Home » Betriebssystem » Lieber warten: Apple veröffentlicht iOS 8.0.1

Lieber warten: Apple veröffentlicht iOS 8.0.1

UPDATE Einige Nutzer berichten von noch mehr Fehlern in iOS 8.0.1 – bei Touch ID und dem Netzwerk. Wartet also lieber mit dem Update.

UPDATE 2 Das Update wurde wieder zurückgezogen. Apple erforscht das Problem, heißt es. Wer bereits auf iOS 8.0.1 ist, kann ein Downgrade zu iOS 8 durchführen.

Originalartikel:
Im Zuge einiger Kritiken in Bezug auf die Stabilität von iOS 8 hat Apple soeben iOS 8.0.1 an alle Nutzer verteilt. Es beinhaltet einige Fehlerbehebungen.

Die Release-Notes:

  • Behebt ein Problem, sodass HealthKit-Apps jetzt im App Store bereitgestellt werden können.
  • Behebt ein Problem, das verursachte, dass Drittanbietertastaturen bei der Codeeingabe durch den Benutzer gelegentlich deaktiviert wurden.
  • Behebt ein Problem, das einige Apps daran hinderte, auf Fotos in der Fotomediathek zuzugreifen.
  • Bessere Zuverlässigkeit des Einhandmodus auf iPhone 6 und iPhone 6 Plus.
  • Behebt ein Problem, das gelegentlich zur unerwarteten mobilen Datennutzung beim Empfang von SMS/MMS-Nachrichten führte.
  • Bessere Unterstützung für „Vor dem Kauf fragen“ bei der Familienfreigabe für In-App-Käufe.
  • Behebt ein Problem, bei dem Klingeltöne gelegentlich nicht aus iCloud-Backups wiederhergestellt wurden.
  • Behebt ein Problem, das das Hochladen von Fotos und Videos von Safari verhinderte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

184 Kommentare zu dem Artikel "Lieber warten: Apple veröffentlicht iOS 8.0.1"

  1. Trolli 24. September 2014 um 18:57 Uhr ·
    Danke für die schnelle Info!
    iLike 39
    • Trolli 24. September 2014 um 19:29 Uhr ·
      Update: ich habe iOS 8.0.1 heruntergeladen und bereue es gleich. Ich hatte gerade einen Black-Screen (das Problem gab es ja schon unter iOS 7) und habe zur Zeit „kein netzt“ obwohl ich eigentlich immer 5 Punkte habe. Nach dem Update ist meine Netzwerkverbindung deutlich schlechter geworden. (iPhone 5s)
      iLike 13
      • Madison 24. September 2014 um 19:36 Uhr ·
        Mir geht’s genauso. Kein Empfang mehr und Touch ID geht nicht mehr!!! Nicht installieren. (iPhone 6 plus) @apfelpage macht mal nen artikelupdate und schreibt man soll es nicht installieren.
        iLike 14
      • Alban 24. September 2014 um 19:40 Uhr ·
        Bei mir auch nicht was ein fuck her
        iLike 1
      • Ludwig 24. September 2014 um 19:44 Uhr ·
        Bei mir das Selbe, „Kein Netz“ und Touch Id macht auch nicht was es soll! :/
        iLike 4
      • Alban 24. September 2014 um 19:46 Uhr ·
        Bei mir auch
        iLike 0
      • Samy 24. September 2014 um 20:15 Uhr ·
        Gleiches Problem…einer ne Lösung?
        iLike 0
      • Fabi 24. September 2014 um 20:34 Uhr ·
        ich habe Gott sei Dank keine probleme
        iLike 1
      • Nwad 24. September 2014 um 21:15 Uhr ·
        Was n Glück das ich nur 36% Saft drauf hatte… Hab’s geladen aber konnte es deswegen nicht installieren
        iLike 1
      • Robert 25. September 2014 um 06:08 Uhr ·
        Apple braucht dringend wieder jemanden wie Steve Jobs. Diese Cook-Pfeife wirtschaftet den Laden durch miese Produkte über kurz oder lang kaputt.
        iLike 2
    • Benjamin 24. September 2014 um 19:52 Uhr ·
      Kein Netz. Kein TouchID.
      iLike 3
    • Alex 24. September 2014 um 19:53 Uhr ·
      dito! Iphone 6 -> Kein Netz und Touch ID geht nicht mehr!! Gerade am wiederherstellen. So eine scheisse !!!!
      iLike 2
    • Maic Schmuck 24. September 2014 um 20:45 Uhr ·
      tolles Update, da hat man ein 6Plus für1000€?und kann nich mehr Telefonieren! Freu
      iLike 2
    • Leon 24. September 2014 um 21:42 Uhr ·
      Ist bei einem iphone 6 plus Besitzer das Gehäuse gebogen? Bei mir ist dies noch nicht der Fall und ich hoffe es wird niemals passieren!
      iLike 1
    • Markus - MK 25. September 2014 um 06:26 Uhr ·
      Mit 8.0.1 verbigt sich das 6plus nicht mehr so schnell ;-)
      iLike 7
    • Armin 26. September 2014 um 15:15 Uhr ·
      Klappt immer noch nicht. Auch mit 8.02 funktioniert Bluetooth im Auto nicht. Musik hören geht, telefonieren unmöglich. Bluetooth war bei Apple immer schon ein Problem. Das ändert sich wohl nie.
      iLike 0
  2. Apfelsine 24. September 2014 um 19:03 Uhr ·
    Nice
    iLike 0
  3. Jonas 24. September 2014 um 19:03 Uhr ·
    Na hoffen wir mal das jetzt alle Bugs behoben wurden!
    iLike 3
  4. ScoobyDoo 24. September 2014 um 19:04 Uhr ·
    Gut, werde es gleich aktualisieren :-)
    iLike 1
  5. ScoobyDoo 24. September 2014 um 19:04 Uhr ·
    Gut, werde es gleich aktualisieren :-)
    iLike 0
  6. Tui 24. September 2014 um 19:05 Uhr ·
    was ist mit dem Bluetooth-Problem bei den KFZ-Freisprecheinrichtungen??? Lächerlich!
