Home » iPhone » iPhone 6 Kamera im Vergleich mit allen Vorgänger-Modellen

iPhone 6 Kamera im Vergleich mit allen Vorgänger-Modellen

Die Schöpfer der beliebten Kamera App Camera+ haben sich ins Zeug gelegt und die Kamera-Ergebnisse der gesamten, bisher veröffentlichten iPhone-Modelle, einmal näher unter die Lupe genommen. Das Resultat kann sich sehen lassen, schließlich wurden verschiedene Motive mit allen iPhone-Versionen, einschließlich dem neuen iPhone 6, unter identischen Verhältnissen festgehalten. In einer Galerie kann der komplette Vergleich eingesehen werden.

iPhone Bilder
Es ist dabei ziemlich interessant zu sehen, wie sich die Qualität der, mit dem iPhone geschossenen, Bilder über die Jahre verändert hat. Das Team von Camera+ hält jedoch unter anderem fest, dass in der Portrait-Serie bei der Abbildung der menschlichen Haut kleine Defizite bei der aktuellen iPhone 6 Kamera sichtbar sind. Obwohl auch die Kamera vom iPhone 6 in der Lage ist detaillierte Schnappschüsse zu tätigen, kommt es den Jungs von Camera+ allerdings so vor, als würden einige Bilder der Haut im Portrait-Modus leicht pixelig und verschwommen wirken. Den Experten zufolge hat Apple auch den lokalen Farbton-Algorithmus abgeändert. Der neue A8 Prozessor habe genug Power inne um ein sattes Kontrastverhältnis und eine ordentliche Belichtung der Bilder zu gewährleisten. Macht euch selbst ein Bild von der Kameraleistung des neuen Apple iPhones. Die Foto-Galerie ist ziemlich eindrucksvoll.
iPhone Bilder

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6 Kamera im Vergleich mit allen Vorgänger-Modellen"

