Home » iPhone » „Gigantomanisch“: Apples dritte iPhone 6-Werbung in Deutsch

„Gigantomanisch“: Apples dritte iPhone 6-Werbung in Deutsch

Zum Auftakt in den Samstag Abend wollen wir euch noch die dritte Werbung der von den Moderatoren Joko und Klaas synchronisierten iPhone 6-Kampagne zeigen.

"Gigantomanisch" nennt sich der Spot und stellt erneut die Displaygröße der beiden Handys in den Vordergrund. Über den Humor, den die beiden Comedians nach Apples Regie hier an den Tag legen, lässt sich sicher streiten. Aber auffällig sind die Videos allemal. "Gigantomanisch" ist der mittlerweile dritte in Deutschland ausgestrahlte Spot zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus nach "Health" und "Kamera":

https://www.youtube.com/watch?v=Em4M4BtNewo

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

42 Kommentare zu dem Artikel "„Gigantomanisch“: Apples dritte iPhone 6-Werbung in Deutsch"

  1. Retina Plus 18. Oktober 2014 um 15:51 Uhr ·
    haha super
    iLike 40
  2. Franz 18. Oktober 2014 um 15:58 Uhr ·
    Ich finde Apple macht zu komplizierte bzw zu tiefgründige Werbespots. Diese hier sind zwar auch sehr gut, aber mit Musik und dem Produkt lässt sich meiner Meinung nach mehr machen. Das war wie bei den Spots mit den „Vers-Mottos“ die waren zu tiefgründig.
    iLike 7
    • Michael 18. Oktober 2014 um 16:38 Uhr ·
      ‚1984‘ und ‚Think different‘ sind bis heute zwei der besten Werbespots, die je erdacht wurden – und die waren ganz sicher alles, außer oberflächlich. Oh, und erfolgreich waren die ja auch noch. Wenn man keine Ahnung von etwas hat… you know.
      iLike 37
      • haha 18. Oktober 2014 um 17:06 Uhr ·
        Was manchen Leuten schon zu kompliziert ist .. Bloß nicht über etwas nachdenken im Leben, lieber stupide und Fläche Werbung a la Mediamarkt/Saturn
        iLike 17
      • hmmmm 18. Oktober 2014 um 18:45 Uhr ·
        Hey wen ihr das zu tiefgründig findet solltet ihr dringend mal ein Buch in die Hand nehmen
        iLike 13
  3. Sven 18. Oktober 2014 um 16:01 Uhr ·
    Tiefgründig aha.
    iLike 8
    • 18. Oktober 2014 um 16:28 Uhr ·
      Für die einen ist dieser Spot sicherlich schon seehr tiefgründig. Warte mal ab, wie intensiv die in der gelben Kita-Gruppe am Montag diesen Spot diskutieren werden … ;)
      iLike 12
      • Nahtanoj Evi 18. Oktober 2014 um 17:22 Uhr ·
        Davon wirst du uns dann berichten, oder?
        iLike 7
      • 18. Oktober 2014 um 19:42 Uhr ·
        @Nahtanoj Evil: Sorry, diese Basisarbeit wird von ErzieherInnen geleistet. Ich bin gelegentlich für die Fortbildung von Kita-L e i t u n g zuständig. Aber, wenn du möchtest, kann ich dir im norddeutschen Raum sicherlich einen Platz vermitteln, damit du mit diskutieren kannst – allerdings nur, wenn dir die Spots nicht zu „tiefgründig“ sind. :)
        iLike 4
      • Nahtanoj Evi 18. Oktober 2014 um 20:04 Uhr ·
        Ähh… Ich hatte das Bedürfnis Dir zu antworten, merke in dem Moment das ich auf einem ganz anderen Level agiere, deshalb lass ich es.
        iLike 2
      • 18. Oktober 2014 um 20:35 Uhr ·
        @Nathanoj: ?!
        iLike 0
      • TM 19. Oktober 2014 um 00:21 Uhr ·
        Sieht nach dem Niveau von jemandem aus, der auf schlau tut, jedoch den Unterschied zwischen „dass“ und „das“ nicht kennt…
        iLike 13
  4. Jan 18. Oktober 2014 um 16:03 Uhr ·