    iLike 4
    • Patze 24. September 2014 um 20:12 Uhr ·
      Genau darauf warte ich auch ;)
      iLike 0
    • mak 25. September 2014 um 12:09 Uhr ·
      Welches Bluetooth-Problem? Funktioniert doch bestens.
      iLike 0
  7. Äppelchen 24. September 2014 um 19:07 Uhr ·
    Super – komme leider noch nicht durch! Das ging extrem schnell! I LOVE APPLE!
    iLike 3
  8. Prototype99 24. September 2014 um 19:10 Uhr ·
    Voll gut…Runterladen und dann Jailbreak wenn’s geht..Weiß einer ob es schon für ios 8.0 – 8.x.x einen Jailbreak gibt???
    iLike 0
    • Alex. 24. September 2014 um 20:42 Uhr ·
      Nein, gibt’s noch nicht
      iLike 1
    • TostyZ 25. September 2014 um 07:21 Uhr ·
      Der neue Jailbreak soll in circa 3 – 5 Wochen von Pangu oder evad3rs kommen.
      iLike 2
      • TostyZ™ 25. September 2014 um 07:25 Uhr ·
        Das Jailbreak Team wird anscheinend einen Jailbreak rausgeben, wenn Apple nicht die „großen“ Sicherheits Lücken schließt. TostyZ™
        iLike 0
  9. Springman 24. September 2014 um 19:11 Uhr ·
    Cool nicht mal eine Woche und gleich das nächste Update hätte man auch warten können
    iLike 6
  10. twxtian 24. September 2014 um 19:11 Uhr ·
    Genau diese Updates habe ich gestern Abend Tim Cook empfohlen. :)
    iLike 6
    • SushiKing27 24. September 2014 um 19:31 Uhr ·
      Dann warst du sicher der Auslöser!;-)
      iLike 2
    • Hans 24. September 2014 um 19:32 Uhr ·
      Ja heut morgen sagte er mir die kommen am Abend. ;)
      iLike 0
    • Hans 24. September 2014 um 19:32 Uhr ·
      Ja heut morgen sagte er mir die kommen am Abend. ;)
      iLike 0
  11. Michael 24. September 2014 um 19:12 Uhr ·
    Das ging wirklich schnell. Bin mal gespannt ob das auch das Problem mit der Akkulaufzeit behebt. Weil seit iOS 8 lebt mein Akku beim iPhone 5s nicht all zu lange ( trotz Flugmodus)
    iLike 4
  12. Windhawke 24. September 2014 um 19:12 Uhr ·
    Danke für die Info, ihr seid Suuupppeeerrr.
    iLike 3
  13. Äppelchen 24. September 2014 um 19:14 Uhr ·
    Alle Heulensusen und Bettnässer die bisher gejammert hatten, was nun? So schnell hättet ihr damit nicht gerechnet:-)
    iLike 2
  14. Springman 24. September 2014 um 19:15 Uhr ·
    Also ich habe auch das 5s,aber keine Akku Probleme läuft wie davor bei mir knapp ein Einhalb Tage schon gut Find ich
    iLike 1
  15. coolion32 24. September 2014 um 19:20 Uhr ·
    Habe grad auf iOS 8.0.1 aktualisiert Kann nicht die Fehler nachvollziehen die manche mit Touch ID und Netzwerken haben Habe selbst ein 5s Keine Probleme seit einer halben Stunde läuft es!
    iLike 8
    • Dr Zee 24. September 2014 um 20:50 Uhr ·
      mit dem 5s habe ich auch keine Probleme. Das 6plus hingegen ist futsch: kein Netz und kein Fingerprint. Resetten geht auch nicht. Danke Apple – was für eine Pleite!
      iLike 1
  16. Springman 24. September 2014 um 19:21 Uhr ·
    Heute Morgen 5uhr vom Strom genommen und jetzt noch 80 Prozent
    iLike 1
    • mak 25. September 2014 um 12:11 Uhr ·
      Solltest vielleicht mal einschalten. ;-)
      iLike 0
  17. Tragg0r 24. September 2014 um 19:22 Uhr ·
    Habe auf meinem iPhone 6 aktualisiert und jetzt kein Netz mehr -.- Was nun?
    iLike 1
  18. Tortuga 24. September 2014 um 19:23 Uhr ·
    Danke apple! Ich hab kein Netz mehr mit meinem 6er! Vielen Dank! Ohne WLAN wäre ich jetzt richtig am Arsch!
    iLike 2
  19. Herge 24. September 2014 um 19:25 Uhr ·
    Ich hab nach dem Update kein Netz mehr. iPhone 6. großer Mist.
    iLike 4
  20. Mima 24. September 2014 um 19:25 Uhr ·
    Meiner Meinung nach ist es jetzt schneller!
    iLike 1
  21. SirPeoples 24. September 2014 um 19:25 Uhr ·
    6er nicht updaten, seid update kein Fingertouch mehr und kein Netz mehr
    iLike 7
    • Basti 24. September 2014 um 19:27 Uhr ·
      Hab das gleiche Problem… Ist der Downgrad möglich?
