Home » Gerüchte » HD-Fernseher mit iTunes & AirPlay angekündigt (Update)

HD-Fernseher mit iTunes & AirPlay angekündigt (Update)

UPDATE 17:18 Uhr: Wie sich jetzt herausstellt, wurde Philips bei der Ankündigung missverstanden. Der Hersteller will nur ein Paket aus Fernseher und Apple TV verkaufen.

Originalartikel von 15:27 Uhr:
In Indien hat der Elektroriese Philips ein neuartiges Produkt angekündigt. Demnach wird bis Weihnachten eine frische HDTV-Serie vorgestellt, die „mit ausgewählten Apple TV-Funktionen gekoppelt wird“. Sind das bereits die pfeifenden Spatzen von den Dächern mit Blick auf das kommende Event?

appletv

Dass Apple am Donnerstag in einer Woche auch auf den Apple TV eingehen wird, scheint inzwischen immer sicherer. Es könnte jedoch sein, dass Cupertino die Präsentation nicht nur dazu nutzt, eine neue Generation der Set-Top-Box vorzustellen, sondern auch mögliche Partnerschaften mit anderen Firmen präsentiert.

In Stein gemeißelt ist diese Vermutung zwar noch nicht, aber die verfrühte Produktankündigung von Philips lässt zumindest den Schluss zu. Der Fernseher, der wohl erstmal nur für den indischen Markt bestimmt ist, kommt mit vorinstalliertem iTunes und einer AirPlay-Möglichkeit daher. Funktionen, die sonst nur gegen den Aufpreis mit dem Apple TV nachrüstbar sind. Ob es sich bei Philips um einen Einzelfall handelt oder die Kooperationen noch über die Grenzen des Unternehmens hinaus reichen, wird sich mit der Zeit wohl ergeben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "HD-Fernseher mit iTunes & AirPlay angekündigt (Update)"

