Home » Betriebssystem » iOS 8: „Hey Siri“ auch ohne Kabel nutzen

iOS 8: „Hey Siri“ auch ohne Kabel nutzen

Ein kurzer Tipp, der sich der bei der Benutzung von Siri als nützlich erweisen könnte: Der Ruf nach Apples Sprachsteuerung mit "Hey Siri" funktioniert eigentlich nur, wenn das iPhone oder iPad am Kabel angeschlossen ist. Sobald ihr den Siri-Bildschirm allerdings geöffnet habt, hört Siri auch zu, wenn das Gerät nicht am Kabel ist.

Solltet ihr den Sprachassistenten gewohnt über den langen Druck auf die Home Taste aktivieren und bereits mit ihr geredet haben, könnt ihr ihn im Anschluss daran erneut mit einem "Hey Siri" wecken. Dazu müsst ihr den Assistenten lediglich offen lassen.

Auf der anderen Seite habt ihr auch die Möglichkeit, Siri zu schließen in dem ihr etwa "Tschüss Siri" sagt. Die Sprachsteuerung verabschiedet sich nun und schließt für den Moment. Für einige sicherlich kein neuer Tipp, aber einer, der sehr interessant werden kann. Danke Martin.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8: „Hey Siri“ auch ohne Kabel nutzen"