      iLike 1
      • TM 24. September 2014 um 20:50 Uhr ·
        Müsste möglich sein, einfach hier http://weblogit.net/ios-firmware/ das richtige gerät auswählen und die Datei laden. Danach auf jeden Fall ein Backup machen (oder schauen, ob vor dem upgrade auf 8.0.1 noch zufällig eins in der Cloud gemacht wurde) und dann dann das Gerät an iTunes anschließen und mit gedrückter „Alt“-Taste auf „iPhone/iPad wiederherstellen“ drücken und die ipsw Datei auswählen, den Rest erledigt iTunes. Sollte das nicht funktionieren, probiere das ganze nochmal, versetze das Geräte vorher in den DFU-Modus http://www.apfelpage.de/hilfe/iphone-in-den-dfu-modus-versetzen-so-gehts/ dann müsste es gehen, wenn nicht hat Apple es doch gesperrt, es müsste aber eigentlich funktionieren
        iLike 1
    • Alban 24. September 2014 um 19:31 Uhr ·
      Mein Finger toch geht nicht und kein netttz
      iLike 0
    • Alban 24. September 2014 um 19:31 Uhr ·
      Mein Finger toch geht nicht und kein netttz
      iLike 1
    • Strike2001 24. September 2014 um 19:32 Uhr ·
      führ mal ein richtiges update durch min 6er (mit itunes wiederherstellen) hab selbst ein 6er und null probleme , empfang ist besser , touchid läuft wie zuvor ohne probleme
      iLike 0
    • Strike2001 24. September 2014 um 19:33 Uhr ·
      führ mal ein richtiges update durch mim 6er (mit itunes wiederherstellen) hab selbst ein 6er und null probleme , empfang ist besser , touchid läuft wie zuvor ohne probleme
      iLike 1
      • Dr Zee 24. September 2014 um 20:51 Uhr ·
        wiederherstellen geht nicht mehr
        iLike 0
  22. Gisbert 24. September 2014 um 19:25 Uhr ·
    Und wie sieht es mit WLAN Verbindung, plötzliches aufhängen und plötzlichem Abschalten bei meine iPhon5 aus?
    iLike 0
  23. Mööp 24. September 2014 um 19:27 Uhr ·
    Das mit dem kein Netz bei 6er hab ich auch
    iLike 0
  24. Matthias 24. September 2014 um 19:27 Uhr ·
    Scheiße! Kein Netz mehr und auch kein Fingerprint Sensor mehr!!!
    iLike 1
  25. Äppelchen 24. September 2014 um 19:28 Uhr ·
    Lade es grad und bin gespannt ;-) Bei Android hätte es mind. 1 Jahr gedauert ;-)
    iLike 0
    • Dr Zee 24. September 2014 um 20:52 Uhr ·
      Lieber etwas länger als so eine Schrott-SW zu veröffentlichen
      iLike 2
    • Äppler 25. September 2014 um 07:05 Uhr ·
      Ha Ha,echt der perfekte Zeitpunkt um über die Droiden zu lästern!
      iLike 1
  26. Dominic 24. September 2014 um 19:28 Uhr ·
    Misst nach dem update kein Netz mehr!!!! Und nun???!
    iLike 0
  27. ApfelPower 24. September 2014 um 19:28 Uhr ·
    Habe seid update kein netz mehr. T-Mobile
    iLike 0
  28. Ulrich 24. September 2014 um 19:28 Uhr ·
    Auch hier, kein Netz und kein Touch ID nach Update.
    iLike 1
  29. Jensel 24. September 2014 um 19:28 Uhr ·
    DAS PROBLEM MIT DEM IPHONE 6 KANN ICH BESTÄTIGEN: KEIN NETZ MEHR UND AUCH KEINE TOUCH ID !!!
    iLike 0
  30. Alban 24. September 2014 um 19:28 Uhr ·
    Mein Finger toch geht nicht und kein netttz
    iLike 0
  31. Alban 24. September 2014 um 19:29 Uhr ·
    Mein Finger toch geht nicht und kein netttz
    iLike 0
  32. Dr.Michel 24. September 2014 um 19:29 Uhr ·
    hallo Leute ich habe mir so eben die 8.0.1 runtergeladen ich weiß nicht ob das Zufall ist aber seit dem habe ich kein Netz mehr Schreibt bitte wenn ihr das selbe Problem habt
    iLike 0
    • Jürgen 24. September 2014 um 19:53 Uhr ·
      Sag mal, schreibst du nur und liest überhaupt nichts?? Einige von euch haben wirklich selbst schuld, so oft, wie die Probleme hier schon gepostet worden sind.
      iLike 16
  33. Loko 24. September 2014 um 19:29 Uhr ·
    Hab auch kein Netz und kein Touch ID mehr. So ein Schrott Update. Danke Apple. Geht ein Downgrade auf IOS 8?
    iLike 1
    • Cyrixtk 24. September 2014 um 20:23 Uhr ·
      Mach am besten ein downgrade auf ios 7
      iLike 2
  34. Tobias 24. September 2014 um 19:31 Uhr ·
    Bei mir auch kein Netz und Touch ID geht nicht mehr.
    iLike 0
  35. Alban 24. September 2014 um 19:31 Uhr ·
    Mein Finger toch geht nicht und kein netttz
    iLike 0
  36. Springman 24. September 2014 um 19:32 Uhr ·
    Manchmal könnte man echt denken das nicht jedes iPhone gleich auf Ein Update reagiert obwohl doch das selbe Betriebssystem drauf ist!komisches Sache
    iLike 2
  37. Finkatos 24. September 2014 um 19:32 Uhr ·
    Hab upgedatet und nun funktioniert Touch ID und das Telefonnetz nicht mehr so ein scheiß
    iLike 0
  38. Finkatos 24. September 2014 um 19:33 Uhr ·
    Hab upgedatet und nun funktioniert Touch ID und das Telefonnetz nicht mehr so ein scheiß !! benutze iPhone 6
    iLike 0
  39. harry 24. September 2014 um 19:34 Uhr ·
    Das meinen die nicht ernst. TouchID sowie das Netz ist tot?? gehts noch? Klasse mein iphone 6 wurde gerade nutzlos gemacht. Fuck ey
    iLike 0
  40. finkatos 24. September 2014 um 19:35 Uhr ·
    Hab upgedatet und nun funktioniert Touch ID und das Telefonnetz nicht mehr so ein scheiß
    iLike 1
  41. finkatos 24. September 2014 um 19:35 Uhr ·
    Hab upgedatet und nun funktioniert Touch ID und das Telefonnetz nicht mehr so ein scheiß
    iLike 0
  42. Gilmande 24. September 2014 um 19:35 Uhr ·
    Auf iPad Air deutlich flüssiger!!!
