Home » Mac » 12 Zoll MacBook: Produktion beginnt angeblich in kleinen Mengen

12 Zoll MacBook: Produktion beginnt angeblich in kleinen Mengen

Die Gerüchte rund um das MacBook 12“ reißen nicht ab. Aktuellen Informationen zufolge soll das Gerät weder als MacBook Pro noch als MacBook Air eingestuft werden. Stattdessen soll es sich dabei um eine eigene Reihe handeln.

macbook_air_2013_3-800x270

Obwohl die ultradünnen MacBooks bereits in kleinen Mengen jetzt produziert werden, sollen sie laut mehreren Quellen noch nicht bis zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein. Daran könnte auch die Umstrukturierung in der MacBook-Welt Schuld sein.

Auch soll es Probleme mit dem sehr dünnen Rahmengerüst des neuen MacBooks geben. Das Modell wird angeblich noch einmal dünner als das aktuelle 11 Zoll und 13 Zoll Air von Apple sein. Diese beiden Geräte übrigens könnten, so die Vermutungen, bei der Einführung des 12 Zoll Gerätes weichen, sodass nur noch die goldene Mitte übrig bleibt.

Das neue Modell wird es scheinbar in verschiedenen Farben (silber, gold und grau) geben und es soll in unterschiedlichen Ausführungen mit Retina-Display erst ab Mitte 2015 erhältlich sein. So könnten beispielsweise diverse Prozessoren zum Einsatz kommen. (via Digitimes)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "12 Zoll MacBook: Produktion beginnt angeblich in kleinen Mengen"

  1. Mo 8. Oktober 2014 um 12:05 Uhr ·
    Ich hoffe trotzdem, dass es nächste Woche vorgestellt wird.
    iLike 15
    • Anna 8. Oktober 2014 um 12:16 Uhr ·
      Aber bestätigt ist noch nichts, oder?
      iLike 1
      • Mo 8. Oktober 2014 um 12:29 Uhr ·
        Nicht, dass ich wüsste.
        iLike 4
  2. Unsigned Integer 8. Oktober 2014 um 12:07 Uhr ·
    Bestimmt ist das der Beginn der ARM-Ära bei OS X
    iLike 6
    • GF 8. Oktober 2014 um 12:46 Uhr ·
      Na hoffentlich entwickelt Apple trotzdem für die nächsten 5 – 10 Jahre weiter ein OS für Intel Macs wenn sie auf ARM umsteigen… PS.: Cooler Name :)
      iLike 6
  3. GF 8. Oktober 2014 um 12:45 Uhr ·
    Es sind alles erstmal nur Vermutungen.
    iLike 3
  4. Jo 8. Oktober 2014 um 13:18 Uhr ·
    Und welchen Sinn soll das ergeben?
    iLike 1
  5. Sorter 8. Oktober 2014 um 13:52 Uhr ·
    Ich frage bei Apple nicht mehr nach irgend einem Sinn, nachdem 32GB aus den iPhones verschwunden sind und zwischen 16GB und 64GB diese fette Lücke klafft.
    iLike 4
    • Mo 8. Oktober 2014 um 14:19 Uhr ·
      64gb kosten doch jetzt genauso viel wie vorher die 32er gekostet haben. Also „schenken“ sie dir quasi doch den Speicherplatz, für den man vorher n hunderter mehr hingeblättert hat. Da braucht man mMn nicht nach einem Sinn suchen sondern kann sich doch drüber freuen :)
      iLike 7
    • Rolfe 8. Oktober 2014 um 14:21 Uhr ·
      Das ist reine Strategie zur Umsatzsteigerung. Der Einstiegspreis wurde nicht erhöht, aber aufgrund des Nutzerverhaltens und dem zunehmenden Speicherbedarf werden die Umsätze dennoch erhöht, weil für die Mehrzahl der Nutzer 16 GB mittlerweile nicht mehr ausreichen. Das sehe ich bei mir ja auch…
      iLike 8
  6. Ich 8. Oktober 2014 um 15:15 Uhr ·
    Was wenn die Gerüchte über ein 12″ iPad Pro und die Gerüchte über ein 12″ MacBook die selben sind? Wahrscheinlich bringt Apple ein Hybrid raus. Ein iPad mit andock tastatur und einer OS X und iOS Mischung um alle Vorteile zu nutzen. Auch wenn apple solche Dinge öfter dementiert, glaube ich dass sie sich auch hier dem Markt beugen und früher oder später eine Tablet-Laptop Kreuzung machen.
    iLike 2
  7. homijo 8. Oktober 2014 um 17:09 Uhr ·
    Ich frag mich immer wie man mit so kleinen Bildschirmen vernünftig arbeiten kann.
    iLike 1
    • Name 8. Oktober 2014 um 18:49 Uhr ·
      Ich habe das MacBook Air 11 und finde es für den mobilen Einsatz super. Es ist leicht, hat eine lange Akkulaufzeit und die technische Ausstattung ist völlig ausreichend (als Laptop). Zuhause habe ich aber dann auch noch einen 24″ per Apple TV angeschlossen, so dass ich dann angenehmer am großen Bildschirm arbeiten kann.
      iLike 2
  8. o.wunder 8. Oktober 2014 um 20:13 Uhr ·
    Dieser Dünnkram ist Bullshit!
    iLike 0
  9. roffl 8. Oktober 2014 um 21:29 Uhr ·
    Könnte tendenziell evtl irgendwann, je nach Preis und Spezifikationen was für mich sein.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.