  1. Kingkenox 24. September 2014 um 10:10 Uhr ·
    Ab iPhone 4s sieht doch alles ganz gut aus
    iLike 9
  2. Max 24. September 2014 um 10:12 Uhr ·
    also ich besitze ein iPhone 4,4s,5 und jetzt auch ein i phone 6 und ich muss sagen das das 6 die besten Bilder macht die ein i phone bis jetzt machen hätte können ! Auch die Slow-Motion Aufnahmen mit jetzt 240fps ( Frames per Second ) sind gestochen scharf , wenn man während des Videos den Fokus auch auf dem Gewünschten Objekt lässt. Alles in allem ist das i phone 6 bis jetzt WIRKLICHE das beste . ( meiner Meinung nach )
    iLike 8
    • Nick 24. September 2014 um 11:01 Uhr ·
      Wäre auch herzlich dämlich von Apple, wenn die Kamera vom iPhone 6 plötzlich nicht mehr besser als der Vorgänger wäre, oder? Nächstes Jahr wird dann die Kamera des iPhone 6s das Beste sein usw. Das nennt man Weiterentwicklung.
      iLike 23
    • Xuryon 24. September 2014 um 16:00 Uhr ·
      Naja also ich bin mit meinem 5er vollkommen zufrieden und auf die paar Details mehr kann man auch verzichten
      iLike 0
    • neo.70 24. September 2014 um 16:56 Uhr ·
      Was zu erwarten war. Alles Andere würde auch keinen Sinn machen.
      iLike 0
  3. Max 24. September 2014 um 10:13 Uhr ·
    Wirklich *
    iLike 2
  4. Martin4s 24. September 2014 um 10:14 Uhr ·
    Das iPhone 4 ist beim ersten Bild besser als das 4s??:o
    iLike 2
  5. Zahnstocher 24. September 2014 um 10:15 Uhr ·
    Der Detailreichtum des Bildes bei Gegenlicht im ip6 ist schon beeindruckend … Ohne Gegenlicht Blende wohlgemerkt
    iLike 2
  6. Franz Speck 24. September 2014 um 10:18 Uhr ·
    Sagt was über die Schärfe und den Kontrast bzw. die Helligkeit aus. Was die Farben anbelangt, so müsste man das Foto direkt und live mit dem Stillleben bzw. Model vergleichen können. Schöner (farbenfroher) ist nicht unbedingt realistischer.
    iLike 2
  7. Technik-Germany 24. September 2014 um 10:28 Uhr ·
    5s und 6 sehe ich kein bzw fast kein Unterschied ?
    iLike 8
  8. Viktor 24. September 2014 um 10:40 Uhr ·
    ich verstehe, dass eine geringe pixelanzahl, wie apple sie verwendet, auch gewisse vorteile hat, wie z.b dass mehr licht aufgrund der grösseren pixelsensoren eingefangen werden kann, etc. aber als ich letztens fotos bei einem abiball schoss und sie ausdruckte, waren auf den gruppenfotos die etwas weiter entfernten gesichter kaum noch zu erkennen… ich versteh nicht, warum es nicht auch eine 4k aufnahme funktion gibt… es gibt gefühlt 1000 apps im store, die 4k videos erstellen können, aber eben keine einzelnen fotos, oder kennt da jemand eine app??
    iLike 2
    • ET 24. September 2014 um 10:55 Uhr ·
      Da hilft keine App.. wenn du 8 megapixel hast dann hast du auch nur 8.. was diese apps machen ist einfach noch ein paar Pixel hinzu rechnen. Macht die bilder dann aber auch nicht besser
      iLike 4
      • Viktor 24. September 2014 um 11:11 Uhr ·
        also ich glaub das stimmt nicht ganz. die iphone kamera kann mehr als die normale camera app zulässt. soweit ich weiss, lässt apple nur in der standard app keine 4k aufnahmen zu, da die framerate da einfach zu gering wäre. aber die pixel sind schon „echt“ und werden nicht einfach hinzugerechnet.
        iLike 1
    • Carsten 24. September 2014 um 11:45 Uhr ·
      Die Kamera macht 4K Fotos!
      iLike 0
      • Carsten 24. September 2014 um 12:04 Uhr ·
        Na fast. 8 MP 3264 × 2448 4:3 7.990.272
        iLike 0
    • Franz Speck 24. September 2014 um 12:48 Uhr ·
      Ich denke nicht, dass die Anzahl der Pixel was damit zu tun hatte. Das liegt in erster Linie an der Blende. Die ist beim iPhone fix f/2,2. Da müsste man den Hintergrund scharf stellen. Aber dann ist das, was im Vordergrund ist, unscharf.
      iLike 2
    • GO 24. September 2014 um 14:48 Uhr ·
      Verwechselst Du Foto mit Video?
      iLike 0
  9. Hi 24. September 2014 um 11:30 Uhr ·
    Hässlichst iphone und schlechtestes iOS seit es iPhones gibt.
    iLike 11
    • Florian 24. September 2014 um 12:37 Uhr ·
      Amen
      iLike 1
  10. Luca 24. September 2014 um 12:51 Uhr ·
    Ich hätte gerne mal einen Vergleich zwischen den neuen iPhone Kameras und der 4k Kamera des S5 gesehen.
    iLike 2
    • Tim 24. September 2014 um 13:42 Uhr ·
      Ja, würde ich auch gerne, da das S5 geniale Bilder macht, aber das iPhone 6 plus Platz 1 belegt in sämtlichen Tests.
      iLike 1
  11. Hi97 24. September 2014 um 15:43 Uhr ·
    das schlechteste ist iwie das 3GS oder? :D das sieht iwie komisch aus und unnatürlich.. Und das 4 auch
    iLike 1
  12. roffl 24. September 2014 um 18:39 Uhr ·
    iPhone 3GS / 4 / 4S haben oft mehr Farbe drin, als neuere. Find ich eigentlich schöner. Das mit dem Rot beim iPhone 4 bei Gegenlicht-Aufnahmen hab ich bei meinem 4er auch, aber ich find das nicht mal all zu hässlich.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.