    iLike 0
  43. finkatos 24. September 2014 um 19:36 Uhr ·
    Hab upgedatet und nun funktioniert Touch ID und das Telefonnetz nicht mehr so ein scheiß
    iLike 0
  44. Jan 24. September 2014 um 19:36 Uhr ·
    Rein vom Gefühl her geht das WLAN schneller, iPhone 5S. Aber mal auf längere Zeit gucken… Das Mobile Netz finden hat nach dem Update gut 1 Minute gedauert, dann war Empfang wieder da.
    iLike 2
  45. Lincoln 24. September 2014 um 19:36 Uhr ·
    NICHT INSTALLIEREN!!!! iphone 6 – kein Netzempfang mehr – TouchID ohne Funktion, bei deaktivieren und wieder aktivieren von Touch ID tritt ein Fehler auf.
    iLike 0
  46. Betox 24. September 2014 um 19:42 Uhr ·
    Was habt ihr alle für probleme ?! Iphone 5s ios 8.0.1 läuft einwandfrei obwohl ios 8.0 auch sauber war
    iLike 1
  47. Betox 24. September 2014 um 19:42 Uhr ·
    Was habt ihr alle für probleme ?! Iphone 5s ios 8.0.1 läuft einwandfrei obwohl ios 8.0 auch sauber war
    iLike 0
  48. Max 24. September 2014 um 19:44 Uhr ·
    Genau das gleiche bei mir. iPhone 6 4,7″ Nach Update kein Netz mehr, TouchID funktioniert nicht und bei meinem Voicemails wird mir ein roter Punkt (für verpasste Nachrichten) angezeigt jedoch ohne Zahl dabei. Was ist das denn für ein Mist???
    iLike 0
  49. Dr.Michel 24. September 2014 um 19:44 Uhr ·
    was ist jetzt mit iPhone 6 Nutzer ? Was kann man jetzt dagegen machen ? Ich brauche das Handy morgen !! Schreibt bitte wenn jemand was neues zu berichten hat
    iLike 1
  50. Mareike 24. September 2014 um 19:45 Uhr ·
    Netzwerk und Touch funktionieren einwandfrei. Das einloggen ins Netz hat etwas länger gedauert, geht aber alles. 5s.
    iLike 1
  51. Kenzy 24. September 2014 um 19:46 Uhr ·
    iphone 5: geupdated, scheint alles recht normal zu sein. Keine Fehler.
    iLike 0
  52. King Can 24. September 2014 um 19:47 Uhr ·
    Leute updatet auf keine Fall!! Hab jetzt kein Netz mehr und mein Touch ID funktioniert nicht mehr… -.-
    iLike 0
    • King Can 24. September 2014 um 20:37 Uhr ·
      iPhone 6 angemerkt…alter! -.-
      iLike 0
  53. King Can 24. September 2014 um 19:47 Uhr ·
    Leute updatet auf keine Fall!! Hab jetzt kein Netz mehr und mein Touch ID funktioniert nicht mehr… -.-
    iLike 0
  54. Kenzy 24. September 2014 um 19:51 Uhr ·
    Habe noch mal getestet, iPhone 5: mir kommt wieder alles schneller vor. Apps öffnen schneller. Aber besser warten, für die, die es noch nicht geladen haben. Sicher ist sicher.
    iLike 0
  55. Marc66666 24. September 2014 um 19:53 Uhr ·
    So langsam blamiert sich Apple aber. Seit dem Upgrade auf IOS 8.0.1 kein Netz mehr beim IPhone 6 plus. Vielen Dank
    iLike 2
  56. John Doe 24. September 2014 um 19:53 Uhr ·
    Habe leider auch update installiert (iPhone 6). Ergebnis: kein Netz mehr und Touch ID funktioniert auch nicht mehr!!!!!!!!!
    iLike 0
  57. Max 24. September 2014 um 19:54 Uhr ·
    Es betrifft wohl nur iPhone 6 Nutzer. Nicht updaten! Ich hänge gerade bei Apple in der Warteschleife, die können sich jetzt gleich erstmal was anhören!!
    iLike 2
    • Marc66666 24. September 2014 um 20:23 Uhr ·
      Hi Max, was hat die Apple Hotline gesagt ?
      iLike 0
      • Max 24. September 2014 um 20:55 Uhr ·
        Das Problem ist bekannt und sie bekommen gerade lauter Anrufe deswegen rein. Es besteht wohl eine 50:50 Chance das es wieder funktioniert wenn man einen restore über iTunes durchführt. Heute Abend werde ich mir das aber nicht mehr antun. Wenn morgen früh kein neues Update in Sicht ist werde ich solange mein 5er nehmen müssen. Bin echt schwer enttäuscht :(
        iLike 1
      • StK 24. September 2014 um 21:14 Uhr ·
        Hab ne backup von gestern Abend draufgespielt. Hilft nix….. Problem bleibt.
        iLike 0
  58. Toni33 24. September 2014 um 19:54 Uhr ·
    Joa, habe auch kein Empfang beim iPhone 6.
    iLike 0
  59. Dr.michel 24. September 2014 um 19:55 Uhr ·
    iphone 6 plus kein Netz was kann man dagegen machen ? Das ist mein geschäftshandy!! Was nun ?
    iLike 0
    • Toni 24. September 2014 um 20:21 Uhr ·
      Du kannst wieder iOS 8.0 installieren. Dann funktioniert alles wieder.
      iLike 0
      • Basti 24. September 2014 um 20:34 Uhr ·
        Und wie?