    Du meinst so wie alle andern das machen? Ich find die Spots super auch wenn ich nicht so der Joko und Klaas Fan bin. Denke das ist eine durchaus gute Werbestrategie und kommt sicher gerade bei der jungen Abnehmerschicht gut an. Die über lange Jahre auch apple kaufen werden
    iLike 3
  5. Marie 18. Oktober 2014 um 16:19 Uhr ·
    Gigantomanisch
    iLike 6
  6. csst44 18. Oktober 2014 um 16:21 Uhr ·
    Was nützt die beste Werbung wenn man z.Zt. In keinem Store ein iPhone 6 und 6+ ab 64 GB in allen Farben kaufen kann. Alle Angaben „nicht verfügbar“ ist das normal?????
    iLike 3
    • Pascal 18. Oktober 2014 um 16:29 Uhr ·
      ja das ist normal
      iLike 12
    • 18. Oktober 2014 um 16:32 Uhr ·
      Völlig normal.
      iLike 9
  7. Andreas 18. Oktober 2014 um 16:24 Uhr ·
    @csst44, ja das nervt einfach. Man will ein Gerät kaufen aber Apple lässt einen einfach nicht.
    iLike 5
    • Jay Menno 18. Oktober 2014 um 22:14 Uhr ·
      nicht Apple lässt dich nicht wir lassen dich nicht….. War das jetzt zu tiefgründig?!
      iLike 3
  8. Grm 18. Oktober 2014 um 17:39 Uhr ·
    Diese Werbung finde ich so absolut nichtssagend, das sie mich, wenn ich Apple nicht kennen würde, bestimmt nicht dazu bringen würde mich überhaupt über das Produkt zu informieren. Die Werbung war ja auch schon beim iPad Air nicht besonders gut, aber sie schein wohl nicht nächster Zeit nicht besser zu werden. Schade.
    iLike 3
    • 18. Oktober 2014 um 18:01 Uhr ·
      “’ICH GLAUBE, DIESE KAMPAGNE BEWIRKT DAS GEGENTEIL VON DEM, WAS SIE BEWIRKEN MÖCHTE‘, SAGT DAS KÄNGURU. ‘DAS DENKE ICH OFT BEI WERBUNG’, SAGE ICH. ‘ABER DANN MACHE ICH MIR KLAR, DASS ICH NUR NICHT IN DER ZIELGRUPPE BIN.’ ‘WELCHE ZIELGRUPPE?’, FRAGT DAS KÄNGURU. ‘DUMME LEUTE’, SAGE ICH.” marc-uwe kling: das känguru-manifest
      iLike 7
      • Grm 18. Oktober 2014 um 19:19 Uhr ·
        Du scheinst zur Zielgruppe der Caps-Lock-Taste zu gehören.
        iLike 16
      • 18. Oktober 2014 um 19:44 Uhr ·
        Nee, sorry, es musste schell gehen: das war Drag and Drop.
        iLike 1
  9. Trekkersdorf 18. Oktober 2014 um 17:57 Uhr ·
    Gigantomanie = Größenwahn = schwere psychiatrische Erkrankung mit Realitätsverlust. Witzig, welche Zuschreibungen Apple für die eigenen Produkte aussucht :-)
    iLike 3
    • Wala 18. Oktober 2014 um 19:06 Uhr ·
      Es scheint nicht erwartet zu werden, dass Käufer die deutsche Sprache beherrschen und Begriffsbestimmungen hinterfragen. Der Unsinn soll wohl “ cool “ sein.
      iLike 3
      • Jay Menno 18. Oktober 2014 um 22:17 Uhr ·
        vielleicht wollen sie aber das du genau das denkst und tust
        iLike 1
  10. jd2005 18. Oktober 2014 um 18:53 Uhr ·
    @Trekkersdorf: du bist sicher einer dieser Menschen die ein Wort das sie nicht kennen sofort in wikipedia eingeben und den Kontext unter dem es verwendet worden ist völlig außer acht lassen- schon mal drüber nachgedacht das es ggf. ein Modewort sein könnte? Nahezu jeder weiß in Deutschland das Joko und Klaas die vorzeige Hipster-Komiker hierzulande sind…
    iLike 3
    • Grm 18. Oktober 2014 um 19:20 Uhr ·
      Der Vorteil ist: Dadurch, dass sie die einzigen sind, sind die auch ohne nennenswerte Qualität die Besten.
      iLike 1
    • 18. Oktober 2014 um 19:47 Uhr ·
      Ich z. B. weiß das nicht. Bin wohl nicht in der „richtigen“ Zielgruppe (siehe Marc-Uwe Kling-Zitat). ; )
      iLike 0
