.
    iLike 1
  5. QSI 22. Oktober 2014 um 16:55 Uhr ·
    Ich finde das Week Cal der beste Kalender ist für das iPhone und iPad.
    iLike 1
    • Martin 22. Oktober 2014 um 18:26 Uhr ·
      Sehe ich auch so. Bin nach vielen Tests absolut überzeugt von week cal:-)
      iLike 0
  6. Pascal 22. Oktober 2014 um 16:58 Uhr ·
    Kommt eigentlich auch irgendwann das vor 1,5 Wochen angekündigte Whats App Update ?
    iLike 2
  7. OneWest 22. Oktober 2014 um 17:19 Uhr ·
    6,99 ??? Wucher
    iLike 0
  8. fleissiger knecht 22. Oktober 2014 um 17:24 Uhr ·
    viel zu teuer
    iLike 0
  9. Sergio 22. Oktober 2014 um 18:22 Uhr ·
    Also ich glaube WhatsApp muss noch optimiert werden für iPhone 6 plus…. Denke schon das ein update kommt..
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.