        iLike 0
      • TM 24. September 2014 um 22:07 Uhr ·
        Müsste möglich sein, einfach hier http://weblogit.net/ios-firmware/ das richtige gerät auswählen und die Datei laden. Danach auf jeden Fall ein Backup machen (oder schauen, ob vor dem upgrade auf 8.0.1 noch zufällig eins in der Cloud gemacht wurde) und dann dann das Gerät an iTunes anschließen und mit gedrückter “Alt”-Taste auf “iPhone/iPad wiederherstellen” drücken und die ipsw Datei auswählen, den Rest erledigt iTunes. Sollte das nicht funktionieren, probiere das ganze nochmal, versetze das Geräte vorher in den DFU-Modus http://www.apfelpage.de/hilfe/iphone-in-den-dfu-modus-versetzen-so-gehts/ dann müsste es gehen, wenn nicht hat Apple es doch gesperrt, es müsste aber eigentlich funktionieren
        iLike 0
  60. sMf-hKr-mA 24. September 2014 um 19:57 Uhr ·
    Kein Netz und Touch ID funktioniert nicht mehr – iPhone 6 Sag mal, testet Apple die Software eigentlich nicht bevor sie diese herausgeben? Seit iOS 8 dauer Rage-Mode on!
    iLike 2
  61. Thias 24. September 2014 um 19:58 Uhr ·
    Danke Apple! Kann nicht mehr telefonieren und Touch ID (das ist das wenigste Problem) funktioniert auch nicht mehr. Habe das iPhone 6. Zum Glück hab ich noch ein „altes iPhone“ auf dem ich noch telefonieren kann. Tipp an alle: NICHT UPDATEN !
    iLike 1
  62. Rammstein 24. September 2014 um 19:59 Uhr ·
    Hmm was nun nun noch mehr Fehler beim neuen Update ???????
    iLike 0
  63. Dr.Michel 24. September 2014 um 20:05 Uhr ·
    so langsam ist es nicht mehr lustig !!! Kann man das iPhone 6 plus auf iOS 7 bringen ? Das man wenigstens telefonieren kann ? Kann mir da einer helfen ? Vielen Dank im Voraus
    iLike 0
  64. Jürgen 24. September 2014 um 20:08 Uhr ·
    Apple bekommt echt Probleme, wenn das die Ulrike erfährt!!
    iLike 7
    • Trolli 24. September 2014 um 20:18 Uhr ·
      Die läd das Update bestimmt mit Firefox :D
      iLike 6
    • Derwahrekevin 24. September 2014 um 20:43 Uhr ·
      Ich hab vorhin mal mit ihr geschrieben, sie bereitet aktuell eine Klage gegen Apple vor! Sie meint mit Firefox wäre so etwas nicht passiert
      iLike 6
      • neo70 24. September 2014 um 21:02 Uhr ·
        was sagt ihr „Man“ dazu?
        iLike 0
  65. Alban 24. September 2014 um 20:08 Uhr ·
    Wird es heute ein neues Update geben das toch id Une vorallem netzt geht brauche das morgen
    iLike 0
  66. Alban 24. September 2014 um 20:09 Uhr ·
    Wird es heute ein neues Update geben das toch id Une vorallem netzt geht brauche das morgen
    iLike 0
  67. Alban 24. September 2014 um 20:10 Uhr ·
    Wird es heute ein neues Update geben das toch id Une vorallem netzt geht brauche das morgen
    iLike 0
  68. Alban 24. September 2014 um 20:10 Uhr ·
    Wird es heute ein neues Update geben das toch id Une vorallem netzt geht brauche das morgen
    iLike 1
  69. Robin 24. September 2014 um 20:15 Uhr ·
    Wie es aussieht kann man iOS 8.01 nicht mehr installieren! Bei mir steht immer Update konnte nicht überprüft werden…
    iLike 2
    • Applefreak 24. September 2014 um 20:21 Uhr ·
      Bei mir (zum Glück auch), ich habe anscheinend kein Internetzugang! Haha. iPad 3
      iLike 2
  70. Mazzel 24. September 2014 um 20:17 Uhr ·
    Das Update wurde zurückgezoge, hab noch iOS 8 und 8.1 wird nun nicht mehr angezeigt.
    iLike 5
    • Patrick 24. September 2014 um 20:28 Uhr ·
      Kann ich so bestätigen. 8.0.1 ist wieder weg. Ich habe zum Glück die Info gelesen hier und gar nicht erst das Update gemacht.
      iLike 0
  71. SirPeoples 24. September 2014 um 20:19 Uhr ·
    So an alle die das Problem haben. Leute einfach am Rechner anschließen und auf Wiederherstellen klicken. Danach geht das Iphone 6 wieder ohne Probleme Gruß Olly
    iLike 1
  72. Sven 24. September 2014 um 20:20 Uhr ·
    Nach Update 8.01 keine Touch ID mehr möglich. Kein Netz und die Akku % sinkt sehr schnell. Hab es leider zu spät gelesen. Gibt es ein zurück auf 8.0 ?
    iLike 0
    • TM 24. September 2014 um 22:09 Uhr ·
      jap, Müsste möglich sein, einfach hier http://weblogit.net/ios-firmware/ das richtige gerät auswählen und die Datei laden. Danach auf jeden Fall ein Backup machen (oder schauen, ob vor dem upgrade auf 8.0.1 noch zufällig eins in der Cloud gemacht wurde) und dann dann das Gerät an iTunes anschließen und mit gedrückter “Alt”-Taste auf “iPhone/iPad wiederherstellen” drücken und die ipsw Datei auswählen, den Rest erledigt iTunes. Sollte das nicht funktionieren, probiere das ganze nochmal, versetze das Geräte vorher in den DFU-Modus http://www.apfelpage.de/hilfe/iphone-in-den-dfu-modus-versetzen-so-gehts/ dann müsste es gehen, wenn nicht hat Apple es doch gesperrt, es müsste aber eigentlich funktionieren
      iLike 0
  73. clsmooth 24. September 2014 um 20:22 Uhr ·
    Das wird ja immer besser, ich glaub ich warte lieber auf Version 8.1!