    • Kermit 18. Oktober 2014 um 20:36 Uhr ·
      J&K sind doch keine Komiker… *kopfschüttel*
      iLike 0
    • Trekkersdorf 18. Oktober 2014 um 21:10 Uhr ·
      Mach dich mal locker. Ich liebe Apple, aber ich bin nun mal auch vom Fach, und magalomanisch ist bei Licht betrachtet genauso sinnvoll wie Burnout oder Schizophrenie; beides zweifellos auch Modebegriffe :-)
      iLike 2
  11. 18. Oktober 2014 um 19:48 Uhr ·
    @Grm: Treffer, versenkt! :)
    iLike 0
  12. Kermit 18. Oktober 2014 um 19:52 Uhr ·
    Nichts gegen joko und klaas, aber das Original „Huge“ ist deutlich besser…
    iLike 3
  13. m-s-g 18. Oktober 2014 um 20:09 Uhr ·
    Da ich ein großer Freund der beiden bin, gefallen natürlich auch die Spots
    iLike 1
    • 18. Oktober 2014 um 20:39 Uhr ·
      Also, ich fand ihr „An der Nordseeküste …“ damals nicht soo gut.
      iLike 0
  14. Freddy 18. Oktober 2014 um 22:54 Uhr ·
    die sagen ja nur das es angeblich das beste iPhone ist das es jemals gab.Das sagen die bei jedem neuen iPhone dass es gibt
    iLike 1
    • Paddy 19. Oktober 2014 um 02:58 Uhr ·
      Ist doch normal jedes iphone war besser wie sein Vorgänger
      iLike 3
  15. Paddy 19. Oktober 2014 um 02:57 Uhr ·
    Naja also hier in Hamburg bekomme ich jedes Iphone 6 und Plus in allen GB Fassung und in allen farben sofort zum abholen und bei telekom auch von 2 bis 5 Werktagen also besser verfügbar wie das iphone 5 oder 5s
    iLike 0
  16. Der Mahner 19. Oktober 2014 um 08:22 Uhr ·
    Es ist und bleibt doch nur ein Telefon.Leute. Bitte. Eure Lebenszeit hat mehr Inhalt verdient …
    iLike 2
  17. Rozay 19. Oktober 2014 um 10:58 Uhr ·
    Wer sich solche Handys kauft ist selbst schuld! Bei soviel Geld frage ich mich nach dem menschlichen Verstand!!!
    iLike 3
    • Septimus 19. Oktober 2014 um 15:25 Uhr ·
      Das ist noch in den Köpfen der Leute, als Apple unter Steve Jobs noch absolut Kult war und sozusagen der Leitstern war, nach dem sich alle gerichtet haben. Diese Zeit ist seit Tim Cook vorbei, weil er es mehr seinen Anlegern an der Börse rechtmachen will und somit kein Risiko mehr eingeht, wie es Jobs noch gemacht hat. Deshalb ist bei Cook kein Platz mehr für Innovationen und dem verbundenen Risiko und mit dem Blick zur Börse, muss er es nun jeden Kunden irgendwie recht machen, was nun leider immer mehr in Richtung Beliebigkeit geht und für mich nix mehr mit dem Apple zu tun hat, weshalb ich damals zu Apple gewechselt bin und es so geliebt habe! Die Cook-Produkte werden immer mehr austauschbar. Die heutigen Preise leben nur noch von der guten alten Jobs-Zeit der Marke Apple, in den Köpfen der Kunden, aber das wird nicht mehr ewig so weiter gehen können. Jetzt beim iPhone 6, kann man schon gar nicht mehr erkennen, das es ein iPhone ist und selbst beim iOS8, muss man schon sehr genau hinsehen. Es werden sich jetzt immer mehr Leute fragen, warum sie in Zukunft für vergleichbare Geräte und Software, über das doppelte Zahlen sollen. Wer sich mal die aktuellen Geräte von HUAWEI mit der eigenen OS-Oberfläche ansieht, stellt sich diese Frage garantiert!
      iLike 2
  18. o.wunder 19. Oktober 2014 um 14:59 Uhr ·
    Na ja Health App ist ja mit das Schlechteste was Apple gemacht hat. Die Diagramme und Anzeigen sind alle grottenschlecht und in jeder anderen Drittanbieter App besser gemacht.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.