Home » iPhone » Print-Werbung: Apple lenkt den Fokus auf die Größe der neuen iPhones

Print-Werbung: Apple lenkt den Fokus auf die Größe der neuen iPhones

iPhone 6 Werbung

Auf dem Rückseitencover der neusten Ausgabe des Musik-Magazins "Rolling Stone" wurden die neuen iPhone Modelle gesichtet. Die Darstellung zeigt das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus im unmittelbaren Größenvergleich. Unter der Überschrift kann man die Worte "Actual Sizes" lesen. Dabei stimmen die Relationen mit der Realität überein, sodass sich die Leser des Magazins einen realistischen Größen-Eindruck von den neuen iPhone 6 Geräten verschaffen können.

iPhone 6 Werbung

Apple setzt bei dem iPhone 6 auf eine Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll. Die 0,7 Zoll mehr im Vergleich zum iPhone 5s sind zunächst deutlich sichtbar und auch spürbar. Allerdings ist dieser Unterschied noch schwindend klein im Vergleich zum neuen iPhone 6 Plus, welches in der Diagonale stolze 5,5 Zoll misst. Um den Nutzern etwas mehr Gefühl für die neuen iPhone-Größen zu verschaffen, richtet Apple bei den aktuellen Werbekampagnen in Magazinen den Fokus auf den Größenvergleich und gibt dem potentiellen Käufer darüber hinaus die Chance Vergleiche beispielsweise mit dem "alten" Smartphone anstellen zu können.

The new iPhones are bigger than bigger

In der Werbebeschreibung fasst Apple dann noch einmal die Schlüssel-Features der neuen iPhone 6 Geräte zusammen. Im Mittelpunkt stehen dabei unter anderem das hochauflösende Retina Display, sowie die neue iSight-Kamera, als auch der schnellere A8 Prozessor und das bisher beeindruckendste iOS. Diese tollen Eigenschaften sind zusammen in einem ziemlich dünnen Gerät vereint. Zusammen mit der neuen Printwerbung hat Apple jüngst auch zwei neue Werbeclips zu den neuen iPhone 6 Geräten veröffentlicht. Auch hier stehen vor allem die neuen Dimensionen im Vordergrund.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