    iLike 0
  74. Mr.iBackground 24. September 2014 um 20:22 Uhr ·
    Also ich hab absolut keine Probleme mit meinem 5s… Läuft sogar besser als vorher und das beste ist keine Ruckler mehr… in der Familie gibt’s noch 2 normale 5er also keine s Modelle die sind auch top…;)))
    iLike 2
  75. Alban 24. September 2014 um 20:23 Uhr ·
    Kann ich das auch mit den iphone machen also unter Einstellungen. Weil der will nicht mit iTunes
    iLike 0
  76. Aiden Pearce 24. September 2014 um 20:25 Uhr ·
    Ich kann das Update nicht installieren…
    iLike 0
  77. B.Z. 24. September 2014 um 20:28 Uhr ·
    Kein Netz nach dem Update, Touch-ID funktioniert nicht, die Warnung kam leider zu spät
    iLike 0
  78. finkatos 24. September 2014 um 20:29 Uhr ·
    Hab upgedatet und nun funktioniert Touch ID und das Telefonnetz nicht mehr so ein scheiß
    iLike 0
  79. finkatos 24. September 2014 um 20:29 Uhr ·
    Hab upgedatet und nun funktioniert Touch ID und das Telefonnetz nicht mehr so ein scheiß
    iLike 0
  80. finkatos 24. September 2014 um 20:31 Uhr ·
    Hab upgedatet und nun funktioniert Touch ID und das Telefonnetz nicht mehr so ein scheiß
    iLike 0
  81. Eddi 24. September 2014 um 20:37 Uhr ·
    Iphone4s ohne Probleme. Netz sofort da. Apps öffnen schneller, alles läuft flüssiger. Iphone5s ohne Probleme. Netz sofort da in voller Stärke wie gehabt. Alles läuft gleich schnell, wenn nicht ein wenig flüssiger. Touch ID ohne Probleme, nach Gefühl etwas schneller als gehabt. Kein Hänger , kein Blue Screen . Iphone 6 plus, Update geladen aber Gott sei dank nicht installiert da Akku auf 41% stand. Installiere erst dann wenn neues Update da ist. ( wenn es so geht wie ich es mir vorgestellt habe)
    iLike 1
    • Mareike 24. September 2014 um 20:52 Uhr ·
      Nachdem ich jetzt ein paar Apps geöffnet habe kann ich auch sagen, dass das 5s flüssiger läuft – es ruckelt nicht mehr… Wobei ich es echt krass finde, was da eben mit den 6ern abläuft…
      iLike 1
      • Mareike 24. September 2014 um 21:55 Uhr ·
        es läuft jetzt sogar rasend schnell – ich bin begeistert :-) 5s.
        iLike 1
  82. Chris 24. September 2014 um 20:42 Uhr ·
    Habe iPhone 5s und null Probleme mit netzt oder Touch ID.
    iLike 1
  83. Superman 24. September 2014 um 20:43 Uhr ·
    Ist zwar nicht zum Thema aber : Ich habe ein großes Problem mit einem iPhone 5! Seit gestern Abend „füllt“ sich der Speicher von selbst. Er war plötzlich bis auf das letze mb voll. Dabei hatte ich noch 1GB frei und habe keine apps installiert oder Videos aufgenommen. Wenn ich mein iPhone mit iTunes verbinde werden dort auch die 1GB freien Speicher angezeigt. Möchte ich eine App installieren ( auf dem iPhone direkt oder über iTunes ) , bekomme ich die Fehlermeldung nicht genug Speicher. Auch Apps die den Speicher bzw Cache leeren , bewirken nichts. Neustart und große Apps löschen hat ebenfalls nichts ändern können. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    iLike 1
    • Superman 24. September 2014 um 20:44 Uhr ·
      Ich benutze iOS 8.0
      iLike 1
      • Kenzy 24. September 2014 um 20:59 Uhr ·
        Neue Apps in letzter Zeit geladen?
        iLike 1
      • Applefreak 24. September 2014 um 21:17 Uhr ·
        Es kann schon sein, dass das iOS Gerät Speicher besetzt, der nirgends angezeigt wird, mir hatten auch so 1 oder 2 GB gefehlt, die ich nach reset wieder hatte.
        iLike 0
    • Applefreak 24. September 2014 um 20:59 Uhr ·
      Hatte mal das Problem beim iPod 4 plötzlich kein Speicher mehr. Am besten auf die Werkseinstellungen zurück dann hast du wieder viel Speicher.
      iLike 0
      • Superman 24. September 2014 um 21:13 Uhr ·
        Ja. Neue Apps für iOS 8. swype, Data man,launcher,iMonitor…
        iLike 0
  84. Dr Zee 24. September 2014 um 20:45 Uhr ·
    so einen Schrott zu liefern ist der Hammer!! iPhone 6 Plus – kein Netz, kein Fingerprint. Zurücksetzen geht auch nicht. Auf meinem 5s läuft alles gut. Apple scheint „nur“ die neuen iPhone 6 zerschossen zu haben. Solche Penner
    iLike 2
  85. Dr Zee 24. September 2014 um 20:45 Uhr ·
    so einen Schrott zu liefern ist der Hammer!! iPhone 6 Plus – kein Netz, kein Fingerprint. Zurücksetzen geht auch nicht. Auf meinem 5s läuft alles gut. Apple scheint „nur“ die neuen iPhone 6 zerschossen zu haben. Solche Penner – mit Steve Jobs wäre so etwas nicht passiert. Aber jetzt haben wir ja Jony Ive …
    iLike 1
  86. Matze 24. September 2014 um 20:52 Uhr ·
    Howto Fix Touch ID und Netzempfangs Probleme unter iOS 8.0.1: http://www.hack2learn.org/2014/09/24/howto-fix-touch-id-und-netzempfangs-probleme-unter-ios-8-0-1
    iLike 1
  87. Monika 24. September 2014 um 20:54 Uhr ·
    na toll. Wir haben iOS8 ohne Probleme installiert. Jetzt das Update. Auf 4 Geräten. Aber ständig kommt die Meldung, dass wir kein Internet haben. Wir haben aber sehr gute Internetverbindung. Was ist das?
    iLike 1
    • Bruce.Bane 24. September 2014 um 21:22 Uhr ·
      Sei froh. Apple hat das Update zurückgezogen. So ersparst du dir vorerst den Ärger.
