Home » Sonstiges » Netflix nun auch in Österreich verfügbar

Netflix nun auch in Österreich verfügbar

Der Streaming-Anbieter Netflix ist nach seinem Start in Deutschland inzwischen auch in Österreich verfügbar. Erst gestern war der Service in Deutschland gelauncht worden, jetzt folgte Österreich ohne große Verzögerung. Laut Netflix wird der Service auch in der Schweiz bald starten.

 netflix-logo

Mit Netflix kann man in verschiedenen Tarifen Filme und Serien – auch in HD-Programme – abrufen. Bislang ist die Auswahl an Inhalten aber eher noch durchwachsen. Das Angebot an Apps für verschiedene Geräte ist allerdings schon beeindruckend. Ab sofort auch in Österreich – in nicht allzu langer Zeit wird auch die Schweiz folgen.

So gibt es Anwendungen für die Smartphones und Tablets, aber eben auch für die PlayStation 3 und 4, die Wii U und den Browser Chrome. Auch das Apple TV, Windows 8 sowie die XBOX wurden mit passenden Apps von Netflix ausgestattet.

Einen Monat lang kann jeder Nutzer das Angebot von Netflix kostenfrei ausprobieren. Hierfür kann ein beliebiger Tarif gewählt werden, der sich nach den vier Wochen kostenpflichtig verlängert. Die Kündigung ist allerdings jederzeit problemlos möglich, sodass einem gefahrlosen Test nichts im Wege steht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Netflix nun auch in Österreich verfügbar"

  1. Rappel 17. September 2014 um 13:09 Uhr ·
    Kann man eigentlich das Angebot von Netflix nur sehen, wenn man sich dort registriert hat? Ich möchte das Angebotene doch vorher sehen und schauen, ob es in Frage kommt und mich interessiert. Das ist ja wie die Katze im Sack kaufen.
    iLike 4
    • Ich 17. September 2014 um 17:50 Uhr ·
      Schau‘ mal hier: http://imgur.com/a/8giqF Ansonsten gibt’s ja den kostenlosen Probemonat… Aber: da braucht Du eine Kreditkarte… Vielleicht hilft’s Dir….
      iLike 1
  2. Rappel 17. September 2014 um 13:27 Uhr ·
    @Apfelpage: Wisst ihr, ob Apple über solch einen Dienst auch nachdenkt? Ich fände es schon schön, wenn man bei Apple ein Abo abschließt und sich dann über iTunes die Filme / Serien ausleihen könnte wie man mag – mit der Option, einzelne Filme zu kaufen.
    iLike 3
    • Tobi 17. September 2014 um 15:48 Uhr ·
      Nope das weiß niemand :)
      iLike 2
    • Nighty 18. September 2014 um 08:30 Uhr ·
      Ich glaube kaum, dass Apple so einen Dienst anbieten wird.
      iLike 1
  3. Steve 18. September 2014 um 11:53 Uhr ·
    Das Netflix-Angebot ist bisher extrem überschaubar. Ich konnte das komplette Angebot binnen kurzer Zeit durchstöbern. Viele Blockbuster sind erst gar nicht verfügbar, unzählige Serien und Sitcoms auch nicht enthalten. Das Angebot selbst enthält überwiegend „angestaubte“ Filme, die ich in den letzten Jahren ohnehin schon gesehen habe, oder die auch auf Watchever, Amazon Prime Instant oder maxdome verfügbar sind, nur das deren Angebot umfangreicher ist. Auch die Tatsache, dass ich bei Watchever bis zu 5 Geräte zu einem Preis habe, zu dem ich bei Netflix nur 2 habe, oder sonst 3€ mehr zahlen müsste, überzeugt mich bisher nicht. Dem Hype und den Erwartungen wird es bei weitem nicht gerecht, und ich gehe wohl über den Probemonat nicht hinaus. Ein Versuch gestern Filme oder Dokus auf Netflix per Apple TV zu sehen, scheiterte daran, dass ich von Netflix eine Fehlermeldung bekam. Starten von Filmen auf dem iPad und per AirPlay an Apple TV zu senden führte zur selben Fehlermeldung. Danach wurde 2x Ladesymbol gezeigt, dann wurde ich auf die Apple TV Hauptseite geworfen. Erst, und nur, das Ansehen auf dem iPad direkt funktionierte, war aber eigentlich nicht Sinn der Sache. Mein Fazit: Angebot (noch) unzureichend, technische Probleme, teurer als Mitbewerber. Probemonat wird am Ende gekündigt, und es bleibt abzuwarten, wie und ob sich das Angebot noch weiter entwickelt. Für mich persönlich so nun noch nix brauchbares.
    iLike 0
  4. Jkonymus 18. September 2014 um 12:32 Uhr ·
    Braucht es eine Kündigung oder kann man einfach aufhören ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.