  1. Marco 9. Oktober 2014 um 15:33 Uhr ·
    Grandios! Das ist der iTV, den alle wollen
    iLike 11
    • Halb&Halb 9. Oktober 2014 um 21:48 Uhr ·
      Ich ni
      iLike 0
  2. m-s-g 9. Oktober 2014 um 15:35 Uhr ·
    Oh Gott, ne alles aber bitte keine Kooperation mit Phillips. Da wäre Samsung sogar der bessere Partner gewesen
    iLike 26
    • Andi 9. Oktober 2014 um 15:41 Uhr ·
      als ob samsung auf diese Kooperation eingehen würde
      iLike 7
      • Marc 9. Oktober 2014 um 17:30 Uhr ·
        ES HEISST PHILIPS UND NICHT PHILLIPS
        iLike 5
    • Cani 9. Oktober 2014 um 15:43 Uhr ·
      Wieso denn? Phillips ist ne Top-Marke, die Fernseher sind alle gut verarbeitet und erfüllen jedermanns Wünsche. Ich meine, willst du etwa den Konkurrenten unterstützen? :o
      iLike 20
      • Freak 9. Oktober 2014 um 15:44 Uhr ·
        Nee sorry in Sachen fehrnsehr ist Samsung echt des beste was du bekommen kannst…
        iLike 24
      • Lutz 9. Oktober 2014 um 16:41 Uhr ·
        Ich würde sagen das sony die schönsten und hochwertigsten Tv baut ;)
        iLike 12
  3. Smart_ies 9. Oktober 2014 um 15:42 Uhr ·
    Jo… Samsung oder Sony, aber nicht den knirsch und klapper Phillip! Na mal sehen, was da wirklich im Anmarsch ist…
    iLike 4
  4. Kaiser Barbarossa 9. Oktober 2014 um 15:45 Uhr ·
    Finde ich super! Habe sehr viel philips und Apple Geräte, speziell auf homekit gesehen wäre das klasse!
    iLike 3
  5. LukasDasOriginal 9. Oktober 2014 um 15:47 Uhr ·
    Nutze selber einen Philips Fernseher. Find euch ne gute Idee
    iLike 8
  6. Dgrdfrk 9. Oktober 2014 um 15:54 Uhr ·
    Samsung top fernseher aber meinen erfahrungen nach , viele probleme mit den ausgängen. Bereits der zweite Fernseher mit defektem Clinch-eingängen.
    iLike 2
    • Stefan 9. Oktober 2014 um 15:57 Uhr ·
      Wer bitte braucht denn noch Chinch?
      iLike 1
      • Nisl 9. Oktober 2014 um 16:04 Uhr ·
        Wer keinen aktuellen AV-Receiver hat :P
        iLike 2
  7. Maurice 9. Oktober 2014 um 15:55 Uhr ·
    Erinnert mich an das Motorola Rokr mit iTunes ;D
    iLike 7
  8. Marc 9. Oktober 2014 um 16:11 Uhr ·
    Philips ist der beste Partner dafür. Ich hab mir das neue Android TV Gerät gekauft und muss sagen das jeder Hersteller gerade einpacken kann. Noch nie so einen geilen TV gehabt. Wertigkeit, Stabilität und Ambilight!
    iLike 0
  9. Drachenkilla 9. Oktober 2014 um 16:13 Uhr ·
    Na denn auf ein Xiaomi MiTV 2 nur von Apple was hier verfügbar ist, hoffentlich nur zum doppelten Preis. 4K und 3D müssen drinne sein und mehr als 1000/1500 sollte es ni Kosten.
    iLike 0
    • Gam9bit 9. Oktober 2014 um 16:23 Uhr ·
      4k und 3D? Da kann mann sich ja an einer Hand abzählen, wie viele bluerays mit Kontent man bekommt.
      iLike 2
  10. Wäspi Schweiz :-) 9. Oktober 2014 um 16:45 Uhr ·
    He Leuts, mal Ehrlich. Das Beste Bild bisher und künftig war, hat das Plasma Display und welche hatten solche im Programm? Philips? Und wer jetzt noch? Aber auch die neueste Technologie OLED, unschlagbar in der Darstellung aller bis jetzt dagewesener Bildschirme, hat nur noch LG im Programm! Diese bringen die besten und natürlichsten Bilder an den Schirm. Alles Andere ist Pseudo! Ob LED oder sonst was… So gesehen ist für mich im Moment nur LG der Favorit. Ok?
    iLike 4
    • Alex 9. Oktober 2014 um 18:39 Uhr ·
      ich schwöre auch auf Plasma, hab einen 55″ VT50 von Panasonic…für mich die beste Wahl. So ein natürliches Bild schafft kein LED. Aber auf Dauer ist Plasma nicht lukrativ für die Hersteller aus Japan, weil die Koreaner mit ihren billigen Geräten den Markt versauen und vielen Plasma zu teuer ist im Vergleich zu den Plastikkisten aus Korea. Mittlerweile zahlt Samsung sogar den Märkten wie Saturn einen erheblichen teil der Miete, um die anderen zu verdrängen. Koreakrieg ;)
      iLike 1
      • Alex 9. Oktober 2014 um 18:41 Uhr ·
        Miete für die halbe Fläche in der Fernseher Abteilung um dort nur ihre Geräte anzubieten…
        iLike 1
  11. Yannic 9. Oktober 2014 um 16:46 Uhr ·
    Kann ich mir nicht vorstellen. Eine Kooperation mit einer anderen Firma in dieser Hinsicht wäre für Apple doch sehr untypisch…
    iLike 0
  12. Leon 9. Oktober 2014 um 17:43 Uhr ·
    Als wäre es für Apple so schwer einfach mal nen eigenen TV zu entwickeln und zu bauen….
    iLike 3
  13. Kombinen 9. Oktober 2014 um 20:08 Uhr ·
    Ich habe noch kein vernünftiges Fernseher von Samsung gesehen, in alle Preisklassen
    iLike 0
  14. Carsten 10. Oktober 2014 um 08:10 Uhr ·
    Boah… Und ich hatte mich schon gefreut… Bis zum Update
    iLike 0
  15. mak 11. Oktober 2014 um 00:25 Uhr ·
    Philips hat doch gerade eine ganze Reihe neuer Fernseher mit Android auf den Markt gebracht. Da sieht es gar nicht nach Apple aus.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.