Home » Apps » Telegram Messenger: Update bringt iPad-Unterstützung und mehr

Telegram Messenger: Update bringt iPad-Unterstützung und mehr

Der Telegram Messenger ist eine ernstzunehmende WhatsApp-Alternative und verspricht dem Nutzer Sicherheit, sowie beliebte Funktionen wie eine Snapchat-Integration. Das nun veröffentlichte Update erweiterte die Gründe, die für Telegram sprechen und lässt den Messenger sogar auf das iPad wandern.

Die nun erschienene Version trägt die Bezeichnung 2.6 und bringt wichtige Neuerungen mit sich, die mit Sicherheit Anklang bei vielen Nutzern finden werden. So soll Telegram nun auch mit iOS und dem neuen iPhone 6 kompatibel sein, während die größte Änderung wohl die Portierung auf das iPad darstellt. Wer ein Apple Tablet besitzt und des Öfteren mal längere Texte schreibt, der weiß wie angenehm eine iPad-Tastatur, gegenüber der eines iPhones, zu tippen ist.

Ebenso neu dazugekommen sind Broadcast-Listen, eine Cloud-Suche, sowie eine Suche, die geteilte Daten finden soll. Auch größere Fotos können nun mit Telegram versendet werden.

Jetzt universal:

‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos+

Die alte iPad-Version:

Telegram X
Telegram X
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Telegram Messenger: Update bringt iPad-Unterstützung und mehr"

  1. Felix 19. September 2014 um 10:48 Uhr ·
    Die iPad Version ist doch schon eine ganze Weile verfügbar
    iLike 12
    • Alex 19. September 2014 um 10:50 Uhr ·
      stimmt
      iLike 2
    • Patrick 19. September 2014 um 11:17 Uhr ·
      Ne, im Paralleluniversum Alpha Tau 98 ist das gerade erst neu erschienen. Die Windows-Version folgt dann nächste Woche.
      iLike 7
      • Felix 19. September 2014 um 11:54 Uhr ·
        ???
        iLike 0
  2. iTarek 19. September 2014 um 13:01 Uhr ·
    Ich nutze die iPad Version schon seit Monaten.
    iLike 0
  3. neo.70 19. September 2014 um 14:58 Uhr ·
    Vielen Dank für den Hinweis. Nun ist mir wieder bekannt, dass ich die HD-Version schon seit Wochen auf dem iPad habe jedoch recht selten nütze. Wer nützt Telegramm überhaupt? Aus meinem Kontakten sind es nur zwei Personen :-(
    iLike 0
  4. Apple Freak 19. September 2014 um 16:10 Uhr ·
    Ich habe eine Frage an @apfelpage : ich nutze Telegram nur auf dem iPhone welche version ist geeigneter Telegram oder Telegram Hd ?
    iLike 1
  5. Mr Brown 20. September 2014 um 06:40 Uhr ·
    Also ich nutze Telegramm schon länger und habe über 200 Kontakte die es auch nutzen..
    iLike 0
  6. Mr Brown 20. September 2014 um 06:41 Uhr ·
    Mehr als bei whatsapp kurioserweise
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.