Home » Apps » App Store verzeichnet 85 Milliarden Downloads

App Store verzeichnet 85 Milliarden Downloads

Wir wollen es noch einmal hervorheben: Während Apple gestern Abend die Zahlen des letzten Quartals lieferte, verriet Apple Chef Tim Cook auch, dass der App Store auf ansehnliche Download-Zahlen zurück blickt. Stolze 85 Milliarden App-Downloads wurden bereits getätigt. Mit diesen horrenden Download-Zahlen einhergehend konnte Apple auch den Umsatz entsprechend steigern.

Vor einem Jahr noch verkündete Apple stolz auf 60 Milliarden App-Downloads zurück blicken zu können. Nun wurde allerdings noch einmal ein deutliches Umsatzplus in Höhe von 36 Prozent herausgearbeitet. Auch mit diesen Zahlen dürfte der Konzern von Tim Cook ziemlich zufrieden sein. Apple liefert sich im Hinblick mit dem App-Angebot mit Google einen heißen Kampf. Betrachtet man die in den einzelnen Stores verfügbaren Apps, hat Google mit knapp 1,4 Millionen Angeboten einen kleinen Hauch Vorsprung. Letzten Berichten zufolge sind in Apples App Store ungefähr 1,3 Millionen Anwendungen verfügbar.

Mit der Freigabe von Apple Pay und dem damit einhergehenden bargeldlosen Bezahlprozess über NFC, verspricht sich Apple ein weiteres Wachstum der App Store Umsätze und eine positive Entwicklung im Bereich der App-Downloads.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "App Store verzeichnet 85 Milliarden Downloads"

  1. Zero-Day 21. Oktober 2014 um 14:31 Uhr ·
    Dabei sollte man auch die Qualität der Apps berücksichtigen, bei Google kommt ja alles in den Store :p
    iLike 53
    • Andrey August Adeene 21. Oktober 2014 um 15:07 Uhr ·
      da hast du recht !
      iLike 3
    • Alex 21. Oktober 2014 um 21:37 Uhr ·
      Und schon wieder ein apple fanboy.. geh dich begraben!!!
      iLike 1
      • FTFT1234 21. Oktober 2014 um 22:04 Uhr ·
        Es stimmt aber definitiv, wenn man bei Apple eine App in den AppStore stellen möchte, wird diese von Apple geprüft. Erst nach der Prüfung wird die App veröffentlicht. Außerdem kostet ein Developer Account für iOS ganze 99$ pro Jahr, bei Android 25$ einmalig, wodurch es auch eine gewisse Hemmschwelle gibt, sodass nicht jeder, der evtl nicht mal die Programmiersprache beherrscht, Developer wird. Außerdem muss ihm die Idee der App auch das Geld wert sein.
        iLike 6
  2. Doctor-McCoy 21. Oktober 2014 um 14:45 Uhr ·
    Letztens gab es hier einen langen Bericht über den AppStore und die darin befindlichen App-Leichen. Wenn es bei dem Wettrennen mit dem Google PlayStore nur um die Anzahl der Apps und nicht um deren Qualität geht werden diese Leichen wohl nie verschwinden. Aber leider gibt es für Qualität bislang keine Messmethode.
    iLike 24
    • Tester 21. Oktober 2014 um 15:21 Uhr ·
      seh ich exakt so. Und ist auch leider so
      iLike 4
  3. twxtian 21. Oktober 2014 um 21:44 Uhr ·
    doch, csat lässt sich messen. :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.