Home » Apple » iPad- und Mac-Event: Das ist der Plan für den Abend

iPad- und Mac-Event: Das ist der Plan für den Abend

Heute Abend ist wieder Showtime. Nach der aufreibenden Entwicklerkonferenz im Juni und der millionenschweren iPhone- und Apple Watch Keynote im September, hält Apple in Cupertino heute sein drittes Event ab. Erwartet werden zwei neue iPads, Retina-iMacs und die Freigabe von iOS 8.1 sowie OS X Yosemite. Weiterhin können wir unter Umständen mit Thunderbolt-Updates, einem Apple TV 4 und einem überholten Mac Mini rechnen.

Apple-Event-Live-ticker

Apple hat bereits eine Livestream-Seite und die Apple TV App geschaltet, sperrt jedoch abermals Windows-Nutzer aus. Wie stabil der Videostream aus dem Hauptquartier des Unternehmens läuft, lässt sich noch nicht voraussagen. Die Kameras vor Ort werden aber auch dazu genutzt, um im Anschluss einen ruckelfreien HD-Mitschnitt anzubieten. Dieser ist zumeist noch am selben Abend verfügbar.

Während des Events, das 19:00 Uhr startet, könnt ihr uns im Live-Ticker und im Radio beiwohnen. Der Chat bietet euch die Möglichkeit direkt eure Meinung zu äußern und Fragen zu stellen. Bei uns geht es um 18:30 Uhr auf Apfel-live.de los.

Und das ist unser Ablaufplan:

18:30 Uhr: Beginn Radio und Live-Ticker
19:00 Uhr: Tim Cook gibt den Startschuss
Danach: Ausführliche Nachberichte auf apfelpage.de
Noch am gleichen Abend: Video des Events steht zum Anschauen bereit

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "iPad- und Mac-Event: Das ist der Plan für den Abend"

  1. wope53 16. Oktober 2014 um 09:36 Uhr ·
    Ich bin voller Erwartung und freue mich schon riesig auf dieses Event am heutigen Abend.
    iLike 30
    • Kaiser 16. Oktober 2014 um 09:51 Uhr ·
      Erwartungen immer schön niedrig halten. Sonst wird hinterher genörgelt. Was wirklich spektkuläres außer hoffentlich ein neues TB Display steht nicht auf der agenda, was j auch nicht schlimm ist…
      iLike 13
    • Kaiser Barbarossa 16. Oktober 2014 um 10:30 Uhr ·
      Ich wünsche mir den Start von homekit, einen neuen Apple TV oder sogar die Ankündigung des itv’s für das nächste Jahr! So das der jene von Apple Recht behält, es ist das beste Portfolio der letzten 25 Jahre! Sonst braucht man auf diese vollmundigen Aussagen nicht mehr hören!
      iLike 2
      • DiscoDenis 16. Oktober 2014 um 10:35 Uhr ·
        Dieses mal wird es werden.
        iLike 2
      • Toni 16. Oktober 2014 um 11:50 Uhr ·
        iTV kommt sicher nicht, die haben doch neulich erst iWatch vorgestellt, und wie man von Apple weiß, kommt erst „ewigkeiten“ später eine neuere Produktkategorie auf den Markt … Zudem hat Tim Cook gesagt dass die iWatch das nächste Stück in Apples Story ist … Also rechne mit iTV erst 2017 oder später
        iLike 1
  2. Michael 16. Oktober 2014 um 09:39 Uhr ·
    Endlich Yosemite und ios 8.1 ich freue mich schon riesig. Auch wenn ich Yosemite schon habe ( beta ) freue ich mich soooo sehr :)
    iLike 14
    • Lasse 16. Oktober 2014 um 10:38 Uhr ·
      Ich glaube nicht, das IOS 8.1 heute kommt wir sind doch erst bei Beta 2 und es gab noch keine GM!
      iLike 5
      • Flexo 16. Oktober 2014 um 10:54 Uhr ·
        Ich wette dagegen. Die neuen iPads werden längst gefertigt und auf denen wird bereits 8.1 sein. Also ist es fertig und kann veröffentlicht werden. Beta 2 hatte auch nur noch den Sinn, letzte Bugs zu beheben.
        iLike 6
  3. Sej 16. Oktober 2014 um 09:56 Uhr ·
    Toll das man euch alle so leicht in Freude versetzen kann. Bin extrem enttäuscht von Apple, dass Sie es mal wieder nicht hinbekommen das MacBook Air zu aktualisieren. Yosemite ist auf dem derzeitigen Air eine Katastrophe…
    iLike 4
    • ikarlin 16. Oktober 2014 um 10:06 Uhr ·
      naja, man sollte die Hintergründe betrachten. Wenn es nicht möglich ist, ein Retina-Display in ein MB Air einzubauen, dann sollte man auch die Finger davon lassen. Sonst beschweren sich bloß wieder Leute, dass es nicht so funktioniert, wie es das Pro tut. Lieber etwas Altes besser machen, als neue Hardware hinzuhunzen, die dann nicht richtig läuft.
      iLike 4
      • ikarlin 16. Oktober 2014 um 10:08 Uhr ·
        George Lucas z.B. hat damals die ersten 3. Episoden von Star Wars nicht gebracht, da es die Technik für die Special Effects noch nicht gab.
        iLike 8
    • Lasse 16. Oktober 2014 um 10:40 Uhr ·
      Haste einen Clean install gemacht? Wenn nicht mach das mal hilft sehr gut…
      iLike 1
    • TM 16. Oktober 2014 um 11:12 Uhr ·
      du weißt jetzt schon, dass Apple nicht das Air aktualisiert? Respekt…
      iLike 4
  4. 16. Oktober 2014 um 10:22 Uhr ·
    Cool, endlich wieder Ruckel-Filmchen mit Abstürzen und Zeitverschiebungen! :)
    iLike 6
    • Carsten 16. Oktober 2014 um 12:27 Uhr ·
      Mach es doch besser oder hol dir eine Eintrittskarte – Meckern geht immer so leicht.
      iLike 3
  5. ChaosLeopard 16. Oktober 2014 um 12:38 Uhr ·
    Mein Freund hat den Apple TV bereits vollständig konfiguriert, sodass wir gemeinsam die heutige Präsentation auf unserem Fernseher (hoffentlich ohne jegliche Abstürze oder Störungen) komfortabel verfolgen können. Mein MacBook ist ebenfalls startklar auf das kommende Betriebsystem ,,OS X Yosemite“ und kann es kaum erwarten, Contiunity, Handoff sowie andere Applikationen verwenden zu können!!! Mit freundlichen Grüßen ChaosLeopard
    iLike 0
  6. Grm 16. Oktober 2014 um 13:46 Uhr ·
    Ab wann wird man denn das iPad Air 2 auf der Apple-Homepage bestellen können? Direkt im Anschluss oder erst nächste Woche? (Anders gefragt: Wie war es die letzten Jahre?)
    iLike 1
  7. Marie 16. Oktober 2014 um 13:51 Uhr ·
    Bitte mac mini
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.