      iLike 0
  88. Hans 24. September 2014 um 20:58 Uhr ·
    Mal ne Frage hab das Update geladen aber noch nicht installiert. Kann man das löschen.
    iLike 1
    • Matthias Petrat 24. September 2014 um 21:38 Uhr ·
      Das kannst du, ja. Unter Einstellungen – Allgemein – Benutzung – Speicher verwalten
      iLike 3
      • Hans 24. September 2014 um 22:01 Uhr ·
        Danke Hr. Petrat
        iLike 0
      • Matthias Petrat 24. September 2014 um 22:12 Uhr ·
        Immer gerne.
        iLike 1
  89. Jannik 24. September 2014 um 21:14 Uhr ·
    Bei mir funktioniert alles mit dem Update habe ein iPhone 4s
    iLike 2
  90. Robin 24. September 2014 um 21:15 Uhr ·
    Bei mir geht zum Glück alles auf dem 5s
    iLike 2
  91. Alban 24. September 2014 um 21:21 Uhr ·
    Wie ist das die Leute wo iOS 8.0.1 haben wenn Ein neues Update kommt wie soll das ablaufen ??
    iLike 1
  92. Hilti 24. September 2014 um 21:26 Uhr ·
    habe leider iOS 8.01 geladen und installiert und bereue es so gleich habe nur Probleme wie Black Screen WLAN absolut langsam teilweise keine Internetverbindung alles hängt und ruckelt bloß nicht das neue Update laden totaler misst!!!
    iLike 1
  93. Stephan 24. September 2014 um 21:26 Uhr ·
    Hi leute habe das 5c das 5s und das iPad mini aber ich kann das IOS 8.0.1 nicht laden System sagt bin bei IOS8.0 auf dem neusten Stand. Könnte es sein das Apple das Update wieder raus genommen hat
    iLike 0
  94. Stephan 24. September 2014 um 21:29 Uhr ·
    Hi leute habe das 5c das 5s und das iPad mini aber ich kann das IOS 8.0.1 nicht laden System sagt bin bei IOS8.0 auf dem neusten Stand. Könnte es sein das Apple das Update wieder raus genommen hat Gruß Stephan
    iLike 1
    • Reality distorted iSheep 24. September 2014 um 21:44 Uhr ·
      Artikel gelesen?
      iLike 2
    • Janik 24. September 2014 um 21:46 Uhr ·
      Hallo Stephan, Apple hat iOS 8.0.1 aufgrund der gravierenden Fehler zurück gezogen.
      iLike 1
  95. Viktorianer 24. September 2014 um 21:53 Uhr ·
    Na, langsam wird’s aber peinlich. Hat sich dort ein Android-Saboteur eingeschleust? Testen die überhaupt noch irgendwas? Ich hoffe, die Aktien fallen gleich ein paar Punkte.
    iLike 2
  96. Daviner 24. September 2014 um 21:55 Uhr ·
    Gibt es bereits Informationen über iOS 8.0.2, wann Apple die Probleme mit Touchsensor und Empfang löst?
    iLike 1
  97. Herbert 24. September 2014 um 21:57 Uhr ·
    Na zum Glück ist Health-Kit nicht betroffen, also Blutdruckmanschette anschließen, Baldrian schlucken und wieder beruhigen. Dann einmal räuspern und mit den Freunden mal wieder mit der eigenen Stimme reden, statt über Whatsab und Faceblah Smiliee und verkrüppelte Sätze zu schreiben. Probiert’s aus – anfangs etwas ungewohnt und aufregend, aber irgendwann gewöhnt man sich daran.
    iLike 7
  98. Apple Freak 24. September 2014 um 22:01 Uhr ·
    kann man Downgrade nur über pc machen oder auch direkt auf dem iPad?
    iLike 0
  99. iLukas 24. September 2014 um 22:02 Uhr ·
    Weis garnicht, was ihr habt! Bei mir läuft IOS 8.0.1 perfekt und zu meinem großen Vergnügen kann ich auch jetzt wieder die Mitteilungen einfach nach oben schieben, wobei mein iPhone unter IOS 8 immer hängen geblieben ist:) Ich wünsch euch viel Glück, dass eure iPhones bald wieder perfekt funktionieren Mit freundlichen Grüßen iLukas iPhone 5s; 64gb; IOS 8.0.1; 5 Punkte Netztqualität
    iLike 2
    • Daviner 24. September 2014 um 23:27 Uhr ·
      Die Probleme treten auch nur bei 6 & 6+ auf, nicht beim 5s.
      iLike 0
  100. ikarlin 24. September 2014 um 22:10 Uhr ·
    Meine Fresse, ein Grossteil von euch klingt ja so, als würde euer Leben von eurem iPhone abhängen. Wenn der Akku leer ist, oder dad Netz mal spinnt, heisst das nicht, dass euer Herz gleich stehen bleibt.
    iLike 2
    • Viktorianer 24. September 2014 um 22:22 Uhr ·
      Von Apple würde ich mir auch definitiv keinen Herzschrittmacher einbauen lassen. Ab jetzt werden alle Updates von Apple eine Harakiri-Aktion. Das Leben hängt vom iPhone „meist“ nicht ab, obwohl es Menschen in Notsituationen gibt, die auch mal die Rettung anrufen müssen oder den Pannendienst, wenn sie irgendwo allein sind. Peinlich ist das Ganze auf jeden Fall.
      iLike 3
  101. neo.70 24. September 2014 um 22:24 Uhr ·
    Kurz ein anderes Thema: dass die App von Apfelpage nicht die Schnellste ist, wissen wir. Wenn man aber die Internetseite öffnet, ist die Antwortzeit unerträglich langsam. Stimmt da was mit dem Server nicht?