41 Kommentare zu dem Artikel "Print-Werbung: Apple lenkt den Fokus auf die Größe der neuen iPhones"

  1. ikarlin 24. September 2014 um 08:49 Uhr ·
    Hoffentlich gibt es das 6S wieder mit 4″
    iLike 45
    • Levin 24. September 2014 um 13:14 Uhr ·
      und das 7er dann mit 3,5″… Genau
      iLike 11
      • PrinzSander 24. September 2014 um 13:37 Uhr ·
        Das 6s hat noch 4,7 und dann die 7er wieder 4 :p
        iLike 3
      • Louis 24. September 2014 um 13:55 Uhr ·
        nehmt das 4,7er mal in die hand … es ist perfekt man kommt überall hin und es ist schön groß
        iLike 18
      • roffl 24. September 2014 um 18:19 Uhr ·
        Louis, ich hatte es bereits in der Hand und ich bin der Meinung, es ist nicht perfekt, man kommt nicht problemlos überall hin und es ist zu groß für ein Handy.
        iLike 5
      • Stefan 25. September 2014 um 06:23 Uhr ·
        Louis und du warst damals bestimmt einer der bei Android Geräten gesagt hat so ein großes Gerät braucht kein Mensch. Und jetzt ist es die perfekte Größe.
        iLike 0
  2. Martin 24. September 2014 um 08:57 Uhr ·
    Träumer
    iLike 8
  3. Franz Speck 24. September 2014 um 09:02 Uhr ·
    Mal Themenwechsel: Gibt es hier schon die Hilfeseite? Bei mir hat gmail mal wieder keine Mails an iCloud weitergesendet. Passiert nur manchmal. Wird einfach nicht weitergeleitet, das war’s.
    iLike 0
    • o.wunder 24. September 2014 um 09:20 Uhr ·
      Ruf bei Apple an wenn noch Garantie drauf ist!
      iLike 0
    • TM 24. September 2014 um 09:25 Uhr ·
      Was meinst du mit „an iCloud weitergesendet“? Meinst du das Mailprogramm auf deinem iPhone, denn eigentlich sendet gmail nichts an icloud
      iLike 3
      • Franz Speck 24. September 2014 um 09:34 Uhr ·
        In Gmail im Internet selbst kann ich E-Mails ja weiterleiten an einen anderen Account. Da habe ich meine iCloud-Adresse angegeben, um Push zu nützen. Ich habe keinen anderen Account am iPhone und kein anderes Programm für Mails – mag ich nicht, brauche nicht. Angeblich funktioniert das mit dem Push über Gmail an das iPhone auch gar nicht. Habe ich wo gelesen, falls es stimmt! Heute Morgen wurden ein paar Mails nicht weitergeleitet. Waren nicht im Spam-Order oder sonstwo. Kommt hin und wieder mal vor. Ich habe drei Mailadressen. Alle werden an gmail weitergeleitet und vor dort an iCloud.
        iLike 2
      • Mimijet 24. September 2014 um 10:25 Uhr ·
        Mit t-online habe ich keine Probleme, mit IOS 8 aber iPhone5, iPAD und Mac überall ist alles wunderbar aktualisiert. Mit Gmail habe ich keine Erfahrung.
        iLike 0
  4. Äppler 24. September 2014 um 09:17 Uhr ·
    Ganz meine Meinung Apple!The new iPhones are bigger than bigger-they are to big!Ich hoffe auch auf ein 6s Mini,vielleicht sogar mit 3,5 Zoll.
    iLike 14
    • Franz Speck 24. September 2014 um 09:27 Uhr ·
      Was willst du denn mit 3,5″? Hast du deine Augen lasern lassen, dass du so gut siehst in deinem Alter? :-D Aber du kannst dir nächstes Jahr die aWatch kaufen, die ist noch kleiner. Schon mitbekommen, dass ein paar Doofis da draußen ihr iPhone 6+ verbiegen? — Ach, ja, ich habe das Gefühl als würde jetzt das Display schneller reagieren, wenn jemand anruft. Musste früher immer warten bis ich auf Freisprecheinrichtung drücken konnte. Kann das jemand bestätigen?
      iLike 6
      • ikarlin 24. September 2014 um 10:21 Uhr ·
        du kennst Äppler? Ich bin auch für ein kleines Display. Wenn ich nen Tablet haben möchte, kauf ich mir eins. Ein Smartphone ist für mich zum Telefonieren, Texten, Mail abrufen, Musik hören und n bisschen spielen da. Weshalb brauch ich mehr als 4″? Ach ja, Franz: falls du es nicht wusstest, man kann durch Fingergesten bei Texten rein- und rauszoomen. Somit können auch „schlechtere Augen“ Texte lesen :D
