Home » Sonstiges » Microsoft präsentiert in Kürze die erste Smartwatch

Microsoft präsentiert in Kürze die erste Smartwatch

Laut dem Nachrichtenmagazin Forbes plant Microsoft innerhalb der nächsten Wochen ein eigenes Wearable auf den Markt zu bringen. Dem Magazin zufolge soll es sich dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Smartwatch handeln. Innerhalb der nächsten Wochen könnte das Smartwatch ähnliche Gerät bereits vorgestellt werden, schließlich arbeite der Konzern eifrig an den Vorbereitungen der Präsentation. Ein offizielles Microsoft-Event ist allerdings noch nicht in Sicht. Denkbar ist also, dass der Software-Riese das Wearable spontan und ohne viel Brimborium vorstellt. Zusätzlich zu den recht großzügigen Vorstellungszeitraum existieren auch einige Informationen zur Microsoft Smartwatch.

Microsoft Smartwtach

Mit dem Fokus auf die Erfassung von Fitness-Daten, wird die MS-Smartwtach wohl eher als Fitness-Tracker durchgehen. Dabei soll unter anderem die Herzfrequenz des Trägers gemessen werden können. Die Akkulaufzeit der Smartwatch soll stolze zwei Tage betragen. Das ist eine durchaus akzeptable Leistung, welche die MS-Uhr von Konkurrenzmodellen abhebt. Zudem soll die Microsoft Smartwatch nicht nur mit Firmen internen Geräten kommunizieren können, sondern auch mit Android und iOS Geräten kompatibel sein. Laut dem Bericht soll die Microsoft Smartwatch schon kurz nach der Präsentation verfügbar sein. Somit kommt auch Microsoft dem iPhone Fertiger Apple zuvor. Apple hat die neue Apple Watch bereits vorgestellt und angekündigt. Der Marktstart erfolgt jedoch erst Anfang 2015.
Microsoft Smartwatch
Bereits im Juli 2013 kamen die ersten Gerüchte zu einer Microsoft Smartwatch auf. Im Mai diesen Jahres wurden weitere Informationen bekannt. Nun dauert es nicht mehr lange, bis auch Microsoft das erste Wearable vorstellt und verkauft. Anhand der Spekulationen über die Funktionen und das Design der neuen Microsoft Smartwatch wurden bereits einige Konzepte erstellt, die im World Wide Web die Runde machen. Ein recht anschauliches Konzept liefert das Team von Smartwach-Blog "Die-Smartwatch". Was die Microsoft Smartwatch kosten soll ist bisher noch nicht bekannt. Das Gerät dürfte jedoch für viele Verbraucher recht interessant sein, da es System-übergreifend funktioniert.

