Home » Betriebssystem » iOS 8.1 kommt am 20. Oktober

iOS 8.1 kommt am 20. Oktober

iOS 8.1 ist zwar nicht der ganze große Sprung – sollte euer iPhone und iPad aber wieder sauber laufen lassen.

Apple hat das erste, etwas größere iOS 8-Update noch nicht zum drahtlosen Download bereitgestellt. Nicht-Entwickler müssen sich noch bis zum 20. Oktober, also nächste Woche Montag gedulden, bis sie Version 8.1 auf ihre Geräte installieren können. Die Aktualisierung behebt eine ganze Reihe von Fehlern, unter anderem die vielerorts beobachtbaren Bluetooth-Aussetzer. Zudem führt die Neuveröffentlichung SMS-Continuity ein, ändert das Design des iBook-Icons, bringt Camera Roll zurück und lässt euch die Diktieren-Funktion nun separat von Siri deaktivieren. Außerdem aktiviert Apple die iCloud Foto Library, die Bilder in die Wolke speichert und euren Speicherplatz entlastet, als öffentlich Beta und die Nutzung von Apple Pay in den USA.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8.1 kommt am 20. Oktober"

  1. Chris DE 16. Oktober 2014 um 19:39 Uhr ·
    Gott sei Dank!!! Die Beta 2 läuft ja schon mal viel versprechend. ;-)
    iLike 3
  2. Martin4s 16. Oktober 2014 um 19:41 Uhr ·
    Macht sich 8.1 gut beim iPhone 4s ider ist das nur ein schlichtes Update mit Neuerungen und Fehlerbeseitigungen?
    iLike 5
    • Jonas 16. Oktober 2014 um 22:22 Uhr ·
      Ich empfehle es nicht
      iLike 1
      • Martin4s 17. Oktober 2014 um 00:12 Uhr ·
        Bin ja noch bei 7.1.2:)
        iLike 3
  3. Dave 16. Oktober 2014 um 19:47 Uhr ·
    Also für iPhone 4 lohnt es sich nicht mehr :) erst ab 5 oder 5s
    iLike 1
    • iCh 16. Oktober 2014 um 21:33 Uhr ·
      iPhone 4 hat kein iOS 8.
      iLike 16
  4. Nicolas 16. Oktober 2014 um 19:49 Uhr ·
    Hoffentlich sind die W Lan Probleme Weg!!!
    iLike 19
    • Joao luis 18. Oktober 2014 um 15:18 Uhr ·
      Ich habe das gleiche Problem seit ich dir iOS 8 Runtergeladen haben kann ich keine Musik synchronisieren über WLAN nur über Kabel
      iLike 0
  5. Chris DE 16. Oktober 2014 um 20:03 Uhr ·
    @Nicolas sind sie schon in der Beta und noch wichtiger auch das Bluetooth Problem ist behoben. Die Freisprechanlage geht wieder. :)
    iLike 2
  6. Neeco 16. Oktober 2014 um 20:21 Uhr ·
    Also mir hat die 8.1 beta das iPhone komplett zerschossen. Nichts mehr lief, sodass eine Wiederherstellung nötig war … -.-
    iLike 0
    • Mo 16. Oktober 2014 um 21:08 Uhr ·
      Ist ja auch immer noch eine Beta… Da muss man mit rechnen. Betas sind nicht für den produktiveinsatz gedacht!
      iLike 6
  7. Sunny 16. Oktober 2014 um 21:35 Uhr ·
    Bin beruflich oft im Ausland unterwegs, wenn man den EU Datenroaming Button auch aktiviert, wird alles lahmgelegt. Dann kommt folgendes: konnte mobiles Datennetzwerk nicht aktivieren. Auch ist es in der Photo App ein Problem, die richtige Aufnahmezeit in das Foto/Video zu schreiben, wenn man mehrere Zeitzonen Weg von zu Hause ist. Da wird fein die Zeit der Heimat genommen, es sei denn man startet die Foto App neu. Na mal sehen, was davon am Montag der Vergangenheit angehört.
    iLike 4
  8. Designer 16. Oktober 2014 um 21:36 Uhr ·
    Ich möchte mal ganz schwer hoffen dass sich die Akkulaufzeit nach dem Update auf iOS 8.1 verbessert. Momentan komme ich mit meinen iPhone 5S mit Benutzung 4 – 5 Stunden. Das kann doch nicht wahr sein. Zusätzlich noch W-Lan abbrüche.
    iLike 9
    • Chris DE 16. Oktober 2014 um 22:42 Uhr ·
      @Designer Deswegen heißt es ja auch Beta… = Akku immer für’n Arsch. :-P
      iLike 0
