Home » iPhone » Kickstarter: Pronto lädt den Akku in nur 5 Minuten

Kickstarter: Pronto lädt den Akku in nur 5 Minuten

Unabhängig von unseren Kickstarter-News am Wochenende möchten wir euch heute ein aktuelles Projekt vorstellen, was es wirklich in sich hat und bereits vollständig subventioniert wurde. Genauer geht es um „The Pronto„, der am einfachsten als Smartphone- und Tabletladegerät beschrieben werden kann.

Das Besondere – während handelsübliche Powerbanks für eine Ladung mehrere Stunden brauchen, stellt Pronto innerhalb eines 5-Minuten-Ladevorgangs genug Energie für das iPhone bereit, um es mit einer 100%-Ladeanzeige zu versehen. Neben Smartphones und Tablets kann das Gadget auch Notebooks oder Kameras laden.

Bildschirmfoto 2014-10-09 um 09.44.36

Pronto ist in zwei Ausführungen erhältlich, die beide in einem Aluminium-Case angepriesen werden. Beide Modelle verfügen über eine Akkustandsanzeige, sowie einem zweiten LED-Kreis, der die aktuelle Ladegeschwindigkeit anzeigen soll. Pronto 5 arbeitet mit 4.500 mAh, während die größere Variante Pronto 12 dem Nutzer 13.500 mAh zur Verfügung stellt.

Mit dem Pronto 5, der kostengünstigeren Version, sollen drei iPhone-Ladungen mit der gesammelten Energie von einer Stunde vonstattengehen. Eine komplette Ladung kann in 15 Minuten vollzogen werden. Das größere Modell verspricht um Einiges mehr und lädt mit der gesammelten Energie von einer Stunde ganze 9 iPhones auf. Ein einziges Smartphone schafft der Lade-Titan in nur 5 Minuten-Vorladung. Die Werte basieren alle auf den Laderesultaten eines iPhone 5.

Das Crowdfunding-Projekt macht derzeit seine Runde im Internet und wird in den Himmel gelobt. Kein Wunder, dass die besten EarlyBird-Angebote schon vergriffen sind. Wer jedoch jetzt zuschlägt, kann sich noch einen Pronto 5 für umgerechnet etwa 45 Euro sichern, während ein Pronto 12 mit etwa 95 Euro zu Buche schlägt. Folgend noch das dazugehörige Video der Kampagne.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

34 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter: Pronto lädt den Akku in nur 5 Minuten"

