Home » Apps » WhatsApp-Konkurrenz: LINE jetzt auch für iPad

WhatsApp-Konkurrenz: LINE jetzt auch für iPad

Während WhatsApp noch darauf wartet, dass Apple das Update mit der iPhone 6-Optimierung freigibt, hat sich der Messenger LINE bereits vergrößert – und zwar auf das iPad.

Ab heute ist für die kostenlose Anruf- und Chat-App LINE eine gesonderte Version für das iPad verfügbar. Eine PC- und Mac-Version von LINE ist bereits seit März 2012 auf dem Markt.

Die App für das iPad kommt mit einem angepassten Design daher und ist kostenlos. LINE will sich dadurch von anderen Messengern abheben, dass der Dienst auf nahezu allen Geräte-Größen nutzbar ist und erfüllt mit der neuen Version nun auch die Nachfrage der Nutzer am stark wachsenden Tablet-Markt.

Wer die iPad-Anwendung nutzen möchte, muss sich zunächst in der App anmelden, um auf die bisherigen Verläufe und Freundes-Listen zuzugreifen. Es können keine neuen Konten mit der iPad-Version erstellt werden. Sprach- oder Video-Anrufe werden aktuell leider noch nicht unterstützt – sollen aber noch folgen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp-Konkurrenz: LINE jetzt auch für iPad"

  1. Unsigned Integer 15. Oktober 2014 um 11:46 Uhr ·
    Ich hab da wirklich so lange drauf gewartet ;)
    iLike 2
  2. Woderb 15. Oktober 2014 um 11:47 Uhr ·
    Ist „LINE“ denn sicherer, in dem Sinne?
    iLike 4
    • IchBins 15. Oktober 2014 um 11:48 Uhr ·
      Alles als WhatsApp ist sicherer…
      iLike 19
    • Felix 15. Oktober 2014 um 11:51 Uhr ·
      Ist genauso schlimm
      iLike 7
  3. JokoLA90 15. Oktober 2014 um 11:50 Uhr ·
    Eine iPad Version von whatsapp wäre mehr als nur überfällig, leider wechseln nicht genug Leute auf einem anderen Messenger, dann würde ich sofort auf line dauerhaft tendieren
    iLike 10
  4. doubleU 15. Oktober 2014 um 12:04 Uhr ·
    Das selbe ist mit threema… Sofort geladen als es im App Store verfügbar war und nach all der Zeit immer noch 7 Leute aus meiner Liste die es nutzen…..
    iLike 9
    • Nighty 15. Oktober 2014 um 12:13 Uhr ·
      7 Leute? Bei mir waren es am Anfang 9. mittlerweile nutzen es nur noch 2. Threema hat im Marketing einfach versagt. Viele wollten die 1,79€ nicht zahlen. Im Endeffekt hat es sich für mich auch nicht gelohnt.
      iLike 6
    • Coleman 15. Oktober 2014 um 12:45 Uhr ·
      War bei mir ähnlich. Meine Leute wissen aber, wie sie mich erreichen können. Wer es nicht über Threema versucht, hat dann Pech gehabt. So sortiert man seinen Freundeskreis neu.
      iLike 9
      • @yep 15. Oktober 2014 um 12:56 Uhr ·
        Das ist aber schon ziemlich krass
        iLike 5
      • Halb&Halb 15. Oktober 2014 um 15:31 Uhr ·
        Nur weil sie Threema nicht nutzen, sind sie nicht mehr deine Freunde??? Sieh es mal so rum, vielleicht wollen sie ja kein Threema (mehr) nutzen, weil sie mit dir nicht mehr befreundet sein wollen.
        iLike 11
  5. 15. Oktober 2014 um 13:11 Uhr ·
    @Coleman: Eine gute, nachahmungswerte Idee! „Wer mit den Weisen umgeht, der wird weise; wer aber der Narren Geselle ist, der wird Unglück haben.“ (Bibel, Sprüche 13.20). ;)
    iLike 4
  6. Ahmed 15. Oktober 2014 um 14:17 Uhr ·
    Es hat geheißen das Whatsapp Updaten wird spätestens verfügbar sein! Ich weiß die warten noch auf Apple Ja aber wann wird es jetzt verfügbar sein
    iLike 1
  7. Shopgirl 15. Oktober 2014 um 15:30 Uhr ·
    Mit dem Handy bei Lime angemeldet, dann mit iPad – Line am Handy ist wieder blockiert … Geht Line nur mir 1 Gerät ???
    iLike 0
    • Halb&Halb 15. Oktober 2014 um 15:34 Uhr ·
      Ups, das Problem hatte ich beim lesen des Berichtes schon voraus gesehen.
      iLike 0
  8. Hans Peter 15. Oktober 2014 um 16:16 Uhr ·
    Am Besten persöhnlich treffen und wichtiges bereden.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.