        iLike 11
      • Franz Speck 24. September 2014 um 10:34 Uhr ·
        Ein bisschen habe ich den Äppler schon kennen gelernt, du nicht? Ja, toll, ich werde jetzt in alle Mails reinzoomen, wo die Umbrüche mies sind. Ein bisschen spielen auf 4″? Du weißt, wie man sich selbst den Spaß raubt. Man kann außer zoomen auch draufklopen ;-) Aber ich habe sowieso noch ein iPad Air. Bin froh, dass ich mir das geleistet habe. Einfach klasse!
        iLike 3
      • Äppler 24. September 2014 um 12:51 Uhr ·
        @Franz Speck:3,5 ist optimal für die Hand und zum einstecken.Hast schon recht mit den Augen,aber bis jetzt geht es noch.An der iWatch habe ich kein Interesse,ich kauf sie evtl. meiner Frau wenn sie brav ist ;) Das mit den Doofis hab ich mitbekommen,hab dir auch geantwortet,war der Bericht über den tot des iPod Classic.Wenn du nicht’s dagegen hast nenne ich dich in Zukunft Vik / Kopie:Ach Vik,du würdest mir sehr fehlen.Echt erfrischend wie du morgens schon Staub aufwirbelst.Ich geb dir absolut recht,bin durchs iPhone zum Hemdträger (Brusttasche) geworden.
        iLike 2
      • Viktorianer 24. September 2014 um 13:02 Uhr ·
        Okay, dann nenne mich eben Vik. Ach, das Posting habe ich eh gelesen. Ich bin da wie eine Frau, ich habe lieber was größeres in der Hand. Aber nicht zu groß, hahah.
        iLike 2
  5. o.wunder 24. September 2014 um 09:19 Uhr ·
    Und bestimmt nicht wenige Leute wünschen sich ein 4″ iPhone, zB wer kleine Hände hat. Das 4er war ein schöner Formfaktor.
    iLike 11
  6. Franz Speck 24. September 2014 um 09:20 Uhr ·
    4,7″ scheint mit zurzeit ideal. Vor allem werden die Augen mit dem Alter nicht besser. Und wenn man nicht nur damit telefoniert, ist ein größeres Display doch nahe liegend. Auf 3,5″ Videos glotzen und gambeln ist doch ein Krampf. Selbst mit Adleraugen ist das Erlebnis ein ganz Anderes. Letztendlich wären drei Größen für die unterschiedlichen Kundenwünsche ideal. Jeder soll haben, was er für richtig hält.
    iLike 11
    • Marty 24. September 2014 um 09:41 Uhr ·
      das stimmt zwar, aber als ich die beiden Smartphones 5s und 6 Plus nebeneinander gehalten habe, hatten die Apps trotzdem die gleiche Größe. Es waren bei dem 6 Plus einfach mehr Apps zu sehen. Soll heißen, dass man so oder so eine Brille aufsetzen muss, wenn man ins „Alter“ kommt. Oder kann man die Größe einstellen?
      iLike 0
      • Hans 24. September 2014 um 10:17 Uhr ·
        Kann man einstellen.
        iLike 5
  7. sebi 24. September 2014 um 09:24 Uhr ·
    ich finde es auch echt schade das der Trend zu größeren Smartphones neigt. Ich bleibe bei meinen 5s, wobei ich ehrlich bin wenn ich mir ein 6er holen würde dann dass 6 plus, warum 100 Euro weniger ausgeben für merkbar schlechtere Leistung …
    iLike 5
  8. Franz Speck 24. September 2014 um 09:35 Uhr ·
    In Gmail im Internet selbst kann ich E-Mails ja weiterleiten an einen anderen Account. Da habe ich meine iCloud-Adresse angegeben, um Push zu nützen. Ich habe keinen anderen Account am iPhone und kein anderes Programm für Mails – mag ich nicht, brauche nicht. Angeblich funktioniert das mit dem Push über Gmail an das iPhone auch gar nicht. Habe ich wo gelesen, falls es stimmt! Heute Morgen wurden ein paar Mails nicht weitergeleitet. Waren nicht im Spam-Order oder sonstwo. Kommt hin und wieder mal vor. Ich habe drei E-Mailadressen. Alle werden an Gmail weitergeleitet und vor dort an iCloud.
    iLike 2
