Home » iPhone » Kickstarter-News: Zubehör, das Sicherheit groß schreibt

Kickstarter-News: Zubehör, das Sicherheit groß schreibt

Mit den heutigen Kickstarter-News möchten wir euch wieder zwei aktuelle und interessante Projekte näher bringen. Zum einen geht es diesmal um RHINOSHIELD, einem iPhone-Bumper, der das iPhone sturzsicher machen soll und zum anderen möchten wir euch Ledge vorstellen – ein MacBook-Zubehör, das für abgerundete Kanten sorgt.

RHINOSHIELD – sicher ist sicher

3e377d012d44f68b4265fdb0c89797f5_large

RHINOSHIELD ist ein Projekt eines kleinen Teams aus Cambridge, welches sich die Sicherheit des iPhones zum Ziel gesetzt hat. In Form eines Bumpers und einer Schutzfolie soll die Idee möglichst gewinnbringend umgesetzt werden. Mit ihrem fertigen Produkt stellen die Erfinder nun RHINOSHIELD vor und überzeugen mit ihrer eigens entwickelten Schutztechnologie von speziell verschachtelten Wabenmustern innerhalb des Bumpers.

Mit einem Ei und eines, im Maßstab angepassten Modells, führt der Hersteller die Funktion ihrer Schutztechnologie vor. So übersteht ein Ei aus 55 Zentimetern Höhe unbeschadet einen Sturz. Das iPhone hebt das Team im Video zur Demonstrationszwecken auf eine Hebenbühne auf 7,5 Meter und lässt es dann fallen. Die ungeschnittene Videoaufnahme birgt ein iPhone, welches den gewaltigen Sturz ebenfalls unbeschadet überstanden hat.

Das Kombi-Paket, bestehend aus einem Crash Guard Bumper und einem Bildschirmschutz ist für umgerechnet etwa 27 Euro zu erwerben. Das Projekt wurde bereits vollständig subventioniert und kann noch einen Monat lang unterstützt werden. Folgend noch das eindrucksvolle Video.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.


Ledge – sharp goes to smooth

e0e5025432340f63247a315ba7063972_large

Das folgende Projekt ist aus Chicago und hat sich ganz frisch hinter die Pforten von Kickstarter verirrt. Das Grundprinzip hinter Ledge ist das Abrunden der scharfen MacBook-Kanten an der Front. Hier liegen beim Tippen und Arbeiten meist die Handballen oder Handgelenke auf und bekommen durch die einstechenden Kanten rote Druckstellen.

Ledge wird einfach mit einer 3M-Klebeschicht an die Front eines jeden MacBook-Modells geklebt und verhindert so, dass aufliegende Hautstellen Rötungen erleiden müssen. Das Arbeiten soll laut Hersteller angenehmer von der Hand gehen, während sich das Zubehör zeitlos in das Apple-typische Design einbringt.

Fast zwei Monate wird das Projekt noch auf Unterstützung warten. Für umgerechnet etwa 22 Euro könnt ihr euch ein Super Early Bird Produkt sichern, wo ihr gegenüber dem kommenden Marktpreis etwa 50% spart.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Zubehör, das Sicherheit groß schreibt"

  1. Yannik 11. Oktober 2014 um 13:02 Uhr ·
    Diese Leiste würde ich nicht an mein MacBook kleben. Wie sieht das denn aus, wenn das MacBook zugeklappt ist? Mir gefallen die Kanten sehr.
    iLike 43
    • Armend 11. Oktober 2014 um 16:54 Uhr ·
      Abgesehen vom Aussehen werden die, die viel mit dem MacBook schreiben, das Teil sehr zu schätzen wissen.
      iLike 4
  2. Mario 11. Oktober 2014 um 13:30 Uhr ·
    Hässlich ohne Ende!!!
    iLike 12
  3. Mimijet 11. Oktober 2014 um 14:07 Uhr ·
    Die Eleganz und Leichtigkeit des iPhones würde hiermit verloren gehen, welch ein dicker „Oschi“. …für den Ungeschicktesten, der sowieso alles fallen läßt, vielleicht sinnvoll??? Ich habe heute ein wunderschönes Bugatti-Slipcase aus Leder für mein 6er bekommen. Ein Rundumschutz. Ich bin sehr zufrieden.
    iLike 2
  4. o.wunder 11. Oktober 2014 um 14:27 Uhr ·
    Das Rhinoshield scheint gut zu sein.
    iLike 2
  5. o.wunder 11. Oktober 2014 um 14:28 Uhr ·
    Ich verwende eine 0,3 mm dünne Hülle damit das iPhone noch in die Autohalterung passt. Für normale Stürze reicht das auch.
    iLike 4
  6. jForsti 11. Oktober 2014 um 14:56 Uhr ·
    Apple gibt sich immer so viel Mühe die Dinge schön zu machen, da werde ich einen Teufel tun und dieses Design in irgendeiner Hülle verstecken. Ich habe mein 4s seitdem es dies gibt und es sieht fast noch so aus wie am ersten Tag. Wenn man so viel Geld für ein Handy ausgibt, kann man auch behutsam damit umgehen. Wertschätzung!
    iLike 13
    • chris 11. Oktober 2014 um 17:50 Uhr ·
      bin völlig deiner Meinung !!!
      iLike 4
  7. Mad-Mac 11. Oktober 2014 um 19:43 Uhr ·
    Aber schon cool die Aktion mit dem Apfel!!
    iLike 2
  8. Mimijet 12. Oktober 2014 um 08:55 Uhr ·
    Noch ein letztes Wort zu den Stürzen im Alltag. Die bisher gezeigten Versuche sind in meinen Augen etwas irreal. Warum? Im Sitzen oder Stehen, sei es Handtasche oder Hosentasche, würde das IPhone einen Sturz von ca. einer halben Körperlänge ~ 1m des Besitzers zu verkraften haben. Mit etwas Glück der Fall auf den Teppichboden, Erde oder Gras. Steinplatten sind kritischer, aber mit einer normalen Hülle auch zu überstehen. Bei Sport und Handwerker-Arbeiten, Fall von einer Ballostrade, ist sicher so ein Schutz, wie oben empfohlen, angebracht zB. Rhinoshield oder Spigen etc. da kommt es auch nicht auf Eleganz sondersn auf Praxis an.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.