  1. Womahadude 9. Oktober 2014 um 14:30 Uhr ·
    Schadet das dem Akku nicht? :b
    iLike 32
    • PrinzSander 9. Oktober 2014 um 14:35 Uhr ·
      Wollte gerade schreiben: „Da freut sich der Akku“
      iLike 10
      • M&M 9. Oktober 2014 um 15:38 Uhr ·
        @apfelpage Ich glaube die Überschrift eures Artikels ist etwas irreführend formuliert. Denn nach kurzem Lesen dachte ich, wie die meisten anderen hier auch, das iPhone wird durch den Akku in 5min komplett geladen. Tatsächlich wird jedoch nur der Akku von der heimischen Steckdose in 5min mit genug Energie geladen um theoretisch ein iPhone laden zu können! Trotzdem danke für den Artikel.
        iLike 11
      • Robert 9. Oktober 2014 um 15:50 Uhr ·
        Wir haben Überschrift und Text nun etwas eindeutiger formuliert. Der Akku schafft eine iPhone-Ladung in 5 Minuten
        iLike 6
      • TM 9. Oktober 2014 um 18:15 Uhr ·
        Jetzt wird einiges klarer ;)
        iLike 3
    • nappodoc 9. Oktober 2014 um 14:36 Uhr ·
      hat nur wirkung auf die Ladeanzeige
      iLike 2
      • DiscoDenis 9. Oktober 2014 um 17:27 Uhr ·
        @robert. Immernoch zweideutig.
        iLike 7
    • Markus 9. Oktober 2014 um 15:31 Uhr ·
      Das Problem dabei ist folgendes: mehrere Leute beschwerten sich über kaputte Akkus in ihren Iphones (manche sogar mehrmals). Das Problem war allerdings, dass diese ihr iPhone mit einem zu starkem stromanschluss versehen haben (Bsp der eines Ipad). Natürlich wird die Ladung schneller vollzogen, aber das Handy erhitzt sich und das ist ein klares Indiz für eine Überlastung in der Aufladung. Wenn ein solche Gerät daherkommt, wird der Akku eines Iphones nicht länger als ein halbes Jahr halten. Und wenn mal ein Iphone kaputt geht, dann oft zu dem Zeitpunkt, an dem man das Gerät am meisten benötigt… Ich sage daher FINGER WEG!
      iLike 9
      • seipebua 9. Oktober 2014 um 18:39 Uhr ·
        mei iphone 4S hat jetzt 798 Ladungen (Gestern ausgelesen) und die sind zu 95% mit nem iPad Ladegerät durchgeführt worden
        iLike 3
      • iCh 9. Oktober 2014 um 19:48 Uhr ·
        Wo kann man das auslesen?
        iLike 4
    • Chris DE 9. Oktober 2014 um 15:33 Uhr ·
      Ich denke auch dass es technisch unmöglich ist so etwas ohne haltbarkeitsnachteile beim Akku zu realisieren.
      iLike 0
  2. MKMC 9. Oktober 2014 um 14:36 Uhr ·
    Wie is das den möglich ??? Und wieso gibt’s das bisher noch nicht ?!
    iLike 6
    • TM 9. Oktober 2014 um 14:39 Uhr ·
      Weil das sowas von schädlich für die Akkus ist! Ich kann mein iPhone auch mit einem 20A Ladegerät laden/sprengen, das bringt mir aber herzlich wenig, wenn ich dafür nach enem Monat den Akku tauschen muss weil er kaputt ist…
      iLike 6
  3. Olschaefer 9. Oktober 2014 um 14:37 Uhr ·
    das schadet dem Akku bestimmt!
    iLike 0
  4. Schulli4 9. Oktober 2014 um 14:38 Uhr ·
    Hat wirklich jemand Erfahrung damit.
    iLike 1
  5. Jan 9. Oktober 2014 um 14:39 Uhr ·
    Das frag ich mich auch sonst würden die Ladegeräte ab Werk von Apple doch bestimmt auch schneller laden oder ?
    iLike 0
  6. Viktor 9. Oktober 2014 um 14:40 Uhr ·
    wtf… also bisher gab es ja schon mehrere ladegeräte die den akku sogar unter ner minute aufladen, allerdings musste dafür auch immer ein besonderer akku ins iphone gebaut werden. wie das hier aber gehen soll ohne den akku zu beschädigen ist mir schleierhaft.
    iLike 1
  7. Robert 9. Oktober 2014 um 14:45 Uhr ·
    Der Robert kann euch sagen wie das funktioniert: die kleinen akkuzellen sind wie ein kleiner Muskel. Wenn man sie mit Strom versetzt ziehen sie sich zusammen, die akkuzellen verkleinern sich und das Akkucase verbiegt sich. Im Fachjargon nennt man das dann den bendgateeffekt. So ist es Möglich in kürzester Zeit das Handy komplett aufzuladen..
    iLike 0
  8. LukasDasOriginal 9. Oktober 2014 um 14:46 Uhr ·
    Wenn klappt – gutes Projekt
    iLike 1
  9. brickraster 9. Oktober 2014 um 14:47 Uhr ·