  9. Hans 24. September 2014 um 09:53 Uhr ·
    kann ich bestätigen, bei gmail werden keine Mails weitergeleitet, ich hab es auch eingestellt und es wird keine einzige Mail an meine Icloud Adresse weitergeleitet. Weiß nicht warum
    iLike 0
  10. Viktor 24. September 2014 um 09:56 Uhr ·
    oh man seit es diesen riesen-iphones gibt, komm ich mir mit meinem 4″ 5s so vor, als hätte ich nen kleinen pimmel :( jemand nen vorschlag, was man dagegen tuen könnte ??
    iLike 0
    • GO 24. September 2014 um 10:06 Uhr ·
      Einfach damit abfinden. Von solchen Leuten hört man dann Sprüche wie „Es kommt auf die Technik an“. Oder Psychotherapie.
      iLike 1
    • ikarlin 24. September 2014 um 10:22 Uhr ·
      schreiend im Kreis rennen
      iLike 4
  11. TK 24. September 2014 um 10:05 Uhr ·
    Hab das iPhone 6 seit dem 19ten und muss nach einigen Tagen im Alltag sagen, dass ich mich noch nicht an die Größe gewöhnen konnte… obwohl es das „kleine“ ist. Dadurch, dass es so flach und glatt ist hab ich selbst mit dünner Hülle ständig die Angst das es mir aus der Hand rutscht. Einhandbedienung ist auch nicht mehr möglich. Gäbs nicht diese Funktion das der Bildschirm mit einem doppeltab runterrutscht wäre ich extrem unzufrieden, so werde ich mich dran gewöhnen müssen. Da ich es „blind“ gekauft hab ists natürlich meine eigene Schuld aber bisher konnte man sich auch immer darauf verlassen, dass die Geräte klug durchdacht sind
    iLike 1
    • GO 24. September 2014 um 10:07 Uhr ·
      Na kann man ja zurückgeben und immernoch ein 5s nehmen.
      iLike 0
  12. GO 24. September 2014 um 10:10 Uhr ·
    Ich hoffe auch stark, dass 4″ erhalten bleiben. Nicht jeder guckt Filme oder spielt viel auf dem Telefon. Ich bin deswegen zum 5s zurückgewechselt weil ich ein top Gerät aber mit kleinen Maßen wollte. Wenn sie nächstes Jahr z.B. 4,3″ aber ohne Ränder realisieren, ist mir das auch recht.
    iLike 7
  13. Marc 24. September 2014 um 10:11 Uhr ·
    Moin Schon schade das es keine 4 Zoll mehr gibt
    iLike 1
  14. Sven 24. September 2014 um 11:02 Uhr ·
    Viel zu groß das iPhone 6 und es sieht billig aus…ich hole mir das 5s im Februar nochmal in weiß dann
    iLike 0
  15. Marco 24. September 2014 um 11:09 Uhr ·
    Hallo Apfelpage, warum berichtet ihr nichts über bentgate. Dieses Problem scheint nun beim iPhone 6 Plus deutlich häufiger aufzutreten, zumindest lassen entsprechende Berichte darauf schließen.
    iLike 3
  16. Robin 24. September 2014 um 11:16 Uhr ·
    Jedenfalls wird sich jetzt kaum noch einer iphone und ipad zulegen! Steve war da noch schlauer. Außerdem was habt ihr nur, das 5s wird doch weiterhin verkauft, wenn es kleiner sein soll.
    iLike 1
    • Viktorianer 24. September 2014 um 13:18 Uhr ·
      Keiner außer den 10 Millionen, ne?
      iLike 3
  17. Mary 24. September 2014 um 11:26 Uhr ·
    Auf die Größe kommt es an!
    iLike 1
  18. Septimus 24. September 2014 um 14:21 Uhr ·
    Apple nimmt es eben wie sie es brauchen… Könnt ihr euch noch an diese Werbung erinnern, ist noch nicht lange her: https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=O99m7lebirE
    iLike 1
    • Viktorianer 24. September 2014 um 17:38 Uhr ·
      Noch nicht lange her? Wann kam denn das iPhone 5 raus? Letztes Jahr? Die müssen eben mit der Zeit und den Kundenwünschen gehen. Und die Werbung versucht natürlich, das Beste am eigenen Produkt hervorzuheben. Komisch, dass so viele die neuen iPhones kaufen, nicht?! Von Menschen wie dir allein, kann Apple halt nicht leben. Finde dich damit ab. Kannst dir ja das 5S kaufen oder das 4S.
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.