  1. twxtian 8. Oktober 2014 um 09:10 Uhr ·
    Das könnte für Autofahrer interessant sein, bei Fahrtantritt Siri staten und jederzeit handsfree nutzen.
    iLike 34
    • Halb&Halb 8. Oktober 2014 um 12:11 Uhr ·
      Ich nutze diese Variante im Auto sehr oft. Obwohl meine Kutsche eine Sprachsteuerung hat, um mit über Bluetooth verbundenem Phone zu telefonieren oder Musik zu hören, ist der Befehl ‚Hey Siri‘ kürzer in der Ausführung.
      iLike 5
    • Alex 8. Oktober 2014 um 12:39 Uhr ·
      Sehr geistreich, im Auto ist das iPhone doch sowieso am Strom angeschlossen…
      iLike 6
      • Halb&Halb 8. Oktober 2014 um 14:32 Uhr ·
        Nicht immer zwingend @ Alex. Aber wenn, ist die Aktivierung des iPhones über ‚Hey Siri‘, ohne es in die Hand nehmen zu müssen, eine praktische und gelungene Sache.
        iLike 1
      • Halb&Halb 8. Oktober 2014 um 14:38 Uhr ·
        Jetzt fiel der Groschen @ Alex, du meintest Twxtian :)
        iLike 0
      • Alex 8. Oktober 2014 um 15:43 Uhr ·
        Genau :-)
        iLike 0
  2. TM 8. Oktober 2014 um 09:12 Uhr ·
    Ich finde den „Hey Siri“ Befehl echt gut und auch, dass man ihn nur nutzen kann, wenn man das Gerät ans Netzteil angeschlossen hat, sonst würde es ja Unmengen an Akku ziehen
    iLike 11
    • Sej 8. Oktober 2014 um 09:58 Uhr ·
      Bei Google funktioniert es doch auch ohne Stromanschluss. Was soll der misst? Apple wird immer schlechter oder gleicht sich an die Konkurrenz an… Wenn ich kein MacBook, iPhone und iPad schon hätte, würde ich sehr wahrscheinlich auf Android umsteigen… Auch die Moto 360 ist viel schöner und eleganter, als die hässliche Apple Watch. Aber nach der Gehirnwäsche, werden sich trotzdem alle Applefans das Gerät kaufen…
      iLike 11
      • Pascal 8. Oktober 2014 um 10:05 Uhr ·
        also ich Finds gut das Apple das nicht dauerhaft macht. Den bei den Android Geräten schneidet das Mikro die ganze Zeit mit, bei manchen sogar wenn sie Aus sind! Die NSA freut sich;)
        iLike 12
      • Flexo 8. Oktober 2014 um 10:07 Uhr ·
        Das funktioniert nicht bei „Google“ ohne Stromanschluss sondern lediglich bei einzigen wenigen Geräten wie dem Moto X. Dieses hat dafür einen extra Chip. Andere Android Smartphones können es zwar nachträglich installieren aber erstens funktioniert das nicht so gut und es verbraucht sehr viel Akku. Aber kauf was du willst. Jedes Smartphone hat so seine Stärken und Schwächen. Beim iPhone 6 überwiegen aber nach wie vor die Stärken, zumindest für mich.
        iLike 15
      • SirLibertino 8. Oktober 2014 um 10:21 Uhr ·
        Wenn jemand im Bus sitzt und einfach mal Hey Siri ruft dann gehn locker mal 20 Siri Geräte gleichzeitig an. Daher auch die Funktion dass es nur geht wenns am Strom angeschlossen ist.
        iLike 23
      • Xuryon 8. Oktober 2014 um 14:28 Uhr ·
        Die moto 360 ist gut, läuft aber unter android. Und das ist inakzeptabel.
        iLike 5
    • Lugg 8. Oktober 2014 um 15:58 Uhr ·
      hää? Beim mir geht das nicht.
      iLike 0
  3. Bruce.Bane 8. Oktober 2014 um 09:21 Uhr ·
    Cooler Tipp! Vielen Dank!
    iLike 6
  4. auge26 8. Oktober 2014 um 09:48 Uhr ·
    die Funktion finde ich gut, aber kabelgebundenen macht das ganze für mich wenig Sinn!!!
    iLike 2
    • Kenzy 8. Oktober 2014 um 10:26 Uhr ·
      Gerade dann macht es für mich Sinn, nämlich im Auto. Da habe ich das iPhone an den Zigarettenanzünder angesteckt, damit das Navi den Akku nicht komplett leert und dann ist dieses Hands Free praktisch. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin oder am Tisch sitze, habe ich auch die Hände frei, um den Knopf zu drücken.
      iLike 9
  5. LukasDasOriginal 8. Oktober 2014 um 10:05 Uhr ·
    Danke!
    iLike 3
  6. Mike 8. Oktober 2014 um 10:33 Uhr ·
    Clever wäre, wenn Apple dem Benutzer die Entscheidung überlassen würde, als Option unter Einstellungen.
    iLike 4
    • Halb&Halb 8. Oktober 2014 um 12:16 Uhr ·
      Kann man in den Einstellungen unter Siri aktivieren/deaktivieren. Zumindest die Variante ‚Hey Siri‘ während es lädt.
      iLike 0
  7. stulle 8. Oktober 2014 um 10:37 Uhr ·
    Und wenn man den Film „Jobs“ schaut während das iphone in der Nähe der Lautsprecher liegt reagiert Siri auf die Szene wo jemand zu Steve Jobs sagt: „Hey Steve, wie gehts dir?“ mit „Danke, sehr gut“ oder ähnlichem! Habe ich dreimal ausprobiert. Witzig
    iLike 4
    • GF 8. Oktober 2014 um 12:43 Uhr ·
      NEIN! Ich bin drauf reingefallen. Also zumindest funktioniert es bei mir nicht
      iLike 0
      • stulle 8. Oktober 2014 um 13:51 Uhr ·
        Reingefallen? Ich meinte das Ernst Das iPhone muss schon am Strom sein oder zumindest wie der Tip dieses Artikels aktiviert sein.
        iLike 0
  8. Koala 8. Oktober 2014 um 11:21 Uhr ·
    Funktioniert bei mir nicht ohne Power. Schade, wäre super zum biken/navi … Gibt es eine Art Joker Stecker der die Stromversorgung vorspielt ? … Das wäre der knaller.
    iLike 0
    • Halb&Halb 8. Oktober 2014 um 12:19 Uhr ·
      Vielleicht mit so einer Art Akku-Case.
      iLike 1
  9. Alex 8. Oktober 2014 um 13:36 Uhr ·
    Gerade kabelgebundenen macht es Sinn, damit dir die Funktion nicht den Akku leer saugt. Hervorragend fürs Auto um die Hände frei zu haben und nicht abgelenkt zu werden, beim Biken nutze ich es übrigens auch, indem ich es mit einem Zusatzakku am Srom habe, klappt einwandfrei!
    iLike 1
    • Alex 8. Oktober 2014 um 13:39 Uhr ·
      Einfach ein kleiner Reise-AKKU für 5-6 Euro und das iPhone hängt am Strom und Hey Siri funktioniert. Beim Fahrradfahren ist ein externer Akku eh sinnvoll, weil meine Navisoftware fürs Biken sonst innerhalb kurzer Zeit den Akku des iPhones geleert hat!
      iLike 3
  10. Apple Freak 8. Oktober 2014 um 17:23 Uhr ·
    Das habe ich schon seit dem ersten Tag gewusst :)
    iLike 0
    • Drillbohrer 8. Oktober 2014 um 18:08 Uhr ·
      Am Tag Deiner Geburt gab es schon Siri?
      iLike 3
  11. Jackfoxx 8. Oktober 2014 um 20:10 Uhr ·
    hab es noch nicht gewusst, funktioniert einwandfrei!
    iLike 0
  12. Peter 12. Oktober 2014 um 12:52 Uhr ·
    Wer die neue Funktion „Hey Siri“ kennt, dem gefällt bestimmt dieses Video. Siri „Handsfree“ ohne Stromanschluss nutzen: https://www.youtube.com/watch?v=N_dhvo-sTIE Peter
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.