    iLike 1
  102. Marcel 24. September 2014 um 22:26 Uhr ·
    Nur das iPhone 6 und Plus sind betroffen. Bei mir hat alles nichts geholfen.Aber das iPhone in den DFU Modus zu versetzen scheint zu funktionieren,mein Mac zeigt an das er iOS 8 lädt und nicht 8.0.1 ich hoffe es klappt. Hier die Anleitung: http://praxistipps.chip.de/iphone-in-den-wartungsmodus-dfu-versetzen-eine-anleitung_13437
    iLike 0
  103. Viktorianer 24. September 2014 um 22:32 Uhr ·
    Da riskiere ich vorher ein Update auf iOS 8.0.1
    iLike 3
    • Viktorianer 24. September 2014 um 22:57 Uhr ·
      Haha, ui, ui, wer hat denn da bei apfelpage wieder Dienst? Da purzeln nur so die Kommentare. Da könnt ihr das hier aber auch löschen, man weiß gar nicht, dass das hier die Antwort auf den Vorschlag war, ein Nokia zu kaufen.
      iLike 2
  104. Smoga 24. September 2014 um 22:39 Uhr ·
    Zum Glück keine Probleme mit 5S. Trotzdem bin ich etwas geschockt von Apples Arbeitsweise. iOS 8 steht unter keinem guten Stern! Wasser auf den Mühlen der Android jünger. Wenn sich das jetzt auch noch mit den verbogenen iPhone 6Plus bestätigt, wär’s echt nen Super Gau für Apple. Sowas geht nicht. Nachvollziehbar wären die krummen iPhones jedenfalls, am Simkarte Slot ist nun mal die schwächste und dünnste Stelle. Möglich wäre es jedenfalls. Hoffe das Problem ist bis Mai behoben. Dann werd ich erst zuschlagen
    iLike 3
  105. Sanni 24. September 2014 um 23:00 Uhr ·
    Hm Habe noch 8.0 und auch Probleme 8.0.1 steht bei mir noch nicht mal zum Updaten habe iPhone 5s ?
    iLike 0
    • Viktorianer 24. September 2014 um 23:26 Uhr ·
      Mann, lies doch mal den Artikel!
      iLike 3
  106. RedBull 24. September 2014 um 23:00 Uhr ·
    War leider zu schnell und hab das Update geladen . So ein sch…. ! Kann doch nicht so schwer sein das halbwegs funktionierende Ios8 zum douwngrade umzubenennen in Ios 8.02 das die Iphone 6 Geräte erstmal reaktiviert weden können. Apple ich verliere mein Vertrauen !!! So was an Inkompetenz hätt ich nicht erwartet . Wird das Update vor release nicht getestet !?!?!? Zumindest ist 8.01 rausgenommen worden .
    iLike 0
  107. Sanni 24. September 2014 um 23:02 Uhr ·
    Hey voll sch… Hab iPhone 5s und noch 8.0 und das ist schon der größte Mist ständig hängt sich alles auf Handy geht von allein aus obwohl noch akku.akkulaufzeit ist auch nicht mehr toll und 8.0.1 steht mir noch nicht zur Verfügung
    iLike 1
  108. Dr Zee 24. September 2014 um 23:51 Uhr ·
    DAS HAT BEI MIR GEHOLFEN und alle Probleme beim iPhone 6 plus beseitigt: http://support.apple.com/kb/HT1808 Danach habe ich aus einem Backup (das ich heute Abend mit meinem 5s und 8.0.1 gemacht hatte) das iPhone 6plus wiederhergestellt.
    iLike 0
  109. Jebac 24. September 2014 um 23:54 Uhr ·
    Ich bin zum Glück weiterhin bei iOS7 geblieben :D man man man …
    iLike 0
  110. Adi427 24. September 2014 um 23:55 Uhr ·
    Wo kann ich mit das update laden? Unter softwarenaktualiersierung kommt nichts neues?! Help:)
    iLike 0
    • Adi427 25. September 2014 um 00:16 Uhr ·
      Zum glück habe ich dass update verpasst^^
      iLike 2
  111. RedBull 25. September 2014 um 00:29 Uhr ·
    die sollen vorübergehend das alte ios 8 in 8.02 umbenennen und zum download freigeben mit wir die Iphone 6 wieder benutzen können . Traurig die Inkompetenz. Mein erster Komentar wurde gelöscht warum auch immer
    iLike 0
  112. Güni 25. September 2014 um 00:37 Uhr ·
    Hmmm, das sieht ja bös aus. Hoffentlich wird das bei Apple nicht zum Standard, – dann wäre eines der letzten Argumente kontra Android nicht mehr haltbar.
    iLike 1
  113. Marc 25. September 2014 um 05:37 Uhr ·
    Moin Lese gerade das Apple das Update wohl wieder zurück zieht Quelle Focus online!!!
    iLike 0
  114. neo.70 25. September 2014 um 06:30 Uhr ·
    Apple soll sich in Zukunft wieder Zeit nehmen und erst die Dinge auf den Markt bringen, wenn alles funktioniert. Bugs kommen vor, nur was hier gerade abgeht ist unverzeihlich. Die Keynote kam diesmal einen Monat zu früh, das 5,5″ ist zu groß und brauch kein Mensch und die Apple Watch ist nur nice to have, mehr aber auch nicht und für die wenigen Anwendungen wo sie was bringt, einfach zu teuer.
    iLike 1
  115. Chris 25. September 2014 um 06:45 Uhr ·
    Hab mein 5er noch auf iOS 7 und Gottseidank nur mein iPad upgedatet. Seitdem gehen keine App updates mehr… Toll!
    iLike 0
  116. Robin 25. September 2014 um 08:03 Uhr ·
    Steve würde sich schämen für solche Produkte. Wo ist da noch der Unterschied zum mittelmäßigen Rest der mobilen Produktewelt? Und wer hier alles toleriert hat den Sinn und den Erfolg von Apple nicht kapiert!
    iLike 0
  117. Robin 25. September 2014 um 08:03 Uhr ·
    Steve würde sich schämen für solche Produkte. Wo ist da noch der Unterschied zum mittelmäßigen Rest der mobilen Produktewelt? Und wer hier alles toleriert hat den Sinn und den Erfolg von Apple nicht kapiert!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.