      • Felix 16. Oktober 2014 um 23:38 Uhr ·
        Er benutzt doch keine
        iLike 1
    • Marc 17. Oktober 2014 um 06:22 Uhr ·
      Habe auch ein iPhone 5s und merke absolut keinen Unterschied zu iOS 7.
      iLike 2
  9. AppleJuenger 16. Oktober 2014 um 22:07 Uhr ·
    Wann kommt endlich mal eine Funktion dedizierte Fotos in die Cloud zu schieben? Immer nur Wahl zwischen ALLE oder KEINE. Windows Phones können das doch auch.
    iLike 4
  10. Marie 16. Oktober 2014 um 22:36 Uhr ·
    iCloud Liberty beta ist dch schon längst bei 8.0.2 da gewesen
    iLike 0
    • Robert 16. Oktober 2014 um 22:55 Uhr ·
      Allerdings nicht bei jedem Nutzer, sondern nur vereinzelt. Jetzt ist es eine öffentliche Beta
      iLike 4
  11. Mister X 16. Oktober 2014 um 22:55 Uhr ·
    Hoffe durch diesen Update kriegen die die Akkulaufzeit unter Kontrolle. Nach dem update von ios7 auf ios8 hat sich die Laufzeit um einige !Stunden! verkürzt!!!! Bei einem iPhone 5s !!!
    iLike 3
    • General_Motors 18. Oktober 2014 um 11:28 Uhr ·
      Dafür hast du anscheinend mehr Ausrufezeichen erhalten…
      iLike 6
  12. juju 17. Oktober 2014 um 02:14 Uhr ·
    Nun, wie schon erwähnt, dann warten wir mal. Es ist immer wieder erstaunlich, dass nun leider auch bei Apple mit so viel produziertem Müll so viel Geld verdient wird. Offensichtlich haben, wie in vielen andren Firmen, hier jetzt auch die Geldgeier das Ruder übernommen. Sehr schade. Meine Fa. wollte u.U. von Black Be auf iPhone Firmenhandys (60 St.) umsteigen, denen werde ich auf jeden Fall erst mal abraten. Vielleich denkt die obere Apple Managerwolke darüber mal nach. Es gab selten so viele deutlich enttäuschte Apple user. Zumindest im Business Bereich ist das Ding erst mal gestorben. Da muss man nähmlich arbeiten nicht spielen und experimentieren.
    iLike 4
  13. MHT 17. Oktober 2014 um 07:24 Uhr ·
    Also bei meiner 5er lief iOS 8 schon super flüssig. Deshalb konnte ich kein Unterschied zu 8.0.2 feststellen. Auch mit der Akkulaufzeit habe ich keine Probleme. Ich kann irgendwie nicht die Fehler nachvollziehen, die manche Leute hier so haben. Seit iOS 3 bin ich dabei. Noch nieee Probleme gehabt. Anscheinen könnt ihr einfach micht mit dem Ding umgehen ^^
    iLike 4
    • Designer 17. Oktober 2014 um 10:04 Uhr ·
      Du gibst dich doch mit 5 Stunden Benutzung zufrieden.
      iLike 0
  14. Justin 17. Oktober 2014 um 10:22 Uhr ·
    Und hoffentlich kommt dann ein jailbreak für die version raus
    iLike 1
  15. Stixi65 17. Oktober 2014 um 22:35 Uhr ·
    Hoffentlich gibt es bald mal ordentliche Fotoordner, ohne einen „Allesineinenordner“. Nervt total. Möchte einzelne Ordner für Projekte.
    iLike 0
    • General_Motors 18. Oktober 2014 um 11:29 Uhr ·
      wurde doch schon angekündigt..? Was ist los mit dir?!
      iLike 1
  16. C64 20. Oktober 2014 um 07:59 Uhr ·
    Hi, mit ios8 hat es Apple geschafft, mein iPad 2 lahm zu legen. Hoffe, mit 8.1 ist es wieder ok. Für Business ist diese Methodik wirklich nicht zu gebrauchen.
    iLike 0
  17. xc 20. Oktober 2014 um 17:28 Uhr ·
    apple baut nur noch mist. werde mich ( mit 3 geräten ) verabschieden. nach dem 4s kam nur noch dreck. iPad nach update total missraten. Mac + Yosemite = beim booten ausgebremst. bye bye Apple !
    iLike 0
  18. Soso 21. Oktober 2014 um 02:20 Uhr ·
    Kann mir jemand helfen? Bei mir steht ios 8.0.2 obwohl heute doch ios 8.1 raus gekommen ist. Ich hatte iOS 8.0.2 nicht, soweit ich weiß wurde es auch zurück genommen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.