(via Forbes)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

38 Kommentare zu dem Artikel "Microsoft präsentiert in Kürze die erste Smartwatch"

  1. Bob221 20. Oktober 2014 um 11:41 Uhr ·
    Das sind viel zu viele Smartwatches auf dem Markt die keiner braucht ..
    iLike 27
    • MG 20. Oktober 2014 um 12:36 Uhr ·
      Das stimmt aber die meisten UI sind bei weitem nicht interessant
      iLike 5
  2. Unsigned Integer 20. Oktober 2014 um 11:42 Uhr ·
    Man kann dem hässlichen Design ansehen, dass Microsoft an der Uhr höchstens 10 Tage gearbeitet hat.
    iLike 28
    • Scream100 20. Oktober 2014 um 13:18 Uhr ·
      hahaha genau! Hauptsache noch VOR Apple eine plastikuhr auf den Markt werfen! Lach mich tod
      iLike 6
      • roffl 20. Oktober 2014 um 22:50 Uhr ·
        Also wenn ich das im Artikel richtig verstehe, ist das ein Konzept von einem Designer und keine vorgestellte Uhr von Microsoft.
        iLike 3
      • Robert 20. Oktober 2014 um 22:56 Uhr ·
        Korrekt
        iLike 1
      • Unsigned Integer 20. Oktober 2014 um 23:11 Uhr ·
        Verstehe. Also gibt es scheinbar viele dumme Designer.
        iLike 0
  3. Womahadude 20. Oktober 2014 um 11:43 Uhr ·
    Benutzt eh keine Sau…
    iLike 13
  4. Retina Plus 20. Oktober 2014 um 11:47 Uhr ·
    Flop
    iLike 8
  5. Ich 20. Oktober 2014 um 11:53 Uhr ·
    Die ganzen Smartwatchs sind ein Flop. Auch die Apple watch wird nicht den Erfolg bringen.
    iLike 24
    • Nick 20. Oktober 2014 um 11:56 Uhr ·
      Volle Zustimmung. Auch Apple kann keinen Hype vollständig durchsetzen, wenn die beworbene Gerätekategorie einfach keinen Mehrwert bietet, vorausgesetzt man ist kein Freak oder Sportbesessener, dem das Geld zu locker sitzt.
      iLike 7
      • Chris 20. Oktober 2014 um 12:15 Uhr ·
        Ich sehe das ein wenig anders. Mein iPhone Plus ist für die Gelegenheit schauer einfach zu „groß“. Aber damit das klar ist, ich liebe die größte des Plus. Aber für den habe ich neue Mails/Nachrichten ist die Watch wirklich hilfreich. Also ich werde sie mir kaufen, und am ende dann sagen ob meine Vermutung/Hoffnung stimmt.
        iLike 11
      • Henri 20. Oktober 2014 um 12:26 Uhr ·
        Ein Widerspruch in sich. Man liebt das große Display des iPhone plus, gleichzeitig sieht man sich Mails an der iWatch mit Mini Display an. Um diese dann vernünftig lesen zu können, muss man doch wieder ein Blick auf das iPhone werfen. Da ist für mich alles unausgegorener Unsinn. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man nicht auf jede Nachricht/Mail sofort reagieren muss, so wichtig kann nicht einmal der Präsident der USA sein. Alles übetriebener Technik-Wahn heutzutage.
        iLike 12
      • MG 20. Oktober 2014 um 12:43 Uhr ·
        Ich muss das ein wenig distanzierter betrachten weil auch wo die ersten Smartphones auf den Markt Kammen war noch nicht klar was alles möglich ist und in welchen nutzten sie uns dienen werden Wir mussten mit reifen das sehe ich bei diesem Produkt auch so also ich bin gespannt
        iLike 2
  6. Falkiii 20. Oktober 2014 um 12:00 Uhr ·
    Langsam wirds quatsch ….
    iLike 4
  7. Septimus 20. Oktober 2014 um 12:16 Uhr ·
    Wenn die alle so schön dabei sind, bringe ich auch bald so eine Uhr raus. Kann da ganz entspannt sein, denn mehr als ein Flop, kann sie auch nicht werden! :-)) Mal sehen wann der Cook das erste iKlo bringt, damit auch diese Daten in der Cloud gespeichert werden können. Die sammeln doch jetzt schon jeder Sch….ß.
    iLike 8
    • sboj evets 20. Oktober 2014 um 12:19 Uhr ·