    ACHTUNG: Das Gerät ladet nicht eurer iPhone schneller. Es dauert 5min um den Pronto mit ausreichend Energie für eine iPhone-Aufladung aufzuladen. Also: Stechdose>Pronto=5min, Pronto>iPhone=so lange wie mit iPad-Stecker bzw. Standartladezeit!!!
    iLike 14
    • nappodoc 9. Oktober 2014 um 14:52 Uhr ·
      der anschiss lauert überall
      iLike 1
    • LukasDasOriginal 9. Oktober 2014 um 15:34 Uhr ·
      Steht im übrigen so im Artikel…
      iLike 2
      • Viktor 9. Oktober 2014 um 16:46 Uhr ·
        wtf hier stand doch ein kommentar in dem stand ihr solltet euch erstmal besser informieren und dann den artikel schreiben. unabhängig davon ob es stimmt oder nicht, find ich es nicht korrekt dass ihr den gelöscht habt.
        iLike 3
  10. Siggi 9. Oktober 2014 um 14:47 Uhr ·
    Das kann ja nicht gesund sein…  wird sich aber freuen die lagernden Geräte auch noch loszuwerden wenn alle die im Umlauf sind nach und nach den
    iLike 3
  11. Siggi 9. Oktober 2014 um 14:50 Uhr ·
    *Geist aufgeben.
    iLike 1
  12. MG 9. Oktober 2014 um 14:52 Uhr ·
    Ganzschön konservative Haltung Jeden Tag werde Dinge entwikelt Um neue effizientere Wege zu finden gewohnte Dinge zu tun Ich bin gespannt auf die ersten Review’s Obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann das das der Batterie gut bekommt Anderseits habe ich keine Ahnung Von diesen Dingen somit hat meine Meinung auch nur wenig Gewicht
    iLike 2
  13. Daniel 9. Oktober 2014 um 14:52 Uhr ·
    Ich verzichte lieber darauf zugunsten meines Akku! Nach 400 Zyklen immernoch 100% Leistung. Das möchte ich mir wegen solch eines Scheiß‘ nicht versauen.
    iLike 0
  14. Andy 9. Oktober 2014 um 15:15 Uhr ·
    also mehr Saft als aus ner Steckdose kommt da sicher nicht raus, und mit dem richtigen Netzteil müsste das ja dann zu Hause genauso möglich sein. Kann nur zu Lasten des Akkus gehen. Und wenn es einen Weg gäbe das iPhone schneller und gleichzeitig effizienter mit Energie zu versorgen, hätte den Apple schon patentieren lassen :-) und auf der Keynote mit einem „incredible miracle“ gewürdigt
    iLike 0
  15. Bur4k74 9. Oktober 2014 um 15:15 Uhr ·
    Ich sag mal so möglich ist es, aber beim Laden entsteht Wärme und ich denke das dieses Ladegerät mit einem hohen Strom arbeitet deswegen lädt es natürlich auch schneller. Hoher Strom ist jedoch nicht gut für ein Akku durch Wärme und hält durch diesen hohen Strom wird der Akku mit Sicherheit beschädigt, deswegen lieber das iPhone mit 1 A oder 2 A Laden wie es vorgegeben ist.
    iLike 0
  16. Kaiser 9. Oktober 2014 um 15:17 Uhr ·
    Unglücklich formuliert Apfelpage. Im zweiten Abschnitt kann man es schnell falsch verstehen (iPhone wird in 5min. Geladen)…
    iLike 0
    • Besserwisser 9. Oktober 2014 um 15:19 Uhr ·
      Ich glaub so haben die das auch verstanden ;) Aber was will man erwarten :D
      iLike 3
    • LukasDasOriginal 9. Oktober 2014 um 15:37 Uhr ·
      so sagen die das auch im Video. Mittlerweile ist es im Artikel richtig dargestellt.
      iLike 0
  17. m-s-g 9. Oktober 2014 um 15:39 Uhr ·
    hm, ich glaub wenn das so vorgesehen wäre, hätte Apple, Samsung, HTC und Co doch so was schon längst Marktreif gemacht. Das Gemeckere über schwache Akkus ist ja nicht erst seit gestern. Daher denke ich auch, das es dem Akku auf längere Sicht eher Schadet
    iLike 1
  18. Mimijet 9. Oktober 2014 um 16:32 Uhr ·
    Heute habe ich mein iPhone 6 bekommen. In einer 1/2 Stunde war es nach einer Teil-Ladung des Akkus komplett geladen. Mal sehen, ob mein Akku überhaupt so schnell aufgeladen werden muß? An sich ist die langsamere Aufladung für den Akku lebenserhaltender! Ich werde ihn jetzt im Anfangsstadium dann bei Gebrauch fast leer machen und dann wieder komplett aufladen. Damit habe ich eigentlich gute Erfahrungen. Meine Akkus sind alle noch in Ordnung und haben bisher mehrere Jahre gut gehalten.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.