      aber bitte nur höchstens 5 gb kacken :D
      iLike 10
      • Septimus 20. Oktober 2014 um 12:59 Uhr ·
        Grins… :-))
        iLike 0
      • DiscoDenis 20. Oktober 2014 um 14:53 Uhr ·
        Was man da so mit Apps für möglikeiten hätte…
        iLike 0
  8. Seb 20. Oktober 2014 um 12:59 Uhr ·
    War ja klar.. Das Apple (i)Watch Gerücht gibt es ja erst seit 4 Jahren..
    iLike 0
  9. Fabian 20. Oktober 2014 um 13:43 Uhr ·
    Sehe nur ich das so oder ist das genau das Design des alten iPod Nanos?
    iLike 1
    • GO 20. Oktober 2014 um 15:47 Uhr ·
      nur du
      iLike 3
      • derwahrekevin 20. Oktober 2014 um 15:56 Uhr ·
        Nein das sehe wirklich nur ich so
        iLike 1
    • Kiwii 20. Oktober 2014 um 16:32 Uhr ·
      stimmr, jetzt wo du es sagst :o
      iLike 0
  10. Jonny 20. Oktober 2014 um 13:59 Uhr ·
    Die Apple Watch ist für viele ist uninteressant geworden , da Apple zu lange mit dem Start gewartet hat … Die erste Euphorie ist verflogen , und viele hatten Zeit um mal drüber zu schlafen und fragen sich „Brauche ich dieses sau teuere Ding wirklich „
    iLike 1
  11. Chris 20. Oktober 2014 um 13:59 Uhr ·
    Kann ja nur Müll sein so wie das OS wie winphone wie sie face….
    iLike 1
    • Steven king 20. Oktober 2014 um 16:25 Uhr ·
      Mac ist kein pc es erinnert stark an iOS. Mit iOS hat man keine Freiheit. Einfach nur Mist und Bugs.
      iLike 2
    • GO 20. Oktober 2014 um 16:25 Uhr ·
      So wie dein hirnloser Beitrag hier. Schonmal ein WinPhone benutzt?
      iLike 3
  12. o.wunder 20. Oktober 2014 um 14:46 Uhr ·
    Ich finde es gut für uns Kunden. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ob jemand eine Smartwatch benötigt, kann jeder für sich selbst entscheiden. Manche Anwendungen finde ich durchaus interessant, zum Beispiel die Navigation durch vibrieren wird die Richtung angezeigt, sehr interessant wenn ich in einer fremden Stadt etwas suchen und Fußgänger Navigation benutze. Dann muss ich nicht immer auf das Smartphone schauen was mir auch leicht aus der Hand gerissen werden könnte.
    iLike 2
  13. LukasDasOriginal 20. Oktober 2014 um 15:08 Uhr ·
    Cooles Konzept, wie ich finde
    iLike 2
  14. BunteGurke 20. Oktober 2014 um 15:51 Uhr ·
    Wenn sie es nicht einmal schaffen, ein gutes System für PCs zu bringen (XP war das letzte Gute), dann weiss ich nicht, wie sie eine Smartwatch hinbekommen wollen…
    iLike 2
  15. Alex 20. Oktober 2014 um 16:26 Uhr ·
    Das wird gekauft. Endlich eine windows smartwatch. Die Software ist top. Weg mit den apple mist
    iLike 4
    • Kiwii 20. Oktober 2014 um 16:33 Uhr ·
      Ich frag mich wirklich, wieso du bei diesem Forum bist..
      iLike 3
  16. Manu 20. Oktober 2014 um 16:43 Uhr ·
    Keine Smartwach sondern eine Smartwatch, bitte in der Überschrift ändern.
    iLike 1
    • Robert 20. Oktober 2014 um 17:06 Uhr ·
      Das T hat sich davongeschlichen, danke.
      iLike 1
      • Manu 20. Oktober 2014 um 23:42 Uhr ·
        Kein Problem, ist mir nur so ins Auge gesprungen ;)! So als angehender Lehrer ;), kann jedem passieren.
        iLike 0
  17. Sunny 20. Oktober 2014 um 18:40 Uhr ·
    Was hast du gegen Bill Gates ? Ist es der Neid, daß er und viele andere in der Lage sind, vernünftige Satz in der Heimatsprache zu formulieren ? Du bist sicher der ganze Stolz deiner Familie…
    iLike 2
  18. Jürgen 20. Oktober 2014 um 18:46 Uhr ·
    Apple kommt seit Jahren nicht aus dem Quark. Und du möchtest wohl, dass alle anderen vor Ehrfurcht erstarren!?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.